Tachowelle einbauen

  • Hi!


    Habe zwar mehrere Reperaturbücher, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Wie baue ich eine neue Tachowelle ein. Die alte scheint zu hängen, geht nur ab und an? Was muss ich alles abbauen, irgendwas zu beachten?
    Vielen Vielen Dank im Voraus.

  • meine geht auch nicht meh würde mich auch interessieren.
    davon abgesehen habe ich nicht mal ein Rep.buch ;)

  • Hmmm was erwartest Du jetzt für eine Antwort?


    Also die Tachowelle ist wie beim ollen Klapprad oben am Tacho und unten am Getriebe angeschraubt. Also im Motorraum die Welle verfolgen und sich dann Platz schaffen.
    Am Tacho gehts bei Deinem sicher von innen am besten, also ebenfalls Platz schaffen. Da bietet sich an das Kombiinstrument zu entfernen.
    Nun hast Du doch diverse Handbücher, dann probier es auch mal. Vieles erklärt sich dann von selber wenn man mal Hand anlegt.


    Für den Getriebeanschluss brauchst Du lediglich nen schlanken Arm.


    so long
    der Doc

  • Also mal im Ernst Jungs:


    Wenn der Tacho nur ab und an geht, wird das ja wohl nicht an der Tachowelle liegen, denn dann ist die auch nicht gebrochen! Sonst würd da ja nix merh gehn.


    Euer Tacho bzw die darin befindliche Feder oder die magnetische Mitnehmerscheibe ist im Eimer.



    ...so long Gianni

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • Sorry liegt aber meist dann doch an der Tachowelle, so das die andere Seite ab und zu mitgenommen wird, oder an einer überlängten Führung der Welle die dann noch ab und zu einrastet

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!