Muss mehr Leistung immer lauter sein?

  • Aber auch für durchschnittliches Hörempfinden ist eine CSTR811 RC40 1 Topf seitlich auf einem ca. 20BHP stärkeren MPI mit K&N nach wie vor reisewagen- ist gleich langstreckentauglich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Zitat von Bulli73

    @ Stefan


    Der Lufi macht keinen Lärm, ich sprach nur von der Auspuffanlage.



    Und vorallem ist ein Ansauggeräusch was schönes.............. :D :D

  • so, ich mach mich jetzt us dem Staub ( war heut in Belin zum Arbeiten-bin jetzt doch etwas müd ;) sehen uns dann Sonntag


    Mfg. Tobi

  • Kalle


    jo bis Sonntag !!


    @ Rest
    Meine Auspuffanlage ist definitiv im laufe der Zeit lauter geworden.
    Was im unteren Drittel des Drehzalbandes als durchaus gewollt und sportlich klingt ist "oben rum" ab 4.000 u/min, auf Dauer nicht auszuhalten und sicherlich vom Erfinder auch so nicht gewollt :)


    Aber dieses Phänomen wurde hier ja schon oft diskutiert.


    Ich hatte halt gehoft das es eine Alternative gibt

  • Zitat

    Ich hatte halt gehoft das es eine Alternative gibt


    RC40 Seite, zweitopf + Serienlufi ... Klingt satt, aber macht alles andere als Lärm ...

  • wie bereits gesagt... und wie Asphalt nochmals sagte.....
    RC40 Zweitopf seitlich, Standardauslaß (nicht das 50mm Ofenrohr)
    Meine RC40 hat inzwischen fast 60.000km runter.
    Außer einer leichten Eigenresonanz zwischen 3.300 und 3.500 U/Min. ist der Klang angenehm, aber niemals laut dröhnend.


    Ich habe einmal einen Mini mit Bastuck mittig Einrohr von Hannover nach Hause gefahren. Danach hatte ich Kopfweh......
    Bei der RC-Anlage im "DTM-Style" wird es nicht anders sein.


    Die "originale" RC40 entspricht eigentlich mehr oder weniger dem Auspuff des alten "S", also einem Serienauspuff.....


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!