Suche Dringend Hilfe bei Wegfahrsperre

  • Hallo Minifreaks,


    bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ne Freundin von mir wurde der Autoschlüssel geklaut mit Handsender für ihren 95er spi. Sie hat kein Bock mehr auf die Wegfahrsperre, sie sagte ich sollte sie doch ausbauen. Hab gehört das geht aber net so einfach weil die mit dem motorsteuergerät zusammenarbeitet.
    Sie hat noch nen uncodierten neuen Handsender, den müsste man aber von Rover codieren lassen.
    Gibt es keine möglichkeit die wegfahrsperre auszubauen ohne das steuergerät mitzutauschen? wenn nicht, was für ein steuergerät brauch ich dann?
    Hab mal gehört Rover könnte mitm TestBook den Kram deaktivieren??!!
    bin jetzt völlig ratlos, helft mir doch bitte. Was kann ich tun?
    Danke schonmal im vorraus...


    Bastuckfanatic

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum!!!


    Benütze bitte die Suchfunktion zu diesem Thema, es wurde schon einige
    Male diskutiert und detailliert beschrieben.


    Wegfahrsperre sollte sich nach meiner Erinnerung per Testbook lahmlegen
    lassen, aber wie gesagt, Suchfunktion bitte benützen.

  • Wenn du Steuergerät mit einem Anschluss bekommst von einem Fahrzeug, welches keine Wegfahrsperre hatte, dann klappts.....


    Werden seltener angeboten, daher wohl direkt bei Händlern nach Gebrauchtteilen fragen

  • ich würde mal den vorbesitzer so richtig zur sau machen warum da nur ein handsender dabei war!!! :D ;) :D
    gruss de knuddel :rolleyes:

    Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:



    member of--> http://www.mini-a-tour.de

  • reiss mal die Türkontakte raus. Bei mir waren die zuöxidiert, Ergebnis: keine Wegfahrsperre mehr.

    Comments may contain traces of irony.

  • einen Tod muss man sterben... ;)

    Comments may contain traces of irony.

  • kontakt kann man ja anderst verwenden


    Licht bei Tür auf sollte man wohl noch hinbekommen


    Aber ich hätte dann auch kein Piepen wenn Fahrertür und Licht an mehr *g*


    Wo ist eigentlich die Antenne von der Wegfahrsperre? glaub die ist bei mir nimma so ganz wirklich in takt. Da sendeleistund nur noch 10 cm. Sender aber ok.


    Andi

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • no-future-man: wird wohl an der batterieleistung in deinem handsender liegen -> schleunigst wechseln! zumindest beim mpi liegt der empfänger der wegfahrsperre hinter dem armaturenbrett.

  • Zitat

    zumindest beim mpi liegt der empfänger der wegfahrsperre hinter dem armaturenbrett.


    ist beim Spi auch so. Zumindest bei meinem, der kein Holzamarturenbrett hat.

  • Jeder redet immer von Antenne der WFS. Ich habe bei mir neulich mal hinter das Armaturenbrett geschaut und nix von Antenne gesehen. Ist die im Gehäuse eingebaut, also garnicht sichtbar? Irgendeine Antenne gibt es ja sicher, aber ich sehe keine außen am Gehäuse. Wo sitzt die und wie sieht die aus?

    edit: Huch!! Mein Schnapszahlbeitrag (444)

  • Ja such sie auch und finde sie nicht


    Am sender liegts glaub ich recht warscheinlich nicht. Da neue Batterie.


    Nehme an das irgendwo massekontakt mit der antenne od. dergleichen

    ICH HASSE FLÜSSIGKEITEN!

  • @no future: hast Du die WFS und den Handsender auch richtig synchronisiert? Mit viermaligem Drücken der SCHARFMACH Taste am Handsender??


    Wenn nicht, gibt es auch Fehlfunktionen, dass es manchmal funzt und manchmal nicht.


    Oder an der Autobatterie sind die Kontakte (Pluskalbel und Masseband) nicht richtig fest bzw haben keinen optimalen Kontakt... Gibt die gleichen Symptome. Hast Du das alles gecheckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!