Wischwasser / Handpumpsystem

• Moin,

seit mein Cabrio wieder zusammen ist ... funzt das Wischwasser nicht mehr ..

eigentlich nen ganz einfaches System .. Behällter ..Handpumpe Düsen ...

Ich glaub aber ... dass da noch nen Rückschlagventil zwischen Behälter und Handpumpe ist ..oder ?????

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Diese Art die Fenster zu waschen kenne ich nur von meiner Cousine und ihrem MG-B Midget, wuste gar nicht dass es das bei den Minis auch gab.
    Mann lernt nie aus :)

• wenn das wischwasser leer ist, kann man doch auch prima mit na wasserflasche spritzen :D
    Schütteln mit daumen drauf und dann loslassn, ggf. mit dem Daumen den strahl justieren *fg*

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Du kannst auch ne Frau im Bikini beordern.. die dann mit Eimer und Lappen ans Werk geht ..

aber ob Du bei den Temperaturen eine findest ...

Wollte nicht alle sinnigen und unsinnigen Varianten durchgehen ....sondern wissen, ob es nen Rückschlagventil dafür gibt.....

und wenn nein warum mein System nicht funzt

• leg dir doch ne leitung vom reserverad an den behälter... das ist bestimmt weniger arbeit als die pumpe zum laufen zu bringen...
    haben die VW fritzen auch damals beim käfer so gemacht... nur die haben direkt den motor noch nach hinten gebaut, damit der schlauch nicht so lang wird... pfiffig die strategen, oder?
    (wischer hinten hatte leider nicht geklappt... zumindest für durchsicht beim geradeausfahren)
    also auch deutsche technik taucht...!
    ;)

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• wenn der Wagen wieder vor der Tür steht °GG°

also am 1. April °G° (nicht ich hab den thread wieder hervorgeholt....)

und Reserverad... also ne ... sollte ja schon orischinal sein ..gell

• Hallo,

hatte früher (sag nich wann) bei Renault in die Lehre zu gehen und kenne das System noch von den alten R4 bzw. älteren R5 und da war kein Rückschlagventil drin, wichtig ist das du bei den Steckverbindungen von Schalter(Pumpe), Abzweigungen und Düsen kein Leck hast. Löse doch mal die ganzen Verbindungen und schmiere sie mit Fett ein oder kontrolliere mit niederem Druck mal die Anlage.

Gruß aus dem
    (sag ich nich)

Markus

P.S. würde mich noch Interessieren was den Mini für ein Bj.ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!