MP3 Player an Radio anschließen

  • so hat zwar eine Weile gedauert aber ich hab jetzt am Radio hinten nachgesehen. Da waren 2x2 Cinchstecker.Also Adapterkabel für den Kopfhörerausgang vom mp3 player angehängt,mp3 player drann und es ging sofort!

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • wieso nich einfach ein radio mit mp3 kaufen? oder eins welches mp3. cds lesen kann.
    ist doch am einfachsten und sieht auch noch gut aus, weil es halt alles integriert ist..


    gruß john

  • weil ein neues Radio Geld kostet und das dauernde CD brennen auch nervt. So nimmt man einfach den mp3 Player mit ins Auto. UNd den kann man so oft man will neu bespielen.

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • Zitat von mathiaspe

    weil ein neues Radio Geld kostet und das dauernde CD brennen auch nervt. So nimmt man einfach den mp3 Player mit ins Auto. Und den kann man so oft man will neu bespielen.


    ....weil ein MP3 taugliches Autoradio keine "UNCDs" abspielen kann....


    jaa ich weiß UNCDs kauft man nicht....


    Wer nicht weiß, was eine UNCD ist...
    http://www.heise.de/ct/cd-register/


    Ps: Ressourcen schonen heißt auch Geldbeutel schonen....

  • Besser spät als nie...

    Zitat von mathiaspe

    Hi!


    die möglichkeit eines FM Transmitters aber das is mir dan doch zu teuer...


    Teuer sind die nicht wirklich... Ich hab halt den originalen Ipod zubehör dingens, der war mit 35 € recht teuer. Allerdings weiß ich nicht wie die zubehör dinger von der Übertragungsqualität her sind. Du brauchst auf jeden Fall eine guten Empfang/Antenne am Autoradio, sonst wird das nix.
    http://cgi.ebay.de/W-100-kanae…64696QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/TUNECAST-II…47623QQrdZ1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/Audio-FM-Se…96313QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Zitat von rechtslenker

    hmmm FM Transmitter habe ich - taucht nicht...


    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ipod und dem Transmitter. Gab noch ni eirgendwelche Probleme. Jedenfalls hier in der Gegend nicht. Wenn ich weiter weg fahre, muß ich manchmal die Frequenz wechseln, da die irgendwann mit einem Lokalsender überlagert. Das ist das einzige was mich nervt. Fahr aber selten weit weg....

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Ich hab neulich irgendwo eines dieser Billigradios (ich glaub bei Plus) gesehen, dass vorne sogar einen USB-Port hatte wo man direkt einen
    externen MP3-Player anschliessen konnte und auf Wunsch halt einfach wieder
    ausstöpseln. O.K. Leistungsdaten waren natürlich nicht so der Hammer, aber sah glaub ich gar nicht mal übel aus, war billig und musik kommt da auch raus. :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Wie ist das mit den Transmittern? War das nicht offiziell verboten von wegen nicht angemeldete Funkstation oder sowas?


    Hab bei meinem Pioneer eigentlich keinen externen Anschluss, aber bei eBay gab es mal einen Kerl, der hat den Anschluss für nen "Wandler" für den Pioneer CD-Wechsler benutzt um externe Geräte anzuschließen. Hab dann bei dem damals für 6 Euro so ein Kabel gekauft und funzt gut. Was mich nur nervt ist, dass mein Ipod immer im Auto rumfliegt. Ne wirkliche Ablage habe ich nicht :(


    Plattenspieler würde ich am liebsten anschließen, aber das kratzt immer gaaaaanz schrecklich, wenn ihr versteht was ich meine ;)

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Zitat von BlazerXXL

    Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Ipod und dem Transmitter. Gab noch ni eirgendwelche Probleme. Jedenfalls hier in der Gegend nicht. Wenn ich weiter weg fahre, muß ich manchmal die Frequenz wechseln, da die irgendwann mit einem Lokalsender überlagert. Das ist das einzige was mich nervt. Fahr aber selten weit weg....


    Hi, ich hab den I-Trip der funzt im Moke - da ist mein allererstes Autoradio drin, Blaupunkt Irgendwas (Heidelberg?) von 1985. In den Kisten von meinen Kumpels tut das Teil aber nicht wirklich gut laufen.


    Die haben zum grossen Teil Scheibenantennen usw.
    Den Vorteil mal eben den Ipod Kabellos in jedem Auto zu benutzen habe ich nicht, deswegen meine Aussage "taugt nicht".


    Aber an der Kiesgrube fremde Ghettoblaster zu stören funktioniert wunderbar.


    Ich bekenne mich schuldig mal so ein paar Prolos ein Fussballspiel vermiest zu haben.....*tüdeldü*


  • Hmmm. wechsle auch nich in den Autos rum. hab momentan nur eins das fährt. VW bus. Stimmt, man braucht guten Radioempfang. Hatte der Bus auch nicht. Hab dann einfach ein Kabel mit Kabelringöse an die Dachantenne unten drangeschraubt und das dann unters Armaturenbrett drunter verlegt, wo der Ipod mit itrip immer liegt. seit dem bester empfang, auch wenn ein etwas stärkerer Sender in der nähe ist. Wenn ich direkt auf der Frequenz bin, dann auch rauschen und Überlagerungen. Fußball an der Kiesgrube? Gehört verboten (allgemein Fußball verbieten! *duckundweg* )

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Ich hab mir in das obere Amaturenbrett ein kleines Loch für den Stecker gebohrt, auf das selbst gemachte Carbon(look) Amaturenbrett 2 Streifen schwarzen Klettverschluss und auf die Rückseite meines PDA's ebenso. Einfach den PDA anstecken und mit dem Klettverschluss befestigen. Sieht auch nich sooo schlecht aus wenn der PDA nicht dranhängt, und wenn er dranhängt siehts sowiso Hammer aus. Man hatt dann die komplette Playlist auf dem Display,kann mit den Hardwaretasten die wichtigsten Funktionen Steuern und muss sich nicht immer Verrückt suchen wenn man ein bestimmtes Lied hören will wie bei einem MP3 Radio!

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!