10"zoll Felgen mit Scheibenbremsen?

  • Ich hab da mal eine frage, wenn ich mir auf meinem mini 10" Zoll Felgen anbringe, bigt es dafür eventuel kompletten satz scheibenbremsen für hinten und vorn? Wenn es sowas geben sollte, könntet ihr mir dann veraten wo?
    Im vorraus vielen dank...
    Tommy


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

  • Sämtiliche Händler haben da was im Programm, aber es wird nicht reichen nur die Scheiben zu tauschen da muss schon mehr geändert werden und hinten sind generell Trommeln verbaut. Ausser du willst sehr tief in die Tasche greifen und hinten auch Scheibenbremsen einbauen, was beim Mini aber nicht nötig ist.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Teils wurde die Frage bereits beantwortet.
    Daher nur noch zusaätzlich:


    --Was ist das Ziel ?
    a) 10" Felgen fahren zu können ?
    b) 10" Felgen fahren zu können, jedoch mit denkbar größtmöglicher Bremsleistung ?


    --Scheibenbremsen hinten sind technischer Unfug auf Grund der Gewichtsverteilung des MINIs.
    Nur SEHR geübte Rennfahrer mit rastbarem Bremsregulierventil beim Fahrersitz werden soetwas in den Griff bekommen. Für jeden anderen Zweck ist es überflüssig bis hin zu sehr gefährlich.


    Andreas Hohls
    P.S.: Hatte die Ansprache 'hinten' vorausgesetzt(da Gewichtsverteilung angesprochen), aber auch gerne noch ergänzt.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • @ Andreas Hohls:


    es sollte wohl heißen hintere Scheibenbremsen sind Unfug......
    auf die vorderen will ich nicht verzichten ;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Das umrüsten war nur mal ein gedanke. Sammel noch Ideen und vorschläge. Ich wollt meinen Mini bj. 93 British Open limited,
    komplett neu aufbauen. Ich wollte auf jeden gall 10" zoll Felgen anbringen. Das mit den scheibenbremsen hinten hatte ich mal auf einem foto gesehen. Da dachte ich mir, frag mal nach. Weil sowas kaum einer hat. Es war halt nur so ein gedanke. sammel noch Ideen.
    Gruß Tommy


    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.


    Louis Armstrong (2)
    04.08.1901 - 06.07.1971
    US-amerikanischer Jazzmusiker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!