Mini EZ 8/78 gesucht

  • Hallo!


    Da ich immer von einem Mini geträumt hab, der genauso alt ist wie ich, bei gelegentlichen Besuchen wie mobile &Co. aber nie wirklich Erfolg hatte, dachte ich mir, vielleicht hast du ja bei den Profis und Freaks Glück...



    Aaaalso... Wenn jemand so ein Baby übrig hat, immer her damit. Wichtig sind eigentlich nur vier Dinge:


    - EZ 8/78
    - kein Rechtslenker
    - keine schon in die Umwelt hineinverrottete Wildschweintoilette (aber über die Definition "Zustand" läßt sich ja bekanntlich streiten...)


    - EZ 8/78-8/78-ACHT/ACHTUNDSIEBZIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D


    In diesem Sinne, vielen Dank für die Aufmerksamkeit, habe die Ehre,
    Aleks


    So, und jetzt muß ich los, mir selber die Daumen drücken... :cool:

  • einen vernünftigen Mini zu finden ist schon nicht leicht .... aber dann noch das exakte Baujahr mit Monat ...



    verabschiede Dich von dem Gedanken, spiel Lotto oder ....


    beschäftige Dich mit Restauration eines minis....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Offtopic : Ich hätte einen Estate EZ : 9/79 :) der ist aber Unverkäuflich
    Die wenigsten Minis wurden im gleichen Monat verkauft in dem sie auch gebaut wurden. von daher wird ein Mini mit ErstZulassung 8/78 wahrscheinlich bereits im 03/78 gebohren worden sein.
    Interessant ist deine Suche aber trotzdem.
    Viel Glück

    Paul

  • Hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber mein Mopped (honda FT 500) ist auf den Tag genau ein Jahr jünger wie ich :cool: Es ist also nicht ganz unmöglich.


    Das war aber nicht kaufentscheident weil ich das erst nach dem Kauf zuhause gemerkt habe. :)


    Sebastian

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • :)
    Hab ich gelacht...
    Nun ja, ich weiß, mein Wunsch ist etwas strange, aber so bin ich halt...
    Hey, ich hab mir das im zarten Alter von 12 oder so ähnlich geschworen!


    Nur so nebenbei:
    An mir haben meine Eltern ja auch schon vor dem 11.August... ähh... "gebaut", und ich wurde erst dann... äh... "erstzugelassen"... Von daher... :D


    Und mit halbwegs akzeptablem Zustand meine ich, daß ich keinen haben wollte, der schon seit zwanzig Jahren hinter der Scheune von Bauer Horst Wümpe auf seinem Hof "Zur ruhigen Mastsau" 35 km vor Höxter nach und nach in die Botanik integriert wurde...
    Daß das Baby dann runderneuert wird, ist klar, ergo sind Kleinigkeiten wie Farbe vollkommen schnuppe!


    Also denn, ich hoffe immernoch auf Erfolg!


    LG, Aleks

  • Zitat von pdib

    :)


    Nun ja, ich weiß, mein Wunsch ist etwas strange, aber so bin ich halt...
    Hey, ich hab mir das im zarten Alter von 12 oder so ähnlich geschworen!
    Also denn, ich hoffe immernoch auf Erfolg!


    LG, Aleks


    Hallo,
    so sehen wohl echte Miniträume aus!
    Da scheint ein richtiger Fan "nachzuwachsen"...


    Mir imponiert das!


    Hatte selbst mal einen Cooper S in meinem Baujahr...bis eine über die rote Ampel fuhr... :scream:


    Wäre ein echter Hammer, wenn das klappt...


    Drücke dir die Daumen...



    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Zitat

    35 km vor Höxter


    kommst du aus höxter!?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • Holger... Ein Bruder im Geiste... :) Frauen am Steuer... Tss-tss... :madgo: Aber was red ich denn, bin ja selber eine. :rolleyes:


    Ja, british magazine... Gute Idee... Sollt ich mal machen... Ich muß ehrlich gestehen, dieser Post war eine spontane Idee, wäre ich richtig wuschig und notgeil auf den Mini, bräuchte ihn JETZT!!!, dann hätt ich einfach Mini Mengers angerufen, der macht ja viele Wünsche real...
    Ich hatte nur das dringende Bedürfnis, es mal zu probieren...


    Ach, und Höxter? Nein, nicht wirklich... Ursprünglich Danzig, dann mal Oldenburg, dann München, dann Pforzheim, Hannover, und ein kleiner Fleck nicht ganz so gaaanz weit weg von Höxter... Fiel mir nur so ein...


    Männer, ich muß meinen Rotwein killen...


