• [1] Ja, ich weiß, ist noch etwas hin, aber "der frühe vogel fängt den wurm"....
    deshalb hier ein kleiner Vorschlag :D



    IMM 2005



    schaut bitte mal rein und vielleicht ist es ja auch ne idee für euch, enspannt in Spanien anzukommen.


    würde mich auch drum kümmern...


    gruß aus dem hohen Norden... :cool:


    Marian, MFCS
    Mini Fun-Club "smile"

  • Hallo,


    handelt es sich bei dem Beispiel mit dem Autozug um eine einfache oder Hin-und-Rückfahrt?


    Shorty.

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hallo,


    ich hätte generell schon Interesse an dem Autozug.


    Ich habe gerade mal auf der Homepage geguckt und meine Variante eingegeben (Düsseldorf-Narbonne / 1 Person / 5er Abteil)...


    Da kommt der auf 574 Euro Hinfahrt / und 348 Euro Rückfahrt.


    Macht summasumarum: 922 Euro.


    fun-tasia: Wie kommst Du auf ~400 Euro?


    Dennis

  • sorry... der preis ist für einfache fahrt von hamburg nach nachbonne.
    und im bestfall eben mit fünf leuten auch belegt.


    gruß, marian

  • Hallo,


    aber der Preis für das fünfer Abteil wird sich doch nicht ändern!
    Denn ich bekomme ja für meinen Preis nicht das komplette Abteil.
    Und deswegen werden auch die anderen vier den gleichen Abteilpreis bezahlen müssen.


    Weißt du was ich mein? :)


    Gruß,
    Dennis

  • hi


    also ich kann mir des ned vorstellen. das des echt einfach 400euro kostet. pro person.
    selbst die bahn is ned so dreist. kann ihc mir echt ned vorstellen


    ciao Lucas

    2x Focal 165A
    2x Focal 130A unter rücksitzbankd
    1x BOA 4 Kanalendstufe
    1x BOA 2 Kanalendstufe
    1x BOA CAB
    geplant
    1x subbi im kofferraum.
    1x 10er in die lüftungsrohre



    :D BASS BASS wir brauchen BASS :D

  • Ich habs aber auf der Homepage aber so eingegeben und habe (siehe oben) 922 euro rausbekommen ...


    Und was wär wenn man ne Spedition beauftragt die minis runter zubringen? Wenn ca. 8 Minis in nen LKW passen.... Wär das für jeden nicht sooo teuer wie bei der Bahn....

  • Hallo,
    ich werde wohl nicht zum IMM fahren da: der Veranstalter wiedermal, wie in den letzten Jahren schon öffters geschehen, sich nicht an seine Preiszusagen hält. Bei der Ausschreibung auf der Präsisitzung dahmals war ein Preis von unter 50 Euro zugesagt gewesen und nun wollen sie wohl ca 70 haben. Ich bin nicht bereit irgendeinen Campingplatz zu sanieren.
    Aber wer lust hat soll gerne hinfahren.
    Zum Autoreisezug kann ich nur sagen, schaut nicht im Netz sondern holt euch den Katalog der Bahn, dann werdet Ihr sehen das es darauf ankommt wann und von wo nach wo zu fahren (kürzer heiß bei denen nicht immer billiger)
    Gruß Peter

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Hallo Peter, meine Rede :(


    70 Euro ist eine Unverschämtheit, da kann ich woanders wochenlang Campen. Für normales Zeltaufstellen einfach ... ja, unverschämt. Äh.


    Und vielleicht könnte sich mal einer wirklich schlau machen anstatt hier Vermutungen aufzustellen? Mal im Bahnhof den Beamten stressen :)


    Grüßle Dani

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • Also ich habe gerade mal ein paar Mails an größere Speditionen geschickt.
    Vielleicht ist dies ja doch eine nicht ganz so teure Angelegenheit wie vermutet.


    Ich denke, dass man mehrere Minis mit einer Spedition deutlich günstiger gen Süden bekommt als für 922 Euro mit der Bahn.


    Vielleicht bekommt ja jemand noch einen günstigeren Preis bei der Bahn.
    Mal sehen!


    Aber dann steht immer noch der heftige Preis von 70 Euro gegen eine generelle Teilnahme am IMM 2005!


    Gruß,
    Dennis

  • Ich werde nächste Woche (derzeit Urlaub) mal eine Spedition fragen, die kaputte Autos von Spanien holt, was eine Fracht nach dort kosten würde, wenn der Achterzug voll ist. Aber die Personen müssen dann immer noch separat nach Spanien reisen. Ist ja auch nicht gerade geschenkt!

  • Flug nach Barcelona mit Germanwings ist nicht so teuer, wenn man den bei deren Aktionen bucht. Ab um 19 €.
    Kurzer Preiseinwurf: Nicht, dass ich 70 € nicht auch für übertrieben hielte, aber wer sich ernstlich Gedanken macht, für 900 € mit dem Autoreisezug zu fahren, bei dem wirds doch wohl nicht an 70 scheitern. Oder gehts ums Prinzip?

    Sonnige Grüße


    Calaidos ;)


    "Ich bin nur der Koch!"


