Heizung bei Rover114 geht nur auf Stufe 3

  • Hi Leute,bei meinem Rover 114 GTI geht die Heizung nur auf Stufe 3,bzw. die Heizung wird brüllend warm,aber das Gebläse geht nur auf Stufe 3 und da kommt dann auch nur ein hauch von Luft!


    Den Heizungswiderstand habe ich schon mal neu gemacht,allerdings habe ich da einen aus einen 2er Golf genommen,weil wir den gerade geschlachtet hatten! Es funktionierte auch einwandfrei,allerdings hielt es nur gut 4 Wochen und jetzt geht die Lüftung wieder nur auf Stufe 3!


    Liegt es wieder am Heizungswiderstand,oder hat jemand von Euch eine andere Idee?


    Schon mal danke für Eure Hilfe!

  • Ich kann dir nur nen tipp geben das es mit der lüftung eine krankheit ist wie das mit den radläufen!! hatte das problem auch mal bei meinem 111 habe lüftung und schalter ausgewechselt aber es ging nicht weg!!!


    Laki

  • beim metro stellt das kein problem dar...einfach umbauen, dann hast du zwar nur die schnellste und langsamste stufe aber geht nicht defekt.
    eigentlich stellt sich eher die frage warum gehen die weiderstände kaputt?
    bei den radläufen gibt es ja auch einen grund warum die bei 114 rosten und beim metro nicht!


    gruss
    oli

  • Zitat von mtoli

    beim metro stellt das kein problem dar...einfach umbauen, dann hast du zwar nur die schnellste und langsamste stufe aber geht nicht defekt.
    eigentlich stellt sich eher die frage warum gehen die weiderstände kaputt?
    bei den radläufen gibt es ja auch einen grund warum die bei 114 rosten und beim metro nicht!


    gruss
    oli


    ..da ist doch mal der Metroholix gefragt, seines Zeichens auch Meister der Ströme....mein 111er hat auch nur Stufe 3 Gebläse....(unser Espace aus, nur da bauste das halbe Armaturenbrett aus um an den Schalter zu kommen)

  • Zitat von Highlindner

    ..da ist doch mal der Metroholix gefragt, seines Zeichens auch Meister der Ströme....mein 111er hat auch nur Stufe 3 Gebläse....(unser Espace aus, nur da bauste das halbe Armaturenbrett aus um an den Schalter zu kommen)


    ja wo is er denn, der metroholix? würde mich auch mal interessieren ist bestimmt wieder sowas wo der "alte" amaturenbrett-kabelbaum auch mit den neuen funktionen funktionieren muss.
    zu espace sag ich besser nix schlechtes...steht halt renault drauf. *duck*


    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!