• Zitat von howlowcanyougo

@ dougie,

ich wollte keineswegs lästern, ich hatte nur das tolle rot deines Estate in Erinnerung und dachte dass das farblich nicht harmonieren würde und unter Umständen dadurch etwas im Gesamteindruck unharmonisch erscheinen würde.

Keine Sorge... die Bemerkung war keineswegs auf dich gemünzt ;)

Aber wie der fleissige Motorenbauer schon sagte, ist das die Maschine für den Asch-Grau-Metallic farbenen Ersatzmini. Hoffe da macht sich die leuchtende Tomate ganz gut.
    Heute habe ich zur Abwechslung mal nur mit MotorLack ind Seidenmatt und Klarlack rumgeaast.

Zitat von howlowcanyougo

Ein farbig lackierter Motor kommt in einem schwarz (glänzend) lackierten Motorraum einfach am besten.
    rock on....

Ja, klingt gut! Aber beim Estate haben wir den Fall eines in Wagenfarbe lackierten Motorraumes ... da würde es sich ja ev. mit dem schwarzen Motor anbieten... obwohl: schwarz werden sie doch alle irgendwann von alleine :D

• Zitat von dougie

obwohl: schwarz werden sie doch alle irgendwann von alleine :D

:eek: und aus der Feder eines umc.-lers... das gibt noch Ärger mit dem Chef, pass mal auf...also... ich hab noch keinen umc.-Motor gesehen, der ölverschmiert war :D *wenn das mal keine Ehrenmitgliedschaft wert ist* :D *schmeissmichweg*

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

...also... ich hab noch keinen umc.-Motor gesehen, der ölverschmiert war :D

... da hast Du meinen aber noch nicht gesehen!;) :D

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich unterscheide da ganz stark zwischen meinen Vorzeigeminis, meinen Projektminis und meinen Damitrumfahrminis.:rolleyes:
    Letztere haben Rost und ölverschmierte Motoren (Diamonds and Rust:cool: )
    sie tragen allerdings auch zum Werterhalt der anderen bei!;)

.

... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

• ...also seit ich einen Fernseher in der Halle habe, fühlt es sich da irgendwie viel gemütlicher an. Nicht das ich ständig auf die Glotze schauen würde (Ausnahme: die Simpsons!), aber das Gebrabbel im Hintergrund find ich einfach angenehm.

Jetzt stelle ich mir hier gerade die Frage, wie viel Multimedia erfüllt die umc. Mindestanfordeungen? Die HiFi Norm DIN 45500 aus dem Jahr 1972 verdient ja heute nicht mal mehr eine Erwähnung. :soupson:

Also hab ich gestern mit der Genehmigung der entsprechenden Abteilung mal das Multimedia-Archiv meines Arbeitgebers geplündert. Darunter waren auch digitale SAT Receiver (natürlich alle mit Dolby Digital Output und PayTV) und Zubehör wie Sat-Rotor und so.

Ich hab mir mal eben die Mühe gemacht, und nur die Programme von ASTRA und HOTBIRD eingescannt und liege jetzt schon bei eintausend-neunhundert-achtundsechzig (1968) Programmen. Vermutlich 98% Schrott (darunter 60% Schmuddel TV), aber ich hab da ja noch 8 weitere Satelliten... :rolleyes:

• also ihr mit dem fernsehdingsbums ... :headshk:

kinners ihr sollt arbeiten nicht fernsehen .. :o

und @ dougie ... ruf hier nicht sooo laut von wegen technik ... wir ham da noch beim cheffe ne "offene baustelle" .... :D ........ flitz ........

• Zitat von mini T.

also ihr mit dem fernsehdingsbums ... :headshk:

kinners ihr sollt arbeiten nicht fernsehen .. :o

und @ dougie ... ruf hier nicht sooo laut von wegen technik ... wir ham da noch beim cheffe ne "offene baustelle" .... :D ........ flitz ........

Ist vielleicht besser wenn dougie noch ein bischen übt.
    Kann mich an den professionellen Aufbau seiner Sat-Schüssel erinnern:
    3m langes Rohr wird von einem 1,90m Typen mit einem 0,8m langen, 500g schweren, Hammer in den Boden gerammt:confused:
    Selbst die Nachbarn haben "gestaunt".
    O-Ton Vermieterin: "Was machen Sie da???????????????????"
    "öhhh, Fernsehen und so"
    "Ahaa?!?:confused:

Bis später...

• Zitat von williams mpi

3m langes Rohr wird von einem 1,90m Typen mit einem 0,8m langen, 500g schweren, Hammer in den Boden gerammt:confused:

Es fehlt der Hinweis OHNE LEITER :D

...frei nach dem Motto "Nichts ist beständiger als Provisorien" steht die DVB-S Antenne nach wie vor prima an Ort und Stelle und funktioniert prächtig.

Antennenwandhalter ist selbstverständlich bereits bestellt und wird dann korrekt montiert. Bis dahin hab ich dann aber schon etliche Stunden der Technik genutzt.

A propos üben: in welche Richtung soll ich denn die DVB-T Antenne des Präsidenten ausrichten? :D

• @ faxe,

hast du dich mit den 500gramm des Hämmerchen,s nicht vertan?

könnte das ein 5000gramm Hammer sein...mein ja nur....:rolleyes:

• Zitat von howlowcanyougo

@ faxe,

hast du dich mit den 500gramm des Hämmerchen,s nicht vertan?

könnte das ein 5000gramm Hammer sein...mein ja nur....:rolleyes:

Nee, eben nicht, es war ein Hämmerchen. Stell dir das bildlich vor.:D :D

Bis später...

• ...Korrektur: der Hammer wog mindestens 2kg, trennte sich aber während der Aktion in selbstzerstörerischer Absicht vom Stiel.... :soupson:

So, genug gelacht jetzt? :D :D :D

Und damit den umc. Mindestansprüchen genüge getan ist: ich war selbstverständlich bereits im Fachgeschäft und habe einen Satz neue Hämmer gekauft. Profi-Antennenhalterung ist im Postzulauf und neue Sat-Reciever (plural!) mit Premiere-inclusive-wenn-auch-ohne-Abo liegen in Dusiburg bereit. ;) :D Preisspanne von 59 Eur - 125 Eur, je nach Modell. Alles wird hell! :D

• Zitat von P-B-M

Naja, denke da muß aber der" PUNKTE-HIGHSCORE "
    noch herunter gefahren werden.....bis zur nächsten Saison.

H.A.M.M.E.R!!

Ich weiß, ich bin nicht im Thema, aber wovon redest du?

Bis später...

CSW= steel-art vom Profi

• ...dann jetzt ich (aber ohne Bilder :D):

Estate:
    Unterboden komplett abgebürstet
    Letzte Schweisspunkte mit Karosseriedichtmasse abgedichtet
    Wagen komplett abgeklebt
    Radhäuser und Unterboden mit dauerelastischer Farbe lackiert
    Zum Trocknen weg gestellt

SilverBullet:
    Kühler Verkleidung und Halter lackiert, montiert
    Kupplungsgeberzylinder entrostet, abgeschmiert, lackiert, montiert
    Bremsdruckregler entrostet, lackiert, montiert
    Motorknochen Halteplatte entrostet, lackiert, montiert
    Bremsleitungen wieder dran
    Hilfsrahmen vorne gesäubert und lackiert (Bremsflüssigkeit ätzt echt!!!!)
    Vorderradaufhängung vorne rechts zerlegt und überprüft

Müde nach Hause....

Morgen gehts weiter....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!