13 PS mehr für Einspritzer

  • also von Motoren versteh ich nich ganz so viel, allerdings is das ja schon etwas fragwürdig, schon allein physikalisch, das wäre ja dann so, als hätte man bei Bau des Ministeuergeräts überhaupt keine Ahnung gehabt.
    So und wie soll das ganze funktionieren, wenn der Kasten nur zwischen das Steuergerät geschalten wird? Die andere Sache ist die, als ich mich mal wegen eines Chiptunings erkundigt habe, hieß es 2-3 PS mehr vielleicht auch 4 oder 5 und das macht ja auch Sinn, weil das Tuning eben den Motor optimiert. Das hier hört sich so an, als würden die nen Zusatzmotor einbauen oder wie manch ein Mathematiker per Definition ein paar PS einfügen :rolleyes:

  • Tja, je mehr ich hier jetzt über die ganze Sache lese, desto weniger bin ich von meinem Teil überzeugt, leuchtet mir schon alles ein. Aber wenn es letzten Endes darum geht, das Auto schneller zu machen, warum nicht alles rauswerfen, was man nicht unbedingt braucht??? Beifahrersitz, Verkleidungen , Reserverad usw. Kostet keinen Cent und kann man jederzeit wieder rückgängig machen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat von baumschubser

    Tja, je mehr ich hier jetzt über die ganze Sache lese, desto weniger bin ich von meinem Teil überzeugt, leuchtet mir schon alles ein. Aber wenn es letzten Endes darum geht, das Auto schneller zu machen, warum nicht alles rauswerfen, was man nicht unbedingt braucht??? Beifahrersitz, Verkleidungen , Reserverad usw. Kostet keinen Cent und kann man jederzeit wieder rückgängig machen.


    Also baumschubser.. lehn Dich zurück.. so weit ich weiß, macht DGH eine Kennfeldoptimierung... das ist technisch ok.. und kann Leistungsgewinn erzielen.


    Hab ne Mail von Chris PowerShop bekommen ... die sagen, dass sie das Lambda Signal manipulieren ..und auch nur in bestimmten bereichen .... (wie das mit einer vorgeschalteten Blackbox funzen soll... die antwort sind sie mir noch schuldig .... )


    und wie die auf 20% Leistung kommen .... hehehe... da müssen sie auch noch die Hosen runter lassen .. ich hab da irgendwo nen Diagramm .. Leistung über Luftverhältnis... das scanne ich mal ein ;) .. und dann die 20% Leistungsunterschied ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • aber andererseits ... Baumschubser hat 9 kW mehrleistung eingetragen ... das kommt ja fast hin mit 13PS.
    Diese wird ja nicht einfach so abgeändert. Da muss zumindest mal ne Leistungsprüfung gemacht worden sein....oder?

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat

    also von Motoren versteh ich nich ganz so viel, allerdings is das ja schon etwas fragwürdig, schon allein physikalisch, das wäre ja dann so, als hätte man bei Bau des Ministeuergeräts überhaupt keine Ahnung gehabt.



    Gut, das ist nicht ganz auszuschließen.... :rolleyes:
    Jedenfalls gibt es keinen anstädnigen Saugmotor, der ALLEIN durch Chiptuning max. 5-10% mehrleistung erzielt. Diese 5-10% sind zufälligerweise genau der Wert, den der Fahrzeughersteller absichtlich nicht rauskitzelt. Denn es bringt ja nix, wenn die Karre an der Norddeutschen See rennt wie die Sau und dafür im Skiurlaub in den Alpen das Kotzen anfängt.

    Ein aufgeblasener Motor dagegen kann durch reines Chiptuning durchaus Zuwächse von 20-30% erreichen. Wenn am Motor selber noch gebastelt wird (Schmiedekolben, Kühlung ohne Ende, größerer Schaufellader) können damit sogar 100-200% + rauskommen. Sehr gutes Beispiel hierfür sind die Motoren aus Ford Escort RS Cosworth und Sierra XR4i Cosworth. Da sind 300-400PS aus 2 Liter Hubraum eher der Normalfall...

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • können bei optimaler Anpassung (an den einen Motor) durchaus was bringen ...


    aber durch Sprit alleine .. pauschal 15PS .. nö!

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Leute,


    habe m ir das mal mit meinem mehr als schlechten Sprachkenntnissen angesehe. So wie das aber verstehe, ist das ausschliesslich fuer den neuen Mini.


    Werde das mal weiter eroieren (sitze am Frankfurter Flughafen und habe Air France im Haus). Werde die Leute da mal bitten näheres zu erfahren. Melde mich.

  • Zitat

    Wobei dazu mal endlich zu sagen ist, das diese hohe Mehrlsietung hauptsächlich durch die Ladedruckerhöhung passiert.



    Jupp! Elektronisches Dampfrad sozusagen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ist für Mpi und Spi.
    Hab mit ihnen verhandelt, werde nächsten Monat eine Box zum probieren erhalten. Hängt nur vom Termin ihres Vertreters ab, wann der sich mal wieder nach Luxemburg begibt.
    Gruss Chaoticmini

  • Servus miteinander,


    hab' die Suchfunze nach HHKHW bemüht und mich deshalb durch diesen Thread gelesen. Fahr zwar 'n Vergaser ( :D herrlich...) aber ich stehe diesem "ichklemmneBoxdazwischenundholbeinemSauger15%Mehrleistungraus"-Gedöns sehr kritisch gegenüber. Nun würde mich doch stark interessieren, ob der Vertreter aus LUX schon da war ;) .


    Pascal

    Mr. Wulf des SRT-Problemlöser und Entsorgungsbeauftragter

  • Hi,
    der Vertreter kommt aus Belgien, und war noch nicht da.
    Warum ???? So weit ich informiert wurde, gibt es firmeninterne Streitigkeiten da einer der Partner seine 50% aus dem Unternehmen rausziehen will und was eigenes aufbauen will.Im Moment haben sie keinen Vertreter aus Kostengründen und bezahl das Teil nicht aus meiner eigenen Tasche um es nachher nicht mehr zurück erstattet zu bekommen. Logisch oder??
    Ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt und zu schauen wo ich die besten Bedingungen fürs Geschäft bekommen werde.
    Bin auch sehr Kritisch aber bei Dieselmotoren hatten wir ein plus von 25 PS und bei meinem Saab Turbo (Benziner) ein plus von 35 PS.
    Gruss Chaoticmini

  • Zitat von Bretone

    inemSauger15%Me


    Wie ich schon sagte... ;)


    Pascal

    Mr. Wulf des SRT-Problemlöser und Entsorgungsbeauftragter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!