Moin,
jetzt zum 3ten mal, das müsse doch hier mehrere wissen:
Woran kann ich in meiner Sammlung von Kolben die 99H
von den 10H unterscheiden ?
Es muss doch eindeutige Stellen geben. Wo nach muss ich gucken ?
Gruß,
Max

99H/10H-Kolben: Merkmale zum Unterscheiden
-
-
Die Kompressionshöhe (='CHT' in englischen Abbildungen für compression height) ist unterschiedlich.
Andreas Hohls
-
Der 10H Kolben ist insgesamt deutlich kürzer.
Gruß
Olaf -
ok, ich lege sie morgen mal auf eine höhe und mache ein photo
-
So, Bilder zeig ich lieber nicht von den Kolben.
Manche sehen sehr brutal aus.Ich habe die Kleinen man vermessen, dabei kam raus das fast alle
64,2mm Durchmesser haben und meist eine 30mm Höhe vom Pleulauge zur Kolbendeck, aber mit Ausnahme von 2 Sorten:
Eine hat nur 25mm, Bezeichnung
"B Front M2007 B46" (steht so in einer Zeile)Die andere hat 26mm zwischen Pleulauge und Kolbendecke und heist:
"2013 Front MOWOG L2 RD" (steht nicht in einer Zeile)Könnte jemand mal seine sicheren 10H Kolben nachmessen und die Aufschrift posten ?
Danke,
MaxPS: ein einzener Kolben hat Durchmesser 62,4mm und eine Höhe 32,4mm
Was zum Teufel ist das ? -
-
Der Kompressionshöhenunterschied zwischen 99H und 10H sollte ca. 4mm betragen (8mm mehr Hub/2).
Die 30mm Kolben sind also 99H, die 25 und 26mm-Typen sollten für 10H passen. Wie siehts mit der Mulde beim 25mm Typ aus? Falls kein Flachkolben, dann evtl. sehr niedrig verdichtet und für Benzin geeignet?!Meine 10H-Kolben sind zwar eingebaut aber noch ohne Kopf. Ich kann dir die Bezeichnung mal posten...
Olaf -
Ja, deine Nummer würde mich interessieren.
In der Tat haben so wohl die 26er als auch die 25er eine Mulde.
Die 26er so ausgeprägt wie auch bei den normalen 99H-Kolben,
die 25er geben sich mit etwas flacherer Mulde. -
Meine 1100er Kolben haben : M2007 C12 eingeprägt.
Kannst du mir evtl. doch ein Foto deiner Kolbensammlung zumailen?
mailto: olaf-lampe@gmx.de
Danke
Olaf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!