Bildschirmschoner basteln?

• ich hab da mal eine Frage an die Computerspezies...

Auf Arbeit habe ich einen Rechner mit Windows 2000 als Betriebssystem.
    Für den wollte ich mir einen Bildschirmschoner aus Mini-Bildern zurechtbasteln, so in der Art wie in Windows XP --> "Diashow eigene Bilder", wo man sich einen Bilder-Ordner anlegt, die dann im Bildschirmschoner laufen.

Jetzt musste ich feststellen, dass es so einen Bildschirmschoner im Windows 2000 serienmäßig nicht gibt. :soupson:

Wie kann ich das denn trotzdem hinkriegen, wenn man es denn überhaupt hinkriegt?

Über einfach gehaltene (nicht kompliziert, nicht mit Fachausdrücken übersäht) Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. :)

• Hmm, weiss ehrlich gesagt auch net genau. Aber einige Bild-Viewer (AcDSee, Irfan-View, usw.) haben doch auch so Diashow funktionen. Vieleicht ist es ja möglich die irgendwie in nem Format zu speichern, mit dem Windows was anfangen kann? :confused:

Bin da aber wohl auch keine große Hilfe, weil ich immer noch Win 98 SE fahre, und damit sogar gar nicht mal schlecht :D. Wie der Herr Asphalt mal sagte: Win 98Se ist wie 1000er Verjasa, und recht hatta... ;)

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• --> http://www.webshots.com

Da kannste beliebige (wechselnde) Bilder als Desktopthemes sowie Bildschirmschoner verwenden. Einfach mit Dreck und Drop in das Programm einfügen und glücklich sein. :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• super! dankeschön!!

Nun wird es wohl nur noch das Problem geben, dass ich Adminrechte auf meinem Arbeits-Rechner brauche, zum installieren...
    Naja da muss ich mal einen IT-Fritzen bestechen :D

• Zitat

Nun wird es wohl nur noch das Problem geben, dass ich Adminrechte auf meinem Arbeits-Rechner brauche, zum installieren...
    Naja da muss ich mal einen IT-Fritzen bestechen :D

Bei mir in der Fa. haben se's runtergeschmissen und die Webpage von Webshots gesperrt. Seitdem hab ich Starflightsimulation (ganz ganz supi supi wau wau!!!:madgo: )

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ...dann arbeitest Du eindeutig in der falschen Firma :D *ätsch* :p :D

Ich denke mal, dass die Sache bei mir mit maximal einem Kaffee über die Bühne gehen wird ;)

• Nix besseres zu tun auf Arbeit? Aber stimmt schon, der Bildschirmschoner ist sicher das meist Gesehenste auf deinem Bildschirm und dann muss es ja auch schick sein..:D;)

Martin

P.s. der Vergaser ist fertig...

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

Nix besseres zu tun auf Arbeit? Aber stimmt schon, der Bildschirmschoner ist sicher das meist Gesehenste auf deinem Bildschirm und dann muss es ja auch schick sein..

*lol*

Ein schicker Bildschirm kann auch entzücken.... :D :D

• Zitat

...dann arbeitest Du eindeutig in der falschen Firma :D *ätsch* :p :D

Na danke.... :( ;)

Zitat

Nix besseres zu tun auf Arbeit? Aber stimmt schon, der Bildschirmschoner ist sicher das meist Gesehenste auf deinem Bildschirm und dann muss es ja auch schick sein..:D;)

Also ich seh meinen nicht so oft...ich schlaf ja in der Zeit :p :)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Nix besseres zu tun auf Arbeit? Aber stimmt schon, der Bildschirmschoner ist sicher das meist Gesehenste auf deinem Bildschirm und dann muss es ja auch schick sein..

stimmt, ich hänge den ganzen Tag am Telefon und bringe "die Company" nach vorn. :D Aber wohl eher in Richtung Abgrund :rolleyes: :D

Zitat

P.s. der Vergaser ist fertig...

dann kann ich wohl die Zahnräder mal kriegen? ich dachte, Du schaffst es nicht vor Himmelfahrt... Jetzt kann ich aber nicht und wir müssen auf Pfingsten warten, wie es aussieht. --> Studenten... :soupson: ohne Worte...:D

• Ich hab Freitag bis 00.30 Uhr geschraubt....
    Mit dem schaffen meine ich das Getriebe zu zerlegen. Mir fehlt auch ein wenig die Motivation das Dreckding in die Hand zu nehmen.;) Machst du es vorher sauber??:D

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat

Ich hab Freitag bis 00.30 Uhr geschraubt....

und 0.00 Uhr angefangen, nich wahr? ;) :D

Zitat

Mir fehlt auch ein wenig die Motivation das Dreckding in die Hand zu nehmen.

stell es doch eine Woche an den Bahndamm. Dann regnet es evtl. sauber.

Mann :soupson: hab dich nich so! :D Aber nee der Herr Student ist ja was besonderes :D

• Getriebewechsel leicht gemacht in ner halben Stunden.. :D Nicht schlecht wa?

Zitat

Aber nee der Herr Student ist ja was besonderes

RICHTIG! Ich brauch einen Praktikanten.

So jetzt gehts wieder in die Hauptstadt. Bis die Tage

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Steffen & martin: soll das jetzt heißen, das siffende "drecksding" bleibt wochenlang liegen? da darf ich ja erstmal kräftig brennholz sägen, damit wir genügend bindemittel haben...

• Matthias: ich kann nix dafür. Wende Dich an Martin ;) Ich hätte das Ding schon diese Woche mitgenommen, aber er will ja nich :D

Außerdem: dann haste wenigstens was zu tun, mit Bindemittelherstellung :p :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!