hab dazu nix gefunden...
gibt es k&n filtereinsaetze fuer den cooper-luftfilterkasten, wie er auf der doppel hs2 anlage montiert war?
hab auch auf diversen haendlerseiten nix dazu gefunden...
danke
inselgruss,
falk
hab dazu nix gefunden...
gibt es k&n filtereinsaetze fuer den cooper-luftfilterkasten, wie er auf der doppel hs2 anlage montiert war?
hab auch auf diversen haendlerseiten nix dazu gefunden...
danke
inselgruss,
falk
hab auch nichts gefunden, daher bleibt der kasten bei mir weg (hab eh keinen) und es kommen pancakes drauf, sieht gut aus - ist aber leider etwas laut.
dietmar
Tja, es gibt doch tatsächlich Dinge, auch wenn sie nicht im Internetz zu finden sind:
Die Einsätze haben die Nummer E-9001.
Man braucht 2 Stück - logisch.
Und andere Nadeln.
Sollte jeder, der K+N verkauft, liefern können. Kosten um die 40 eu das stück.
HTH
Uwe Holicka
das sind dann also zwei kleinere runde einsaetze?
dachte naemlich da kaeme nur einer und der dann in oval drauf... ausserdem wuerde ich so 40,-euro sparen... aber danke fuer die info...
Dodo:
ja toll!... da treibe ich in silverstone extra (fuer guenstig) nen sonst sehr gefragten luftfilterkasten auf und dann bau ich mir pancakes dran... neenee...
aber sag mal an... wenn du den lufikasten eh nicht verbaust... brauchst du dann die beiden 'verbindungstrompeten' zwischen gaser und lufikasten noch? die fehlen mir naemlich... also die beiden dinger, die so nach oben gebogen sind... kann mir mal einer die korrekte bezeichnung dafuer nennen???
danke,
inselgruss,
falk
Die Gummiringe der E-9001 tragen etwas zu dick auf und müssen abgeschnitten werden, dann paßt der Deckel ohne großen Druck drauf.
Bei den Kniestücken darauf achten, daß sie am Anflanschpunkt die Öffnungen für die Umlauftbohrungen haben. Es gibt 'Linke' und 'Rechte' und welche, die zu beiden Seiten offen sind.
Andreas Hohls
danke fuer den hinweis mit den umluftbohrungen...
haette ich definitiv nicht drauf geachtet...
thumbs up!
inselgruss,
falk
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe brauche ich die nicht mehr, denn da kommen andere Verbindungstücke dazwischen.
Falls dem so ist kannst die haben.
dietmar
Was sind das denn für andere Nadeln die man bei Verwendung von K&N braucht und woher bekommt man die!? Was ist noch zu tun wenn man die K&N, ohne Luftfilterkasten, verbauen will?
Andy
Die Nadeln kriegst du bei deinem Händler und der sollte auch wissen welche du brauchst. Ne andere Nadel brauchst du nur bei den offenen Luftfiltern (ITG, K&N etc.) Bei den Einsätzen ist das nicht erforderlich.
Bei offenem K&N: Luftfilter ab, K&N drauf. Ne andere Zwischenplatte braucht man glaube ich nicht...bin mir aber nicht sicher. Dein Teilehändler sagt dir das aber auch.
Dann muß ich mal nachfragen. Ich habe mir eine Aluplatte gerichtet, welche mir den Luftfilterkasten ersetzt und nun als Auflagefläche für die K&N dient, dann die Filter drauf und mit dem originalen Deckel verschraubt. Nun bekommt er zwar Luft aber das Verhältnis kann nun nicht mehr stimmen, der Mini springt auch schlecht an, Kerzenbild zwar soweit i.O. aber gscheid laufen sollte er halt schon. Ich hätte es erst mal mit reiner Einstellung versucht aber der Tip mit den Nadeln kommt mir logisch vor.
Was kosten denn solche Nadeln für meinen Inno?
Danke
Gruß Andy
Hast du jetzt Filtereinsätze von K&N oder verwendest du offene K&N?
Bei den offenen brauchst du ne andere Nadel, die kosten so um die 10 Euro. Wenn du nen Zweifachvergaser hast, brauchst du 2 Nadeln
Es sind 2 Luftfiltereinsätze verwandt worden.
Da aber die untere und obere Deckelplatte nur montiert ist (unten selbstgefertigt, oben als Überbleibsel des Originalgehäuses des 2xHS2 Filters), wirkt der Filter 'offen'.
Andreas Hohls
So wie A.Hohls hab ich es auch gemacht! Die Filtereinsätze die ich mir besorgt hatte waren eine Idee zu groß und passten somit nicht mehr in das originale Gehäuse.
Habe mich schon online-dusselig gesucht nach einem Anbieter für diese Nadeln, habe aber nix gefunden, entweder bin ich zu doof oder ....
curana, hast Du mir ev. ne Kontaktadresse!? Habe die originalen Inno-Cooper 2-fach-Vergaser.
Andy
kann man eigentlich kein Bild in seine Antwort einfügen!?
Dann probier es doch gleich mal bei Herrn Hohls: Tel.: -49(0)4402 82044
oder bei Herrn Holicka: 026 64 / 991 523
oder bei Herrn Hagedorn: 05141/487088-0
Es gibt hier auch ne Händlerliste, da kannst du dir auch jemanden raussuchen. Ich denke mal, es werden dich alle gut beraten und wenn du das Gefühl hast dem sei nicht so, dann rufst du bei wem anders an. Freie Marktwirtschaft ist was tolles
Viel Glück!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!