wie am besten loswerden?

  • Zitat von Mr. Grease


    Hast Du einmal den Teppich hochgehoben?


    nee, der war da so fest, den wollte ich nicht abrupfen. kann ich aber auch nochmal machen.


    Zitat

    P.S. bleibt das SM Geschirr am Spiegel beim Verkauf hängen? -
    Lederausstattung der besonderen Art - Lass mich Dein Sklave sein - wir wollen
    Bilder sehen .... :D :p :D


    das hätte ich auch in größerer größe :p


    normalerweise züchtige ich damit meinen 1-PS-hafermotor, aber wenn du mal probieren willst... :D

  • Gut, dann halte ich mal fest (Achtung! Ferndiagnose):


    Blecharbeiten
    - Frontmaske (siehe Bild)
    - Kotflügel R/L (siehe Bild)
    - Dreiecksbleche R/L (siehe Bild)
    - Außen- und Innenschweller R/L plus Einstiegsleisten (siehe Bild)
    - Heckschürze (siehe Bild)
    - Frontscheibenrahmen (siehe Beschreibung Wasserschaden - nur neue Dichtung? keine Lösung.)
    - Heckblech (siehe Bild)
    - Türen Unterkante (siehe Bild)


    Wie wird der Unterboden ausseh'n?


    Vermutung: Karosserie ist Schrott.


    Technik
    - SPI mit ca. 90.000 km -> Getriebe? Schaltprobleme? 2. Gang?
    - Wie oft wurde Ölwechsel gemacht? Welches Öl?
    - Wurde das Fahrwerk abgeschmiert? -> Kugelköpfe, Radlager, Hinterachsschwinge?


    Sorry, der Wagen macht eben einen ungepflegten Eindruck. Da erwartet man nix gutes...
    Wenn du die von Mr. Grease angepeilten 800 € bekämst, hast du mächtig viel Glück! 500 € fände ich eher realistisch.

  • Zitat

    Wenn du die von Mr. Grease angepeilten 800 € bekämst, hast du mächtig viel Glück! 500 € fände ich eher realistisch.


    ... waren natürlich nur mit der besonderen Lederausstattung gerechnet .... :D :p :D


    Zitat

    normalerweise züchtige ich damit meinen 1-PS-hafermotor, aber wenn du mal probieren willst...


    ... bin ich nach der Züchtigung Wallach oder immer noch Hengst, Herrin? ... :D :p :D


  • Zitat von Mr. Grease

    ... waren natürlich nur mit der besonderen Lederausstattung gerechnet .... :D :p :D


    Ich will den Preis auch nicht drücken, ich bin nicht scharf auf das ganze FE2O3 ;)

  • Hi,


    also wenn dir 800 EUR für das Fahrzeug komplett geboten werdem, dann zerlege ihn. In Einzelteilen wirst du mehr Geld rausholen können. Ist zwar schade drum, aber was solls...


    Hatte auch vor nem halben Jahr nen 95er SPI gemordet, ausgeweidet und die Kadaverteile bei Ebay vertickt - es hat sich wirklich gelohnt!


    Grüße, Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***


  • ich glaub da tät ich mich schwer mit; da bräuchte ich ja schon jemanden, der mir das alles auseinanderschraubt und am besten beschriftet, was das jetzt genau ist und wieviel sonstwas das hat usw.
    wie gesagt, ich weiß von autos wie man sie anmacht und wie man damit fährt, mehr nicht unbedingt.


    wie siehts denn aus mit im ganzen bei ebay verkaufen?



    Zitat von Minifahrer

    Technik
    - SPI mit ca. 90.000 km -> Getriebe? Schaltprobleme? 2. Gang?
    - Wie oft wurde Ölwechsel gemacht? Welches Öl?
    - Wurde das Fahrwerk abgeschmiert? -> Kugelköpfe, Radlager, Hinterachsschwinge?


    jetzt wo du es sagst, der zweite gang segelt meistens raus, wenn man ihn als motorbremse missbraucht. hatte ich verdrängt.
    rest - ???




    Zitat von Mr. Grease

    ... bin ich nach der Züchtigung Wallach oder immer noch Hengst, Herrin?


    mal nicht gleich zu viel erwarten, da gibts natürlich noch spezielleres werkzeug für :p :D

  • Ich hab das bis jetzt mehr oder weniger amüsiert mitgelesen :D


    Aber wenn ich das so lese, ist es wirklich besser den Mini in Teilen zu verkaufen, dann brauchst du auch nicht auf den Fahrzeugbrief zu warten ;)


    Und bei soviel SM-Leder-Peitschen Reklame findet sich bestimmt jemand, der dir den Wagen für eine kleine Sonderbehandlung auseinandernimmt ;) :D


    Ist nicht ganz Ernst gemeint :rolleyes:
    Olaf

  • auf den fahrzeugbrief muss ich schon alleine warten, um das auto abzumelden, ohne dass es kompliziert wird. oder wie meldet man ein auto ohne brief ab...?


    also teile einzeln verkaufen ist denke ich echt meine letzte wahl. keine ahnung, keine zeit, kein nerv sind drei gute gründe dagegen... ;)

  • Zitat von sizta

    auf den fahrzeugbrief muss ich schon alleine warten, um das auto abzumelden, ohne dass es kompliziert wird. oder wie meldet man ein auto ohne brief ab...?


    Zahl deine Steuern nicht oder lass die versicherung auf ihr geld warten! Fahr nicht zum Tüv und umkreise mit vollgas die Polizeistation! Und zack abgemeldet ohne Papiere! :D :D Nicht sehr kompliziert ;)


    Lass dir angebote machen und nimm nich das erst beste an!(na ich weiss das hast du dir bestimmt schon selbst gedacht ;) Sag vorallem das du ihn jetzt verkaufen willst!


    Ansonsten steht mein angebot mit dem umsonst entsorgen immernoch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!