Gesamte Gewichtserparnis durch Kunststoffhauben+Alutürblätter?

• Denke alles in allem ~ 20-25kg.

Die Türen (inkl. Scheiben und Mechanikzeugs) haben wohl am meisten Potenzial, da Sackschwer...

zur weiteren Info:

Aupuffanlagen (ab Kat):

Maniflow seitlich: VSD + ESD: 7kg
    Remus VSD + ESD mittig DTM: 12kg

Reifen/Felgen:

Sportspack Minilite 6x13 mit 175/50: 13,5kg /Stück
    Minilites 4,5x12 mit 145er: 9kg / Stück

Sprich, derzeit is mein Mini im Winterrenntrimm 23kg leichter als im Sommer :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Habe auch schon mit dem gedanken gespielt, Heckklappe und Motorhaube durch Kunststoff zu ersetzen. Allerdings glaube ich nicht wirklich,
    dass man damit soviel spart...

lieber mal das Radio und die Freundin/Frau zu Hause lassen, das erleichtert richtig :p

lizkin

• bei minidoor.co.uk gibt es so ne tür, mit aluhaut und schiebe- statt kurbelfenstern. die wiegt dann statt 19 nur noch 5,5 kilo. kunststoffscheiben kann man ja auch noch einbauen. und mit diesen stoßdämpern bei denen die feder intergriert ist kann man noch den hinteren hilfsrahmen gegen eine abgespeckte version austauschen. hab aber keine ahnung wie viel das bringt und wie es da mit tüv aus sieht. stoßstangen brauch auch kein mensch. naja ich glaub da ist viel spielraum.

• ...und was bringt dir das, denn sobald du in die karre einsteigst ist eh alles zu nichte!!! :D :D

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• für einen strassenmini wohl eher uninteressant das "bischen" gewichtsersparnis
    aber für einen renner kann es schon sehr interessant sein (wenn die regeln es erlauben)

frag doch die leute aus der rennszene mal was die autos wiegen

@ wilamsmpi ................??? :D

• Thema Gewichtsersparnis...
    Bringt eigentlich ne GFK Flipfront (z.B. Minispeed) Gewichtsersparnis oder eher mehr Gewicht durch die Versteifungen und die größeren Scharniere? :confused:

Gruß Ludwig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!