Verkehrte Welt

  • Nun es begab sich zu einer Zeit (man könnte sagen gestern) da wollte ein unbescholtener Bürger und Minifahrer (kurz: der kleine Höllenhund) Mit seinem Mini zu einem Treffen fahren (hatte nix mit Minis zu tun). Unterwegs kam ihm ein komisches Gefährt entgegen von einer Firma namens beh.emm.wee, das Fahrzeug soll angeblich ein Mini sein. Er hatte Rallystreifen auf der Haube und ein karriertes Dach - sehr schön - nur am falschen Auto. Aber das Unglaubliche war, dass er plötzlich eine Hand erhob um mir wie wild zuzuwinken wo ich nichtsahnend und friedlich an einer Ampel stand. Hat er wirklich geglaubt ich grüße ihn weil er ein Auto fährt, welches mehr oder weniger zufällig den selben Namen trägt. Ich fasse es nicht - aber die Enttäuschung in seinen Augen war doch sehr befriedigend für mich.
    Aber das Traurige an dieser Geschichte ist, dass der kleine Höllenhund heute morgen zu seinem Auto getappst ist und wo er gerade versuchte die Tür zu öffnen kam ein wunderschöner kleiner Mini (sogar das Original) vorbei. Da war der Höllenhund ganz entzückt und grüsste den anderen Minifahrer, der sich allerdings als Frau herausstellen sollte. Und nun was tat diese Dame .....
    Sie fuhr einfach weiter ohne einen Gruß ohne Lichthupe ohne Blinker und ohne ein nettes Wort :( :scream:
    Nun frage ich euch - grüßen wir uns etwa nicht mehr? - habe ich etwas verpasst? grüßen sich neuerdings neue "minis" und alte minis?????
    Fahre ich eventuell einen neuen "mini" ohne es zu wissen :eek: :eek:
    Nein das kann nicht sein :)
    Also klärt den armen Höllenhund doch bitte auf

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • ich muss dir leider recht geben, diese möchte-gern-mini-fahrer grüssen einen mit einem so freundlichem lächeln, dass man sie am liebsten aus diesen dingern rausziehen würde....bei uns fährt auch eine mit solch einem gefährt und die hat es mitlerweile raus, mich nciht mehr zu grüssen, ich glaube dass der blick, den ich ihr zugeworfen habe, alles gesagt hat....

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • na, ich bin wirklich nicht neidisch auf diese kultverächtung....


    jeder macht sein ding und dann ist das ok....(ich grüsse sie nicht) ;)

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Ich auch nicht - nein nein - wo kommen wir denn da hin :)

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat

    aus der sicht der nm-piloten ist euer verhalten nur ein zeichen für den "neid der besitzlosen" - schon mal darüber nachgedacht?


    Ergibt meines Erachtens nach kein Sinn! :confused:
    Sorry, aber der New Mini hat außer seinem Namen absolut nichts mit dem Original zu tun. Wäre ja so als wenn ein Beatle-Fahrer nen Käfer-Fahrer grüßen würde! :eek: Die würden Augen machen :eek:


    Tut mir leid, aber irgendwie nicht logisch! :p

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Hallo,


    das Thema hat ja schon so einen Bart - Gähn! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Nur mal so eine Frage zur Erziehung: Ich habe von meiner Mami gelernt, dass
    wenn ich gegrüßt werde, habe ich gefälligst artig zurück zu grüßen!
    Das gilt für mich sowohl für NM Fahrer als auch Fahrer anderer Marken und auch
    für winkende Passanten an der Straße. Freundlichkeit siegt! :D :D :D

  • wenn die bekannt ist, warum fahren sie dann nicht das auto der Geschichte? :headshk:

    GLG Maike


    Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!!!

  • Voll am Thema vorbei!


    Diese Leute ( wie jetzt NM Fahrer ) grüßen nicht aus Sympathie zur Person :headshk: , sondern einfach nur weil sie denken jetzt zu einer Gemeinschaft von Autofahrern zu gehören.


