Faltdach flicken ???

  • Hallo,
    in meinem Faltdach ist am Dachhimmel (also innen) ein kleines Loch entstanden. Da es genau in einer der "Zusammenschiebfalten" (wie beschreibt man das am besten :rolleyes: ) sitzt, befürchte ich, dass es mit der Zeit immer größer wird. Hat einer von euch einen Tip, wie das am besten und schönsten zu beheben ist, ohne gleich den ganzen Himmel zu wechseln?


    Danke schon mal,
    Dominik

  • Panzertape verhindert zumindest das weitere Einreißen. Gibt es mittlerweile auch in transparent.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Oder einen Tropfen Sekunden kleber um das Loch, verhindert das audfransen und weiter einreissern...
    #
    Kenn ich vom Cabrioverdeck.......

  • über das Problem denke ich auch gerade nach. :(
    Werde den Riss wohl irgendwie mit Nadel und Faden wieder zunähen, die dadurch entstandenen Löcher mit Kleber zupappen und dann mit Textilkleber (oder irgendeinem anderen Kleber) ein Stückchen Kunstleder drüberkleben.
    (Und vielleicht klebe ich auf die Seite gegenüber auch ein Kunstlederstückchen, damit es so aussieht als ob es so sein müsste ;) )

  • Habt ihr eine gute Lösung gefunden? Evtl. sogar eine mit der man das Dach immer noch auf und zu machen kann, ohne dass das alles wieder aufreisst :mad: ?

  • geht die innenhaut vom dach nicht zum wächseln?


    danke für infos...


    pascal

    LET YOU'R ROCK'N'ROLL OUT

  • kann mir keiner weiterhelfen?:confused: :(


    Bitte hilfe!!!!


    danke. pascal.

    LET YOU'R ROCK'N'ROLL OUT

  • Hallo Pascal,


    habe hierzu im Forum noch nichts gelesen.


    Schau einmal in die Links meiner Fußzeile "MPI Werkstattbuch" - etliche MPIs wurden
    ja mit Faltdach geliefert, vielleicht ist da was beschrieben.


    Guud Lack! ;)

  • steht zwar nichts drinnen aber trotsdem danke für die Links!!!

    LET YOU'R ROCK'N'ROLL OUT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!