Kühlerschlauch sehr winklig

• Moin,
    ich bastel ja an meinem 998=>1310 rum und da bin ich jetzt fast fertig (mal abgesehen davon das der Motor nciht dreht und der 4te Gagn am A...+ ist).
    Aber mein Kühleranschluss und der Kühler selbst stehten sehr spitz zu seinander, mein 1000er Schlauch wird immer abgequtscht.
    Gibt 1300er Schläuche ?
    Gruß,
    Max

PS: Welche Schraube am Kupplungsdeckel eigenet sich besonders gut
    beim zu tief reindrehen das Schwungrad festzuseztzen ?

• Ja, es gibt Kühlerschläuche für 1000er und 13000er.
    Die Schrauben für den Kupplungsnehmerzylinder ins Schwungradgehäuse werden gerne mit den für den Anlasser vertauscht (länger) deshalb klemmt dann das Schungrad.
    Gruß
    Martin

Minifizierter seit 1990

• der unterschied ist jedoch nur eine weitere Abzweigung bei dem 1300er Schlauch ! Und zwar für die Heizung !

Alle anderen Maße und Winkel sind jedoch mindestens identisch

• @el gasolino:

falsche baustelle

er meint den oberen schlauch vom thermostatgehäuse zum kühler, da gibt es eben zwei versionen (3 wenn man Clubman mitzählt).

der 1000er schlauch wird zu stark abgequetscht auf einem 1300 er kopf

GRH247 ist die nummer vom 1300er schlauch

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Hey Lomo
    jetzt geht mir ein licht auf :D

Aber das ist bei ihm schwer rauszulesen.

Meint er den Anschluß :
    Thermostatdeckel zum Kühler oder
    Kühler zur Wasserpumpe oder
    Heizung über Ansaugbrücke an Zylinderkopf ???

1252er Du bist an der Reihe :D

• Motorauflagerbolzen an Kupplungsdeckel demontiert zuvor ?

Wenn 'Ja', bei Remontage die gleichen Bolzen verwendet ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• die nette kleine Schraube die den Deckel zum Abblitzen verschließt.. wenn man da eine andere als die originale nimmt .. kostet das locker einen Abend

es gab mal einen Thread zu dem Thema (von mir :eek: ) irgendwas mit motor dreht nicht.. müsste so Juli oder August gewesen sein ...

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Moin ihr da alle,
    vielen Dank.
    Nein, ich hab kein A-Getriebe. Und die Motorlagerung am Deckel hatte ich nicht demontiert.
    Werde naher mal die Schrauber des Kupplungzylinder etwas lockern (falls ich da einfach hinkomme).
    Und zum Schlauch:Ich meine die Verbindung zwischen Kopf(Thermo) und Kühler.
    Also brauche ich einen 1300er Schlauch ? Wäre ja nicht so tragsic,
    sieht aber trotzdem sehr eng gebogen aus.
    Gruß,
    1252er

• Horzi
    klar, da hast du recht. genau so hätte ich auch minimania fragen können
    oder minigarage oder minimotorsport oder minitool oder marion oder was weis ich.
    Aber es ist so herlich unkopliziert hier eine Frage zu stellen.
    Findest du das sie zu banal ist ?
    Gruß,
    Max

PS: Die Schrauben am Kupplungszylinder bekomme ich nur mit drehbaren Wellen auf. Dann bleibt er halt fest bis 3/05 (Ferien!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!