..ich kenn nur LMAA!!
Lächle mehr als andere.......was habt ihr denn gedacht??
..ich kenn nur LMAA!!
Lächle mehr als andere.......was habt ihr denn gedacht??
wollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
ZitatPITA - Pain In The A__
............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen
Christian
Zitat von MinirobseIst der original LMAA, nicht von Dierter Hallervorden aus einem seiner 80er Blödellieder?!
SFETE
keinen Plan..das haben wir auf einem Seminar für "Erfolgreiche und Strukturierte Meetings" gelernt...*gääähn*
...ich könnt ja jetzt noch ein paar hundert Abkürzungen aus dem KFZ bzw. Motorsportbereich reinschmeißen, aber das sprengt dann wirklich den Rahmen sprengen........
RLWB HCC RH= rear-lower-Wishbone High Camber Change. Right Hand ...
was soviel heißt wie: hinterer unterer Querlenker für Hohe Sturzeinstellung rechts.........
Ich finde die ganze Abkürzerei immer verwirrender, den eigentlich gibts dafür ja nicht wirklich regeln...und wenn ich sehe wieviele schon bei den Internet-Junkies rumgeistern, dann wundert es mich nicht wirklich, das die Kiddies heutzutage im Zeitalter der SMS bald gar nicht mehr richtig schreiben können....denn es gibt ja auch noch die tolle T9 Funktion am Handy
aber manchmal müssen wir alten Säcke halt auch mal neue Sachen annehmen...
*rofl* oder wars nun *rolfol* oder doch nur *fg*
Zitat von MinirobseWie jetzt, Modem?! Und davor gabs wat mit ner Übertragung von 300- 2.400 Baud?!? Da war ja nen Brief schneller.
!!!STEINZEIT!!! *rofl* <--- ich lerne...
Modems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber.
Einen Akustikkoppler konnte man, wenn man zum Beispiel einen Osborne-Rechner im Zugriff hatte, entweder prima in der Telefonzelle oder zu Hause, wenn die Eltern endlich im Bett waren, nutzen. Wobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte.
Zu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)
Ciao
Tom
Zitat von austin-mini.dewollt ich grad zum Griechen und lecker Pita essen und dann sowas:
............da mach ich mir lieber ein Wurstbrot - da kannze nix falsch machen
Christian
Du wolle Dönertier kauffe??
Ich habe jetzt drei Wochen frei von SAP => software aus Polen...
Und kein Streß mit PQA => Paßt quasi alles (Parts Quality Assurance)..
Da schmeiß ich doch lieber einen HB (Happy Blocker) und trink mir darauf ein WP (Warsteiner Pils) und hau mich vors TV.
Tschüßßßßßßßßßßßßßßßßß
Zitat von Tom_KyleModems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber.
Einen Akustikkoppler konnte man, wenn man zum Beispiel einen Osborne-Rechner im Zugriff hatte, entweder prima in der Telefonzelle oder zu Hause, wenn die Eltern endlich im Bett waren, nutzen. Wobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte.
Zu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)
Ciao
Tom
Tom
bist du u.a. für den Absturz der amerikanischen Raumfähre 1982 verantwortlich?
Christian
Zitat von austin-mini.deTom
bist du u.a. für den Absturz der amerikanischen Raumfähre 1982 verantwortlich?Christian
das war 1986 !!! *klugscheixx-Modus aus*
Zitat von austin-mini.dehvbsdmakg!*
Vielleicht kann ich ich deshalb nicht mehr so gut erinnern.Christian
*hab vorhin beim schrauben die motorhaube aufn kopp gekriegt
Bisse dir sicher, das es nicht doch direkt der ganze Mini war??? *duck und flitz in Urlaub*
hmmm
Zitat von Tom_KyleZu Hause flog immer irgendwann auf. Die Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben. :);)
Ciao
Tom
HMMMMM...
das dumme an der Nummer war nur, die Schlepptopps waren damals noch nicht erfunden...
Und der SX64 hatte keine Akkus...
...aber es gab da eine Telefonzelle, die hatte einen 220V Abgriff an der Innenbeleuchtung. Hmm wo ich grad überlege - warum war das eigentlich die Zelle - die am nächsten zu meiner Wohnung stand ???
hmm damals war eine Mailbox noch was anderes als heute...
ATDT HHH
ATDT X3
AT war der Grundbefehl um mit dem Modem zu "sprechen"
DT Dial Tone
HHH MODEM Rest
x3 warte nicht auf einen Wählton, wähle einfach
Achso MOdulator DEModulator
Tom:
ZitatWobei die Telefonzelle (vermutlich) finanzielle Vorteile gehabt hätte. Telefonzellen sollen damals ja gerne mal versehentlich ganz ganz gaaaaaaanz lange Einheiten zur Verfügung gestellt haben.
tztz....auch so ein kleiner Phreaker (gewesen)??
Phreaker ist auch eine Abkürzung..wo wir schon dabei sind...es heißt phone fraud hacker...für die Übersetzung gibt's dann http://www.leo.org
Zitat von Tom_KyleModems gab es früher - also in der Steinzeit - nur vom Grauen Riesen, der sich heute in so ein komisches Rosa hüllt. Da es noch keine TAE gab, wurden die Modems damals immer fest an die Telefonleitung angeschloßen und waren megateuer. Bei Akustikkoppler wurde einfach der Telefonhörer auf den Koppler gelegt. Da war keine feste Verbindung notwendig. Zudem gab es da prima Bausätze. Die waren zwar nicht legal; funktionierten aber.
Tom
Das kenn ich, kam mal auf dem Discovery Chanel!
Nee, im Ernst, hab ich schon mal gesehen. In den frühen 80er Agenten/Spoinagefilmen sieht das manchmal noch.
Aber WZH* ist ein Osborn-Rechner? Etwa der C 64 vom alten Ozzy?
*Was zur Hölle
Zitat von MinirobseAber WZH* ist ein Osborn-Rechner?
Etwa der C 64 vom alten Ozzy?
![]()
![]()
WTF
WHAT THE FUCK...
ozzy...
und sein Rechner...
Einer der Pioniere....
Wow!
Dieser Kino-Breitbildschirm! FGS!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!