    Und hier gibts mehr von den Strolchen


    Hier von mir

  • Zitat von Calaidos

    Flug nach Barcelona mit Germanwings ist nicht so teuer, wenn man den bei deren Aktionen bucht. Ab um 19 €.
    Kurzer Preiseinwurf: Nicht, dass ich 70 € nicht auch für übertrieben hielte, aber wer sich ernstlich Gedanken macht, für 900 € mit dem Autoreisezug zu fahren, bei dem wirds doch wohl nicht an 70 scheitern. Oder gehts ums Prinzip?



    Geht ums Prinzip!!!


    Bei den IMM-Preisen ist seit Finnland (war ne absolute Frechheit) eine Inflation zwischen Ausschreibung und dann tatsächlichem Preis, das ich solche Treffen nicht mehr besuche.


    Ich bin auch der Meinung das der Termin durch solche ungerechtfertigten Preiserhöhungen wieder frei ist und jeder Andere dann da auch ein Treffen machen kann, auch wenn ich mir durch diese Aussage bestimmt wieder viele Rüffel einfangen werde, jedoch stehe ich damit nicht alleine.


    Gruß Peter



    PS Wer auch der Meinung ist kann sich gerne persönlich bei mir melden.

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hi @ all...
    ich hab schon ein paar angebote von speduitionen bekommen. da lag der preis für den tronapsoert von ca. 8 minis von brmen nach barcelona zwischen 2800 und 3500 euro.
    dann kommt noch die fahrt zum flughafen und der flug dazu...


    die bahn:
    ich werde next week zum adac gehen und das mal genauer klären... die haben beim autoreisezug ja auch ihre aktien drinn...
    also nicht verzagen...
    ich bin am ball und das spiel dauert 90 min...

  • war bei der bahn....
    rabatt für kurze autos bekommen wir leider nicht. der gilt nur für PKW bis 2,65. (PUNKT):madgo:
    habe die seite kurz aktuallisiert.


    http://www.minifunclub.de/imm2005.htm


    also nochmal nachschauen...


    und ganz wichtig !


    A B . H A M B U R G . S I N D . N U R . 6 0 P K W - S T E L L P L Ä T Z E . V O R G E S H E N ! ! ! ! ! !


    also schnell zusammen tun und buchen....


    gern höre ich von euch.


    mailto: Imm2005@minifunclub.de :D

  • Ja, und seit vorgestern (oder war's vorvor- oderoder... ääääh, egal, auf alle Fälle seit kurzem) in den Nachrichten: das Verkehrsministerium hat Der Bahn die Erlaubnis gegeben, mit der Umstellung auf den Winterfahrplan die Preise zwischen 3,1 und 3,9 Prozent zu erhöhen.


    Macht bei vorsichtig kalkulierten € 600,- mal schnell mindestens 18 Euro zusätzlich. Damit komme ich bei den jetzigen Spritpreisen sogar mit meinem durstigen doppel-HS4 locker 150km weit. Aber wer weiß, wie der Spritpreis in 'nem halben Jahr aussieht...


    Na denn viel Spaß


    Tom

    Weddings make a lot of people sad :crying:
    But if you're not the one, they're not so bad :p

  • Meine Güte, das Geplapper nervt jetzt langsam! Ihr hättet Euch auch mal die Mühe machen können nachzufragen!


    AUFGEPASST:


    Beispiel: Hinfahrt am 30.05.05


    Ab STUTTGART (Kornwestheim) kostet ein 5er Abteil (also zu besetzen mit 5 Personen die alle auch nur ihr Fünftel an diesem Abteil bezahlen) 299 Euro, also 59,80 pro Person.


    Pro Auto kostet das leider nun schon 208 Euro, die Frühbucher-Stellplätze sind leider wahrscheinlich alle schon weg! (Hätte 9,90 Euro gekostet, kein Witz!!!)


    Rückfahrt zB am 07.06.05 ab NARBONNE kostet das 5er-Abteil 231 Euro (also pro Person 46,20 Euro und EIN Auto kostet 160 Euro. (Auch hier gab es Frühbucher-Plätze für 9,90 Euro, wir haben noch welche erwischt, ätsch!)


    Jetzt kann es sich jeder ausrechnen, wenn Ihr ein Abteil mit 5 Leuten vollkriegt zahlt Ihr eben jeder hinwärts 267,80 und rückwärts 206,20 Euro, also tatsächlich 474 Euro hin-und zurück (Wenn jeder ein eigenes Auto dabei hat.)
    Wenn natürlich für die restlichen 350 km bis nach Salou Ihr Euch zu zweit oder zu dritt ins Auto hockt dann wirds ziemlich VIEL billiger.


    Mir raucht jetzt der Kopf, der Scheiß-Smart -dies sei noch gesagt- kostet hin nur 139 und zurück nur 107 Euro. Daimler hat hat doch eine ziemlich große Lobby *kotz*


    Lasse mich gerne korrigieren, wers für andere Städte wissen will bitte DEN AUTOREISEZUGKATALOG DER BAHN HOLEN UND NACHKUCKEN!!!

    You don't need a big one to be happy ;)



    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Bayern sind!

  • @ succubus...
    KEIN GEPLAPPER !!!
    die zahlen, die auf der seite stehen sind FAKTEN.
    abteil kostet ab bremen 370 euro und der mini 257 euro. hinfahrt 1.6.05 ab hamburg.
    aber schön, das sich doch noch andere um solch sachen kümmern.
    wir werden auch jetzt ende januar buchen. allerdings nur die hinfahrt. zurück geht´s dann quer durch frankreich.


    wir sehen uns dann in salou...


    schönen gruß aus dem norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!