Werkzeugkasten

  • Der hat übrigens 1998 inkl. MWst. 403,00 DM (UVP) bei Rover gekostet.
    Wird wohl im Wert steigen...


    Gibst du deine Quelle preis? ;)


    Danke. Für den Inhalt ist der mir zu teuer und chrom find ich auch nicht immer gut:D


    Ist aus Edelstahl.

  • Quelle: Insel-E-Bucht.


    Das der 403,00 DM gekostet hat wusste ich auch noch nicht, fand ihn seit Entdecken in dem Zubehörprospekt schon immer als absolut notwendiges MUSTHAVE an.

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Quelle: Insel-E-Bucht.


    Das der 403,00 DM gekostet hat wusste ich auch noch nicht, fand ihn seit Entdecken in dem Zubehörprospekt schon immer als absolut notwendiges MUSTHAVE an.


    Ich hab die 98er Preisliste für Roverhändler für das Zubehörprogramm. Hat mir damals mal ein freundlicher Roverhändler überlassen. ;)


  • Aber es fehlen die Handschuhe!
    Oder hattest du sie beim öffnen an:D


    Habe mir auch einen auf dem IMM in Holland gekauft...Preis sag ich lieber nich:scream:


    Bis später...


    P.S.: natürlich unbespielt und mit Handschuhen

  • Quelle: Insel-E-Bucht.


    Das der 403,00 DM gekostet hat wusste ich auch noch nicht, fand ihn seit Entdecken in dem Zubehörprospekt schon immer als absolut notwendiges MUSTHAVE an.



    .... nicht wirklich .......


    Ist das falsche Logo drauf ........


    *schonmalinDeckunggeh*


    Max

  • Hatsch an dde Handtschuheee, isch habs doch extra abfotographiert dit loogo:D


    @ Williams sag mal den Preis... bitte bitte.

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Sucht noch jemand diesen Werkzeugkoffer? Ich hätte einen eventuell abzugeben wenn der Preis stimmt.

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • Sucht noch jemand diesen Werkzeugkoffer? Ich hätte einen eventuell abzugeben wenn der Preis stimmt.


    Immer noch unbespielt und auch mit Handschuhen? ;)

  • Immer noch unbespielt und auch mit Handschuhen? ;)


    Bei den Preisen sollte man mal über einen bezahlbaren Nachbau zum benutzen nachdenken.....
    Werkzeug zum angucken ist doch doof, da weiß man ja gar nicht ob es von guter Qualität ist und der Preis gerechtfertigt ist.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bei den Preisen sollte man mal über einen bezahlbaren Nachbau zum benutzen nachdenken.....
    Werkzeug zum angucken ist doch doof, da weiß man ja gar nicht ob es von guter Qualität ist und der Preis gerechtfertigt ist.....


    Wenn ich hier noch ein paar weitere Preise aus dem "Mini Merchandising Programm" von 1998 vorstellen darf?


    Picknickdecke, rot: 137 DM
    Tamiya Bausatz "Mini Cooper RMC": 514 DM
    Damenpuderdose: 82 DM
    Fleecejacke: 145 DM


    Ebenso sind die damaligen Rover-Preise für Zubehör mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen. Ein "Edelholzpaket" (Türleisten, Kurbeln, Öffner Griffe) kostete damals 1.164 DM... Würde heute jemand knapp 600 € dafür zahlen?


    Da es den Werkzeugkasten nur noch selten gibt, ist er offensichtlich sehr "preisstabil". Und zum Werkstatteinsatz viel zu schade. Sowas gehört in die Vitrine.... ;)


  • Den Tamiya Bausatz konte man aber auch im Modellbaufachgeschäft kaufen, hatte ich damals auch, und da kostete er nur 79,-€......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Den Tamiya Bausatz konte man aber auch im Modellbaufachgeschäft kaufen, hatte ich damals auch, und da kostete er nur 79,-€......


    Wenn du ihn aber damals bei deinem Roverhändler deines Vertrauens gekauft hättest, hättest du bequem in der ledernen Sitzgruppe Platz nehmen, in den neuesten Rover-Katalogen blättern und dabei ein Tässchen heißen Kaffee schlürfen dürfen... ;)


    Einkaufen als Erlebnis. ;)




    Ist doch heute genauso. Kaufst du das Autoradio beim KFZ-Händler, kostet es meist doppelt so viel wie im Elektronikmarkt. Im Karton ist aber immer noch dasselbe.



    Auch sollte man bedenken, 1998 hatte BMW schon/noch beide Hände an der Rover Group. Und fingen schon kräftig an, den Mini zum absoluten Lifestyle-Objekt zu hypen. Es gab ja nicht nur Puderdosen und Picknickdecken, auch Rasierer, Taschenmesser, eine komplette Fashion-Ausstattung inkl. Manschettenknöpfen und und und... Sozusagen das Vorspiel für 2001 und den NM.


  • Das ist schon richtig.....
    Deshalb habe ich ja auch solche Sachen nicht.....:D Und brauchen tu ich sie dann auch nicht.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das ist schon richtig.....
    Deshalb habe ich ja auch solche Sachen nicht.....:D Und brauchen tu ich sie dann auch nicht.....


    Ich auch nicht... mir reichen ein paar Minimodelle, die meine Vitrine gefüllt haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!