Mein SPI dreht nicht richtig ???

  • Hallo



    Ich habe ein Problem mit meinen MINI es ist ein SPI und hat volgende macke


    Ich habe eine neues Hosenrohr (original kein Tunning ) und eine RC 40 Auspuffanlage neu druntergemacht


    das Fahrzeug hat übern wintergestanden und würde nicht bewegt also 4 Monate waren es batterie war ausgebaut muss sie mal laden und nachschauen ob es an dem liegt oder weiß jemand vielleicht den Fehler


    wenn ich den motor anmache läuft er top aber wenn ich dann ein bisschen aufs gas geh fangt er zum stotern an und die drehzahl fällt wieder ab er kommt irgenwie nicht über die bestimmte drehzahl ( kann leider nicht sagen bei wieviel da ich keinen Drehzalmesser im auto habe ist so bei ca.2000 umdrehungen bin ein stückchen gefahren und es passiert so bei 13 kmh aber ist in jedem gang ist auch im leerlauf das gleiche problem


    vielleicht hatte jemand schon mal diesen fehler sonst wurde nichts geändert und vor der winterpause lief er einwandfrei kann das an der auspuffanlage liegen muss ich was einstellen oder ist das nur an einer zu schwachen batterie habe noch was vergessen er macht das im kalten zustand so wie im Warmen zustand


    danke schonmal im Voraus für eure hilfe


    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • hey also


    Die zündkerzen habe ich geprüft Lufi ist auch noch gut benzifilter habe ich nicht kontroliert aber bevor ich den auspuff ausgetauscht habe lief er noch einwandfrei das ist ja des komische an dem Teil erst seitdem ich des hosenrohr und den auspuff drinen habe

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Hallo,


    Zitat

    " ... Ich habe eine neues Hosenrohr (original kein Tunning ) und eine RC 40 Auspuffanlage neu druntergemacht...."


    Lambdasonde wieder angeschlossen? Funktion?


    Beliebte Fehlerquelle Unterdruckschlauch --> Suchfunktion SPI + Unterdruckschlauch


    Microcheck beim Rover - Mini Partner

  • [QUOTE=Lambdasonde wieder angeschlossen? Funktion?[/QUOTE]


    Habe ich nicht gefunden war keine


    Bei dem Hosenrohr sitz er nicht drauf aber beim original auch nicht



    muss an dem krümmer selber sein und den habe ich nicht abgebaut



    Welche unterdruckschäuche muss ich prüfen

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

  • Verteilerkontakte vielleicht übelst zugerostet?


    Bevor lange rumgeraten wird, schlage ich Dir, genau wie Mr. Grease, vor, einen elektronischen Check mit einem Testbook machen zu lassen - denn für ein SPI-Ruckeln gibt es viele Fehlervarianten.


    Aber wenn Du alle Zeit der Welt hast, kannst Du ja zusätzlich zu dem schon genannten, sämtliche Kontaktstellen (Stecker, Sicherungen) kontrollieren, ob die Rost angesetzt haben. Wenn alles ok ist, aber er trotzdem noch nicht so richtig will, dann an's Testbook.


    MfG
    H.



    PS: Bitte nicht als offensiv auffassen, aber gönne Dir (und uns) mehr Zeit für Deine Grammatik und Orthographie... zu Deutsch: 'de Wörter und 'de Pünkt'sche sin' für'n Anus :p ;)

  • hört sich nach Schalter für Schubabschaltung an.


    ->unterm Gaspedal mal testweise die Kabel abziehen.


    falls defekt dreht der Motor nur bis ca. 3000rpm und pendelt dort herum.


    ansonsten->zum freundlichen Rover-Spezi


    Gruss
    Volker

  • Moin,


    denk dran, wenn der SPI länger von der Batterie weg ist fährt er nur im Notlaufprogramm. Mann soll dann erstmal ca. 50 KM an einem Stück fahren, damit die Steuereinheit das Auto wieder kennen lernt. Meiner läuft nach der Winterpause auch erst wie mit Kängeruhbenzin. Wird dann aber mit jedem KM besser. Beim Kollegen ist das Teil auch nur zuerst bis 2500 U/min fahrbar und wird dann nach ca. 20 KM besser. Ich nutz das nach der Winterpause immer für ne sinnige Runde über die Dörfer ohne Radio mit offenem Fenster und horch tief in den KLeinen rein bis er wieder schön rund läuft aber dann ..... und alle imKreis wissen wieder es wird Sommer, der verückte Alte ist aus dem Winterschlaf erwacht. Hmmm noch 12 Tage!!!!!


    Andreas

  • andraa


    Vielen dank für deinen Tipp werde ich mal testen


    C3PO


    Auch für deinen Tipp vielen dank werde ich auch mal testen


    Bin schon fast am verzweifeln gestern lief er kurz zeitig so 10 Meter voll perfekt wie eine Mini halt laufen sollte


    MFG
    MINI_FAN_76

    Mess with the best
    Die like the rest


    " Der mit der Nockenwelle Tanzt "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!