Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Habe heute einen Ölwechsel gemacht und nun springt der Kleine nicht mehr an. Er leif bis zu meinen Eltern, dort habe ich ihn für ca 5 Minuten ausgemacht und danach wollte er nicht mehr. Batterie hat genug Saft, Anlasser dreht und Kabel sind auch alle Ok. Habt ihr ne Idee?

Springt nicht mehr an!
-
-
Kabel zum Verteiler ab, oder ähnliches!
-
Ne alle Kabel sind dran und ok - alles überprüft
anderer Vorschlag? -
kabelvon der zündspuleweggefallen ?
z.B. Dauerplus bzw. Zündungsplus ?
hast du funken ?? -
Vielleicht bekommt der keinen Schipirit ? Schlauch mal ab und in nen Gefäß und dann ma "kurz" starten und schauen ob was im Glas is...
Wenn Zündung "wirklich" schon ausgeschlossen sein sollte ?
Um welchen Deine Minis geht es denn ?
Gruß
Chris -
Wenn es um den Vergasermotor geht, so gibt es dazu eine Vorgehensanleitung:
http://www.mini-mania.tv dort zur TECHNOTHEK und dann im 'workshop' unter Motor.
Andreas Hohls
P.S.: 1.3i ist zwar sinngemäß gleich, aber im Bereich des Kraftstoffes zum Beispiel deutlich schwieriger zu prüfen, da das ECU mehrdimensional arbeitet. -
Geht um den Spi. Spritleitung habe ich noch nicht gecheckt. Danke
-
hast du schon mal den unfallnotausschalter gescheckt?
-
So, Problem ist behoben. Vielen Dank für eure Hilfe. Lag am Verteilerkäppchen
obwohl wir die Kabel mehrmals gescheckt haben. Naja Hauptsache er läuft wieder.
Gruß Dominique -
Zitat von Hoellenhund
So, Problem ist behoben. Vielen Dank für eure Hilfe. Lag am Verteilerkäppchen
obwohl wir die Kabel mehrmals gescheckt haben. Naja Hauptsache er läuft wieder.
Gruß Dominique
Super, sag ich doch! grinsss!Aber wichtig ist Deine Ergebnismeldung und.. das er wieder rennt,
Viele Grüße,
Peter
-
Bin auch nur froh, dass er wieder läuft aber das es die Kabel waren wundert mich immernoch. Mein Vater und ich haben die beide geprüft. Aber so ist es nunmal. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!