Suche Zentralverriegelungs Erfahrungsberichte

  • Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinem Mini eine ZV mit Fernbedienung zu verpassen. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen sammeln können? Wie schwer ist der Einbau bzw. wie zuverlässig funktioniert die. Und am Wichtigsten: Wer bietet die alles an und wo bekommt man die am Günstigsten?? Vielen Dank schon mal für eure Beiträge. :p

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • mit hilfe eines kumpels habe ich heute eine zv in meinen mini eingebaut, min. einen ganzen tag sollte man dafür einplannen, wahrscheinlich mehr


    ich habe die zv mit fernbedienung bei ebay ersteigert, stinknormale universal-zv für c.a 40€ mit blinkersteuerun


    von der konstruktion hielten wir uns an diese zv
    http://www.minitrailers.com/central.htm


    außerdem habe ich noch beim baumarkt längere stahlstangen gekauft da die von der zv zu kurz waren


    für die stromversorgung habe ich einen kabel von der batterie in den innenraum gelegt (in dem blech hinter der rücksitzlehne gibt es ein kleines loch, da kann man prima das plus pol kabel durchziehen.


    bisjetzt funktioniert es, sogar mit schlüßel


    jetzt geht es darum langzeiterfahrungen zu sammeln

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Wie hast Du die Blinkeransteuerung angeschlossen bzw, wo?

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • Zitat von Jazzy

    Schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Wie hast Du die Blinkeransteuerung angeschlossen bzw, wo?


    noch gar nicht, ich hatte leider keine zeit mehr dafür, ich habe von dem zv steuergerät 2 kabel für die blinkeransteuerung, ich habe es schon versucht an das warnblinkrelais anzuschließen aber das hat nichts gebracht, morgen versuche ich das mal an das blinkerrelais anzuschließen


    nebenbei weiß einer genau wo das liegt?
    bj 95 spi


    grüße


    boris

    Mini Silverbullet '95 SPI, einer der 400 :cool:



    "It's not broken, it's British."

  • Das Blinkerrelais beim SPI ist auf der Fahrerseite unter'm Amaturenbrett.


    Ich habe damals ein normales 12V Relais mit 2xUM genommen und an den Warnblinkschalter geklemmt. Das Prinzip ist, dass bei ZV-Motorbetätigung dieses Relais anzieht und somit quasi "auf den Warnblinkschalter drückt" - wodurch dann alle Blinker für etwas weniger als eine Sekunde Leuchten.


    MfG
    H.

  • http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=21017


    so hab ich es bei mir eingebaut, war easy und ging schnell...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hallo "Jazzy"
    Ist zwar schon ne Weile her, dass du das geschrieben hast: aber ich kann dir sagen: Es is ne Menge Arbeit! ;)
    Gorm

  • Sooooooooo es ist zwar schon lange her, dass wir es geplant haben...


    aber heute ist es nun endlich soweit!


    ICH HABE MEINE ZENTRALVERRIEGELUNG inkl. Blinkeransteuerung ...:D :D :D


    einfach ein Traum bei dem Sauwetter ....


    Auch wenn's nicht wirklich zum Mini passt und nicht im geringsten klassisch ist...die von Euch, die ihren Mini bei Wind und Wetter jeden Tag fahren, werden mich verstehen ;)


    1000 Dank an Gorm!!!

    Matchbox Testfahrer:


    ___________________________________________


    WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

  • In der Tat - meine ist vorgestern mal ausgefallen, weil ich einen Wassereinbruch vom durchgegammelten Frontscheibenrahmen habe. Da lief dann Wasser hinters Amaturenbrett in Jens' Blinkmodul und zerfraß die Leiterbahnen. Lustigerweise gingen dabei noch die Blinker auf Alle-Dauer-an :D


    Naja, hab' noch eine frische Platine am Start gehabt :)



    Fröhliches Blinken also auch dir & grüße,
    dcm :)

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!