Mini für Fahranfänger empfehlenswert?

  • Zitat

    Hab schon 4 Jahre Probezeit, noch ein + für den Mini im Vergleich zum 150PS Alfa meiner Mutter!


    Erstmal Gratulation zu den 2+2 Jahren Probezeit. :rolleyes: ;) Was wurde Dir denn nachgesagt und wieviel Punkte sind's geworden?
    An dieser Argumentation merkt man in der Tat, dass Du noch nie mit einem Mini (mit)gefahren bist, sonst würde aus dem "+" ganz schnell ein dickes Minus werden. :D

  • Ok, die Wartungsmaßnamen klingen ja schonmal nicht so schlimm, Ventilspiel prüfen mach ich aber nicht selber.


    Ich will auf jeden Fall einen mit "Cooper" Streifen, und wenn ihr mir den schon empfehlt, dann einen 90-92 1300 Vergaser, oder doch nicht? :rolleyes:


    Chiptuning war ne blöde Idee, bei den älteren Alfa´s, wie unserem Spider, bringt das auch nichts, weiß selber nicht wie ich drauf gekommen bin.






    Mir wird nachgesagt, oder besser ich bin mit 83Km/h in der 50er Zone auf dem Mopped gelasert worden, aber ich wirklich das Ortseingansschild nicht gesehen, weil ich inner Gruppe unterwegs war und der Ort war nicht als Ort zu erkennen. ^^


    Ja klar werde ich den erstmal so fahren, aber ich hasse Leute die mit ihren getunten Golf´s, Polo´s etc... einen auf Proll machen und sich soooooo toll fühlen mit ihren Mistdingern, und wenn ich dann mit meinem kleinen Mini die mal ärgern könnte wäre das schon nicht schlecht...darum gehts mir aber primär nicht!
    Ich will Spaß mit dem Auto haben, und mit nem anderen Luffi und ner anderen Auspuffanlage wird´s sicher nicht schlechter. :D

  • Zitat

    Ich will auf jeden Fall einen mit "Cooper" Streifen


    Aber Vorsicht ! Nicht vor lauter 'Cooper'-Streifen das Loch im Schweller übersehen !
    Die Streifen gibts zu kaufen, und sind einfacher geklebt als der Schweller geschweißt. ;)
    Nicht blind machen lassen !


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Na dann, ich dachte die wären lackiert.... :)
    Gut alle meine Sorgen sind weg! :D



    Nagut, dann muss ich nur noch das Geld zusammenkriegen, und dann wird es doch hoffentlich ein 92ér 1300 Vergaser.

  • ******* auf Vegaser, ich will Streifen!!! :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:


    Der hier würde auch in meinem Budget liegen!


    Naja, wird schon werden- :)

  • Zitat von Alfa-Sz

    ******* auf Vegaser, ich will Streifen!!! :eastgrin: :eastgrin: :eastgrin:


    Der hier würde auch in meinem Budget liegen!


    Naja, wird schon werden- :)


    Datt iss aber ein Spritzer, und zwar einer der letzten Single-Points mit Wegfahrsperre.

  • Der wär aber doch mal ne Anguckung wert.


    Öhm, hat der in dem einen Bild die Relaisbox aufm Dach liegen? :confused:

  • Zitat

    ******* auf Vegaser, ich will Streifen!!!


    Der hier würde auch in meinem Budget liegen!


    Naja, wird schon werden-


    Vorsicht, der ruckelt... ;) :D
    Aber immer schön vorher angucken und den Rost suchen!

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Zitat

    Mir wird nachgesagt, oder besser ich bin mit 83Km/h in der 50er Zone auf dem Mopped gelasert worden


    Huuuiiii, verdammte Legendenbildung... ;)


    Zitat

    ... und der Ort war nicht als Ort zu erkennen. ^^


    Erdhöhlensiedlung?? :D



    Zitat von ebay

    ...Der Tankinhalt beträgt ca. 30 Liter und hat eine Reichweite von fast 500 km.


    Das klingt ja sehr optimistisch, ich schaff' maximal 400 km...
    Optisch sieht er noch relativ gut aus (außer den Dellen im Grill), wurde allerdings im Winter gefahren, deswegen die Frage: ROST??? Kein Wort über Hohlraumkonservierung etc., wegen Unwissenheit? Und warum sehen die (abgefahrenen) Reifen so frisch glänzend aus? Optische Aufbereitung? Dafür eine ausführliche Beschreibung der CD-Anlage... Was sagt uns das evtl. über den Besitzer? ;)


    Zitat

    Öhm, hat der in dem einen Bild die Relaisbox aufm Dach liegen?


    Nee, die is noch da, wo 'se hingehört (zwischen Bremsservo und Lufi), sieht eher aus wie die Kameratasche der Digicam... ;)

  • ...da erzählt jemand von Mamas Alfa...
    Chiptuning?
    Weisse Streifen auf nem Healey (Wann?Wo?).
    Und die auf dem Cooper wären lackiert.
    Moped...zu schnell (so wie der schicke Merz).


    Als nächstes hören wir von der Landung einer Cessna in Moskau. Oder?


    Nils

  • So, ich bin auch auf der suche nach nem Mini.


    Einen Rat kann ich dir geben: Finger weg von dem: http://www.autoscout24.de/home…ts=8496309&id=e3iltadpdoz


    Komme aus Kassel und hab mir den angesehen.... isch hab gedacht, die wollen mich verarschxen. Der hatt nen unbehobenen frontschaden und rost bis zum gehtnichtmehr
    ausserdem hat den ein hampelmann "aufbereitet" und den ros überpinselt mit schwarz auf der metallic lackierung. dann ist das amarturenbrett gerissen und die motorhaube eingedrückt. weiterhin ist der rechte kotflügel unfachmännisch gespachtelt worden. auspuff ist auch nicht mehr dolle und vom unterboden wollen wir erst garnicht reden....


    nunja, für nen 100er kann man den nehmen aber ich rate dir generell auch vom verkäufer ab (hatte einen termin und der war nicht da) desweiteren ist das ein villenvirtel und der vertickt auch ferrari und porsches und verkehrt (gerüchten nach) in nicht ganz legalen kreisen.


    ALSO: FINGER WEG!!!!!

  • @nilsclasen:
    Solls geben, Cessnas in Moskau, warum auch nicht? ;)
    @All:
    Scheint irgendwie doch nicht so einfach zu sein, wie ich gedacht habe...irgendwie sind diejenigen, bei denen ich dachte sie könnten was sein, alle verrostet...was würde es denn kosten, wenn man z.Bsp. die Schweller neu machen muss?

  • Zitat

    irgendwie sind diejenigen, bei denen ich dachte sie könnten was sein, alle verrostet...


    Das liegt in der Natur der Sache. ;) :D


    Hmm, kommt drauf an, beim Anpassen und Einschweißen der Schweller können schon einige Arbeitsstunden zusammenkommen, auch von der Erfahrung des jeweiligen Blechkünstlers abhängig. Die Teilekosten sind nicht das Problem.


    Ich würde eher auf eine ordentliche Grundsubstanz achten, und dafür muss es dann ja kein als zu toll ausgestattetes Exemplar sein, bzw. mache ich für meinen Teil dann lieber was an dr Technik, was dir wiederum den Vergaser ans Herz legen sollte. :D ;)

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!