motor leuft unruig

  • hallo bei meinem 84bj mini vergaser. wenn er leuft schwankt die drehzahl extrem manchmal 1500u/min und dann ist er wieder kurtz vorm ausgehen dreht dann aber wieder hoch.
    binn gerade am vergaser reinigen .
    woran könnte das liegen
    mfg martin

  • Ist der Motor original? (Filter, Auspuff, Kopf, Nadel etc. passen zusammen?)
    Ist der Motor komplett richtig eingestellt? Ventile, Vergaser, Zündung?


    Falls alles zutrifft, würde ich mal auf Falschluft tippen, wahrscheinlich über Vergaserdichtung oder Drosselklappenwelle.
    Alternativ evtl. noch de UNterdruckschlauch zur Zündung.



    HTH
    Michael

  • Grüß Dich
    Dien Problem klingt fast nach Falschluft - Unterdruckschläuche komtrollieren - oder hast Du nen Nachrüstkat drin?

  • Eine Frage:


    Was hat der Nachrüstkat mit dem unruigen Lauf zutun :confused: :confused:

    Gruß


    Robert :D

  • Hallo


    wenn ein G-Kat nachgerüstet wurde, führt das Steuergerät bei "Bedarf" (je nach Lambdasondensignal) Luft zu, um die Abgaswerte zu regulieren (magereres Gemisch). Da es diesen "Job" nur mäßig gut ausführt, kann es im Stand zu den beschriebenen Symptomen kommen.
    Wenn es daran liegt, ist es nicht schlimm, sondern nur nervend... :rolleyes:


    Aber die anderen Möglichkeiten mal überprüfen.


    Zieh mal den Stecker von der Lambdasonde ab, wenn es dann weg ist war es der Kat.... :scream:



    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:


    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • ??


    also ein 84er wird in den seltensten Fällen einen Nachrüst Kat haben.


    Falls keiner montiert ist, was ich für wahrscheinlicher halte - Vergaser reinigen und Öl nachfüllen ist schon mal ein guter Ansatz.


    Luftfilter tauschen / bzw. reinigen wenn es ein K&N ist gehört aber zu der Wartung !


    Kontaktabstand stimmt?

  • Wenn ich "gesäge" hör, dann schließe ich mich gerne der Falschluft Theorie an :D


    Aber unbedingt auch die anderen Punkte kontrollieren...bei mir war schon zweimal ein Schlach kabott und jedesmal BRUM BRUUUUUUUUUUUUUM BRUM :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!