Mir platzt gleich der s...

  • Hallo leute
    Endschuldigt bitte meine ausdrucksweise aber.....
    ... ich bin auf der suche nach nem mini und wollte um 3000,- bis 3500,- ausgeben. soweit so gut, habe bis her mit ein paar leuten gesprochen und schliesslich einen gefunden der sich am tel. eigentlich gans gut an hörte (93bj 1,3l TOP gepflegt und 70000km gelaufen ach ja und der rost sollte komplett beseitigt worden sein) für 3100,-
    Schön dachte ich mir und bin dann heute 120 km zu ihm gefahren :madgo:
    wie ich da war sind mir so ziehmlich alle sicherungen geplatzt
    der mini (wenn man ihn in dem zustand noch so nennen darf) hatte
    1. keine 70000km sondern eher 170000 tausend gelaufen der nette herr hatte nämlich vergessen das er noch einen öl zettel im motorraum hängen hatte der besagte das der letzte ölwechsel bei km 159000km gemacht worden wahr
    also schlappe 100000km zu wenig angeben!
    2. der rost der ja so fachgerecht beseitigt worden ist war so ziehlich überall vorhanden (die stellen kennt ihr ja musss ich ja nicht auf zählen :rolleyes: )
    wobei der kofferraumboden die kröhnung war, er hatte sich ein blech ca 20cm mal 20cm über ein rostloch an genietet !!!!ja richtig genietet!!!! :soupson:
    3. eine kleine moos schicht hatte sich schon im vorderen fussraum breit gemacht!
    4. sonstiger zustand war eine reine katastrope (hab dann auch nicht mehr weiter geschaut)


    hatte leider keine cam. dabei hätte ich euch gern gezeigt!


    Und das beste zum schluss wie ich dann stink sauer wieder fahren wollte sagte er mir das wir über den preis ja noch mal sprechen könnten!!
    Ich habe ihm dann nicht geantwortet. bin einfach losgefahren :scream:
    das ganze hat mich läpsche 240 km sprit gekostet.
    darf das denn noch war sein wird mann den nur noch verarscht oder was ????


    na ja ich geb die suche aber noch nicht auf! ;)


    wollte das nur mal so los werden.


    macht es gut!

    Ich bin nicht die Signatur (ich putz hier nur) :p

  • Zitat

    Und das beste zum schluss wie ich dann stink sauer wieder fahren wollte sagte er mir das wir über den preis ja noch mal sprechen könnten!!
    Ich habe ihm dann nicht geantwortet. bin einfach losgefahren
    das ganze hat mich läpsche 240 km sprit gekostet.
    darf das denn noch war sein wird mann den nur noch verarscht oder was ????


    Ja, solche Erlebnisse hatte ich auch...Man muß halt suchen und vor allem Glück haben.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • mein beileid. :)


    naja, für's nächste mal:
    ich denke du weißt wo ein mini rostet, und von den stellen würd ich mir erst mal anständige photos mailen lassen, bevor ich mich ins auto setze. schafft der verkäufer es nicht irgendeinen bekannten mit digitalkamera und internet aufzutreiben, der das für ihn macht, kannste dir entweder deinen teil denken, oder er gehört zu den 3% ohne digitalkamera im freundeskreis. :rolleyes:
    damit mußt du dann leben, aber du sparst dir den sprit.


    grübel ... wir waren da mal irgendwann für 'nen kadett bis nach ... hamm (?) gefahren. ohne weitere kommentare der beste satz des verkäufers:
    "na wenn er erst mal warm ist, läuft der 4. zylinder auch."


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • freu dich das du ihn nicht gekauft hast mein erster mini war auch in einem ähnlichen zustand und ich habe ihn trotz aller warnzeichen gekauft, als dann nach zwei tagen kein öl mer im motor war und er nicht mehr gefahren ist habe ich versucht ihn zurück zu geben, da war der nette verkäufer nicht mehr zu erreichen... das war ein ordentliches verlustgeschäft, 3000€ bezahlt 1000€ nach einem halben jahr bekommen, aber er hatte ja eine LEDER Ausstattung.....



    aber aus fehlern wird man schlau.


    mfg


    chris

    ---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

  • Ist ja sehr ärgerlich. Das mit der kilometerzahl ist ja wohl der hammer.. wahnsinn... Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, auch als ich meinen ersten mini verkaufte habe ich alle Mängel angegeben... :)

  • jo und das für 3100,- euro das sind in echten DM 6200,- ;) dafür bekommt man doch eigentlich noch was vernüftiges ODER :confused:

    Ich bin nicht die Signatur (ich putz hier nur) :p

  • Zitat

    3100 [..] dafür bekommt man doch eigentlich noch was vernüftiges ODER :confused:


    ...und am 24-ten kommt auch der echte Weihnachtsmann zu euch, wie? :D :rolleyes:
    Für das Geld wird es heute immer schwieriger, noch einen wirklich guten Mini zu bekommen.


    Ne, aber im Ernst...doof gelaufen - keine Frage. Aber warum hast Du denn nichts von Deinem Vorhaben gesagt? Bzw. gefragt, ob ihn jemand für Dich anschauen würde...wie ich dieses Forum kenne, hätte das bestimmt einer gemacht!

  • die gleiche Erfahrung habe ich vorletztes Jahr auch gemacht als ich für Barbara einen Mini zwischen 3000 und 3500 Euro gesucht habe.....
    Die Geschichte dazu habe ich - glaube ich - schon erzählt....


    Andersrum ist es anscheinend ein Fehler ein Auto zu einem reellen (meiner Meinung nach) Preis anzubieten. Siehe unser Vergaser Cooper. Ich habe ihn 4 Wochen lang hier, im anderen Forum und bei Autoscout dringehabt. Reaktionen: Mau. Anscheinend war er zu günstig..... Seit vorgestern abend steht er bei Ebay.......... mal seh'n was da passiert...


    Gruß Stefan
    PS: Um bei Deinem Preis zu bleiben..... Man nehme unseren Cooper, ersetze die rechte Tür, setze das eine Loch im Kofferraumboden instand, spendiere ihm einen neuen Lack und man läge bei ca. 3.000 Euro. Hätte dann einen rostfreien Mini mit guter Technik...... aber das war jetzt rein prophylaktisch ;)

  • Aber warum hast Du denn nichts von Deinem Vorhaben gesagt? Bzw. gefragt, ob ihn jemand für Dich anschauen würde...wie ich dieses Forum kenne, hätte das bestimmt einer gemacht!



    aso bin ich garnicht drauf gekommen! :rolleyes:
    na vieleicht das nächste mal!

    Ich bin nicht die Signatur (ich putz hier nur) :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!