"konfiguration" für 75-ps alltags-1300er?


  • Hast Du den Bericht gefunden? Das würde mich sehr interessieren! Oder hat jemand vllt sogar eine Anleitung wo gebohrt werden muss? Steht vllt in "Minis heisser machen" etwas darüber?


    Gruß
    Chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Wir haben den Gegenbeweis gemacht, bei einem Dynoday.


    Da hat der offene K&N im Vergleich zu einem bearbeiteten Seriengehäuse mit K&N Einsatz.


    War ein getunter 82PS Motor. Beim 2. Motor das selbe.



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von christopher

    Hast Du den Bericht gefunden? Das würde mich sehr interessieren! Oder hat jemand vllt sogar eine Anleitung wo gebohrt werden muss? Steht vllt in "Minis heisser machen" etwas darüber?


    Gruß
    Chris


    Es gibt einen Bericht im Mini Magazine vom Mai 2001. Ich hab den zwar als PDF, aber der is 1,5 MB groß und den bekomme ich nicht hier rein... :rolleyes:

  • Zitat

    ..... Autor damit sagen? Besser / schlechter abgeschnitten? .....




    Sorry, der offene K&N hat besser abgeschnitten um 1,5KW und 8Nm

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • hm und jetzt haben wir zwei graphen die uns das gegenteilige erzählen.
    jetzt ist die frage wem glauben, oder was waren die unterschiede an den motoren.....

  • Hallo Leute,


    ist ja spitze, um den Jahreswechsel haben die Leute ein wenig Zeit, da wird auch mal die Suche bemüht und ganz staubige Dinger wieder ans Tageslicht befördert. Recht so.



    Gruß


    Rüdiger


    PS: Hab mich so auch durch das Fremdmotorarchiv gearbeitet.
    http://www.mini16v.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!