    Habe die Ehre & bleibt wachsam (wegen meinem Mini!)!!!


    Aleks

  • schau ruhig mal auf der Insel, aufgrund der hohen Minidichte wirst du da noch am ehesten Glück haben und den Mini zum linkslenker umzubauen (warum eigentlich? rechts ist doch viel cooler) ist weder ein finanziell noch ein technisch großer Aufwand.

    Comments may contain traces of irony.

  • *auch nen 78er haben will* Monat,Lenkstangenseite und Zustand egal. Wir restaurieren hier eh alles :madgo:

    Obacht meine Zwerge :rolleyes:

  • Lieb gemeint, aber es MUSS einfach ein 8/78 sein. Frauen sind ja bekanntlich stur. Und ich bin ein Prachtstück, was das angeht... :D


    Aber ma Butta bei die Fische, Jungs... Von wegen Rechtslenker... Ein paar Überstunden sind das schon... Bzw. was sagt der TÜV dazu?
    Und mal eben nach Goodoldbritain düsen, um sich einen Mini anzuschauen, iss auch nich grad... Höxter... Wenn Ihr versteht... :confused:
    Ich mein, gut, wenn alle Stricke reissen... Aber noch vertraue ich auf mein Glück und Eure Mundpropaganda...


    Also, ein fröhliches:
    Gentlemen, start Your engines... It`s friday night...


    Aleks

  • Hi,


    also umbau der Lenkung is wirklich null Problem allerdings total überflüssig.
    Fahre seit längerem Rechtlenker und freu mich jedes mal aufs neue über die erst-verblüfft-dann-grinsen Leute an der Ampel :)


    Kann übrigens nach 1 Jahr UK (Studium) keinesfalls bestätigen, das es dort höhere Minidichte gibt als hier in Hamburg.


    Gruss,
    Joe

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Zitat von pdib

    ...Frauen sind ja bekanntlich stur....
    ...Und mal eben nach Goodoldbritain düsen, um sich einen Mini anzuschauen,


    ... Aber noch vertraue ich auf mein Glück und Eure Mundpropaganda...


    Typisch Frau :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • lüdder:
    Wie meinst`n`dis jetzt??? Hmm???


    Aber gut, dann habt Ihr mich prinzipiell von Punkt Nr.2 meiner ursprünglichen Anforderungsliste abgebracht. Überzeugt. So, und wo isser nun, mein Mini? Habt Ihr jetzt einen für mich? :crying: :D

  • Zitat von pdib

    lüdder:
    Wie meinst`n`dis jetzt??? Hmm???


    Aber gut, dann habt Ihr mich prinzipiell von Punkt Nr.2 meiner ursprünglichen Anforderungsliste abgebracht. Überzeugt. So, und wo isser nun, mein Mini? Habt Ihr jetzt einen für mich? :crying: :D


    Stur: hast Du gesagt
    Faul: Du hast keine Lust nach England zu fahren, für etwas was Dir wichtig ist
    Und Du versuchst die Arbeit auf de Männer abzuwälzen ...


    :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Na warte... :madgo:


    (Memo an mich: nicht immer wieder auf Diskussionen mit Rhetorikgöttern einlassen...)


    Aleks sprachlos... :crying:

  • Ich hätte da mal eine Frage...


    Sind hier Mainzer anwesend???


    guckst Du hier:


    http://mobile.de/SIDYXugdUTWTC…p=2&id=11111111164018328&


    Da ist doch tatsächlich einer! Und kein so schlechter... Nur... Der Muhamet oder Ali oder wie der "Händler" heißt hat den wahrscheinlich für einsacht (wenn überhaupt) in Zahlung genommen und bei mobile den Preis von 5450, über 4550 auf nun 3950 reduziert... Hatte nicht wirklich die Zeit, dem mal via Mail auf den Zahn zu fühlen, werd ich mal machen. Aber wenn einer von Euch da zuuuufällig vorbeikäme und mir eine kompetente Meinung zu dem Baby abgeben könnte, wär ich doch sehr dankbar... Ich hab`s nämlich nicht grad um`s Eck...


    Und? Hab ich Glück? Das wär echt richtig klasse...


    Schönen Abend noch!!!


    pdib

  • Der von Ihnen gesuchte Datensatz existiert nicht mehr.
    Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.



    sorry...


    Jan

  • Na, weil der Ali den immer wieder neu reinstellt, damit er nicht bei den "Alten" untergeht... Über die normale Suchmaske funzt es.


    Ich frag einfach noch mal: wohnt keiner von Euch dort umme Ecke? :confused:


    Schönen Restvaddatach noch! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!