Neues Project: Cooper Bj. 12/95

• Meine Karre ruckelt nicht!!

Das sind nur die ollen Vergaser, die nicht richtig laufen, weil die Naddel nich hinhaut :p :D :p :D

• Zitat von dougie

Danke danke, Kollegen!

Besonders an Steffen, ohne dessen Zuspruch ich mir das ein oder andere sicher nicht zugetrauen würde ;)

mini T. .... also wenn du aus Moers bist (und ich aus Neukirchen-Vluyn), dann kannst du mir mal sagen, wo die nächste Werkstatt ist, falls ich nicht mehr weiter komme.

Bekannte Probleme (trotz 2 Jahren TÜV): Ölverlust und leichter Rost am Unterboden, sowie an den Nahtstellen der Kotflügel. Scheint alles im Rahmen (hab länger mit dem Verkäufer telefoniert)
    Bin gespannt ob die Ledersitze und der Rest vom Auto genau so gut wie auf den Bildern aussehen.

VG
    d

ich glaube dass wir mal telefoniert haben ich arbeite bei ner käferwerkstatt in krefeld und wenn ich mich nicht irre dann hast du dort mal angerufen und dich nach minis erkundigt ;)

ansonsten gibts in deiner ecke noch minispeed in st. tönis oder kestel in neuss die sind beide gelichermassen zu empfehlen und haben auch alle ersatzteile auf lager

• Zitat von FG YB 52

Meine Karre ruckelt nicht mehr als jeder andre SPI !!

Das sind nur die ollen Vergaser, die perfekt laufen, egal ob die Naddel hinhaut oder nicht :p :D :p :D

sag ich doch ;)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ist doch schön wie man jedes Thema um 180° wnden kann und man kommt immer zum gleichen Ergebnis...Und er ruckelt doch :D ;) :p

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• ...ohne den Thread jetzt endlos aufzublähen, aber wie mache ich das denn am besten mit Versicherung und Steuern?

Der Verkäufer hatte ja dazu was geschrieben:

"Fahrzeuge ab 20 Jahre Alter bis 30 Jahre können mit einer roten 07-er Nummer gefahren werden. kostet 153 € Versicherung bei der Züricher (die billigste) und pauschal 190 € Steuer fürs Jahr-egal ob Kat oder nicht !! nennt sich Youngtimer 07-Nummer"

Was meint ihr dazu?

Ich hätte auch noch eine Frage zum Thema Werkstatthandbuch. Ich hab mir aus dem Netz das Werkstatthandbuch für nen SPI (? ...Handbuch ist von 10/98) als pdf runter geladen.
    Ich vermute mal für viele Punkte mag das ausreichend sein, aber wie sinnvoll ist es die 'richtige' Anleitung zu haben? Sprache ist egal.
    Oder was haltet ihr hier von: http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html :confused:

Letzte Frage: die Orginalfarbe des Mini war wohl silber und irgendjemand hat ihn dann mal schwarz lackiert. Prinzipiell finde ich ja schwarz eine tolle Mini-Farbe, aber ich hab auch einen Hang zur Orginalität.
    Da der Mini anscheinend alle paar Jahre mal lackiert werden muss, überlege ich jetzt schon, welche Farbe er denn bekommen soll, wenn's soweit ist.
    Ich hab zwar schon des öfteren das Modell Silver-Bullet gesehen, aber das waren alles moderne (neuere) Modelle.
    Kann es wirklich sein, das silber die Orginalfarbe von 1984 war?

vg
    d

....ist gerade übermotoviert, obwohl er seinen Mini erst heute Abend abholt ;)

• ich vermute, daß der Mini ein "Mayfair Sport" ist. Farben damals waren silber oder schwarz.....

Versicherung: Der Hinweis mit der 07'er Nummer ist insoweit Quatsch, da mit dieser Nummer nur Erprobungs-, Einstellfahrten und Treffensbesuche "erlaubt" sind.

Für eine Youngtimerversicherung ist der Kleine noch zu jung.
    Bei meinem Estate war folgendes zu erfüllen:
    - Mindestalter 25 Jahre
    - Zustand mindestens 3
    - Wert mindestens 4.000 Euro
    - Alltagsfahrzeug muß vorhanden sein

Ich zahle derzeit 117 Euro inkl. Teilkasko pro Jahr

Steuerlich bist Du mit 25,30 Euro pro angefangene 100ccm dabei.

Werkstatthandbuch: Bei dem Baujahr würde ich Dir das Haynes empfehlen (Grundkenntnisse Englisch vorausgesetzt).
    Die paar Euro lohnen sich auf alle Fälle.

Ich wünsche Dir, daß Du mit dieser Neuanschaffung "Glück" hast....

Gruß Stefan

• wenn du ihn mal neu lackiern möchtest und es soll die originalfarbe sein dann musst du auf die plakette im motorraum schauen
    dort steht paint und trim also farbe und innenaustattung die er mal ab werk hatte

mit dem farbcode dann einfach zum lackierer der kann dan den originallack nachmischen ;)

• Also ich hab ihn gestern abgeholt....

Die schlechten Punkte: Wasserpumpe defekt, Temp-anzeige und Öl-Warnlampe ohne Funktion. Lack wie aus der Sprühdose. Schweissarbeiten nicht als solche zu bezeichnen (da ist grausam rumgebraten worden)

Die guten Punkte: 2 Jahre TÜV. Bremsen prima. Motor läuft prima. Und ich hab dem Verkäufer nur 1250 Euro gegeben. Und dabei war ich noch gnädig...

Hier haben der Mini und ich noch einen laaaangen Weg vor uns. ;)

Ach ja: zur Historie,der Mini war seit 98 hier im Umkreis unterwegs. Essen, Mülheim, Ratingen, Dinslaken ... vielleicht ein alter Bekannter? ;)

Erstzulassung: 27.04.84, FahrzeugIdentNr. SAXXL2S1S21222721
    Ich geh zwar nicht davon aus, das er mal dem Papst gehörte, aber wenn mir jemand dazu was sagen kann, wäre ich mehr als erfreut .

VG
    d

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!