    Diese ist jedoch kompletter Schwachsinn, denn Mini ist nicht gleich original Mini! :p


    Wenn mich jemand auf der Straße grüßt weil ich ihm Sympathisch bin ist das was anderes!

    :mad: Mini----auf der Überholspur. :mad:
    Gruß in den Rückspiegel
    Euer Mawish
    ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    Das gilt für mich sowohl für NM Fahrer als auch Fahrer anderer Marken und auch für winkende Passanten an der Straße. Freundlichkeit siegt! :D :D :D


    Bei NM Fahrer hört bei mir die Freundlichkeit auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • mann mann mann,


    was spielt es denn für eine Rolle welches Auto der oder die Grüßende fährt, seid ein bischen toleranter euren Mitmenschen gegenüber und freut euch darüber.


    ich persöhnlich fahre geschäftlich einen PT Cruiser und werde ständig gegrüßt wobei das für mich ein allerweltsauto ist mittlerweile, also bitte, fangt nicht alle 3 monate immer und immer wieder mit dem gleichen thema an, ihr werdet hier eh keine Mehrheit für eure Interessen finden, setzt euch mal in einen NM rein und fahrt mal ein paar Kilometer, vielleicht werdet Ihr eure Meinung ja dann ändern, is nähmlich ein prima Auto, unabhängig davon wie es heißt wie es aussieht und wer es baut.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Ich bin den neuen Mini ebenfalls gefahren den cooper und den cooper s. Haben mir auch beide gefallen aber darum geht es hier ja nicht. Ich werde in zukunft die Hilfefunktion nutzen damit sich niemand auf den schlips (passend zu karneval) getreten fühlt. ich kannte den thread noch nicht (bin auch noch nicht so lange hier im Forum).

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • naja der bruder von nem freund ( NM fahrer ) hat sich beschwert er hätte schon ein paar mal den effe-finger bekommen von classicfahrern :D
    naja ich war es nicht, bin aber bisher auch vor grüßenden NM fahrern verschont geblieben..wenn es denn mal passiert, werde ich wohl erst mal drüber grübeln und dann nicht mehr zum grüßen kommen...........

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Der classic Mini ist doch seit 96 auch ein BMW, also ?


    hör blos auf. bald wird man als einspritzer fahrer nicht mehr von den vergaser jüngern gegrüßt. das problem ist nur - können die im vorbeifahren den 'bösen' einspritzer erkennen? ich geh mal eben meine dachantenne absägen... :cool:

  • "jetzt seh ichs erst - do bess ne DÜSSELLDORFER!"


    yip seit fast 25 Jahren - hätte ich lieber Fasching schreiben sollen ? :D

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Zitat von compumate

    können die im vorbeifahren den 'bösen' einspritzer erkennen?



    ja , an der ruckelnden art der fortbewegung :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • nicht wieder das Thema, grüsst doch einfach und gut is. Ich mag den NM auch nicht, wenn mich aber nen NM fahrer grüßt grüß ich auch. Ist bei meinem MG genauso. Ich fahr nen MG-F ergo grüße ich auch die alten MG's und auch den MG TF. Die blöden Gesichter der MG A, MG B oder MG C Fahrer solltet Ihr mal sehen, einfach köstlich. Also, einfach über den Schatten springen und nen anderen glücklich machen!


    gruß


    jürgen

    Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:


    nachtausgabe.de

  • freut euch doch über jeden der euch (oder euer auto) grüsst und grüsst freundlich zurück! (so mach ich es und freu mich jedesmal)


    dann sagen auch die leute das die mini fahrer nett und freundlich sind!


    wenn ihr euch natürlich so gebt als ob ihr etwas besseres seit ist es ja klar das die nm fahrer denken wir wären nicht ganz normal

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • gutes schlusswort >>> closed
    das thema ist durch...1000 fach

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!