Suche älteren Mini

  • Hallöle,
    hat irgendjemand Ahnung über den Mini Anbieter bei mobile.de???
    Nennt sich BR. Ministation in Wewelsfleht.
    http://www.mobile.de/cgi-bin/h…erId=522556&partnerHead=1
    Dort steht ein Cooper Bj. 79 in Rot. Rechtslenker. Soll Tüv und div. Teile usw. neu bekommen. Preis ist 2900Euro.
    Ich suche so ein Objekt, zum Neuaufbau mit guter Substanz.
    Desweiteren hat es noch andere interessante Objekte.
    Kennt jemanden diesen Anbieter und kann mir dazu was sagen???? :confused:
    Gruß
    classicwilly

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • also der Mini sieht aus wie ein 89ziger mit 10" Reifen und halt evtl. nen alten Brief.
    Für den würd ich keine 3k hinlegen, ich würd mir einen Inno oder nen Spezial suchen wenns ein alter sein soll.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Genau den Mini meinte ich!!!!
    Also, wenn ich das jetzt richtig sehe, ist da nix dabei, was es sich lohnt zum restaurieren.
    Kam mir etwas komisch vor das Ganze. Bj. 79 und dann gleich mit Tüv neu um das Geld.
    Und noch eine dumme Anfänger-Frage. Was ist Inno bzw. Metro????? :confused: :confused: :confused:
    Ich danke euch auf jeden Fall mit euren Tipps.
    DAAAANNNNKKKKKEEEE!!! :) ;)

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • Ein inno ist der italienische Mini und der ist sehr schön.


    Ein Metro ist so ein hässliches Teil das aber ein Stärkeren Motor bzw. Turbo hat und sich somit als Teileträger anbietet.


    mal nen Bild


    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Stefan-Estate

    Meister-Mini: wie kommst Du auf das Baujahr 89?
    Wenn ich mir das Foto so ansehe (jetzt aber spekulativ):
    Ich gehe eher davon aus daß das Baujahr stimmen würde. Siehe Türgriffe, Emblem auf der Motorhaube.


    Gruß Stefan


    Das Emblem hatte der 89er auch, die schwarzen Stoßstangen auch, das Glasdach passt auch eher in die Zeit. Das weiße Dach... gabs nicht 89 eine Serie mit weißem dach und 1000ter Motor?
    Egal die Innenaustattung wäre interessand daran könnte man genaueres erkennen.
    Ich kenn sogar nen Mpi der keine Seitenblinker hat...


    Gabs eigentlich 79 1300 Minis? ich glaub doch eher nicht das waren doch nur die Innos und Gt´s oder net? Hat der evtl. dann Trommelbremse und nen 1,3l Motor?


    Naja mir wär der keine 3k wert. Aber muss jeder selber wissen.


    Zitat

    Besonderheiten: Oldtimer, Leichtmetallfelgen, Kraftstoffart Benzin,
    79er Mini mit 1275er Motor ,10 Zoll Alufelgen mit 165er , Sportsitze , Mitteltacho usw. Der Mini bekommt Schweller und Hinterachsrahmen neu , und natürlich auch alles andere was er braucht.Er steht noch in England kommt aber Anfang September nach Deutschland. Bei Interesse einfach schon mal anrufen.
    EUR 2.999


    Oldtimer? 79 + 30 = 2009 oder?


    Der Mini bekommt Schweller und Hinterachsrahmen Neu , und natürlich auch alles andere was er braucht


    und der Herr weiß vorher was er alles braucht, wohl überaschungen ausgeschlossen, gut kann sein, will das mal net so eng sehen.


    Er steht noch in England kommt aber Anfang September nach Deutschland.


    Ah, aber Tüv und Au hat er schon :confused:


    Naja ich betrachte das evtl. auch etwas zu kritisch.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Meister-Mini
    ich habe das gefühl das du dich nicht auskennst mit der Modellpallette!
    89 gab es nur 1000er und im normalfall meist nicht rot, was du evt meintest wäre ein 91 vergasercooper in rot ---- > aber das kommt nicht hin!
    der hatte "eckige Stoßstangen, Seitenblinker, ein dunkleres Rot, die "eckigeren Frontblinker,12", usw.
    das mit dem Tüv macht der Verkäufer wenn er ihn rübergeholt hat.


    Klaus von der BR-Ministatoin macht auf mich einen erlichen Eindruck, alles was ich bisher bei ihm auf dem Hof gesehen habe war "ehrlich", d h von ihm nicht übergespachtelt und lackiert. Er kauft die Autos so in England, holt sie rüber und spricht dann in der Regel mit dem Käufer ab was er für welchen Preis noch alles an den Wagen macht. (ist für mich ein sehr fairer Umgang mit den Käufern)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Schrott-Peter

    Meister-Mini
    ich habe das gefühl das du dich nicht auskennst mit der Modellpallette!
    89 gab es nur 1000er und im normalfall meist nicht rot, was du evt meintest wäre ein 91 vergasercooper in rot ---- > aber das kommt nicht hin!
    der hatte "eckige Stoßstangen, Seitenblinker, ein dunkleres Rot, die "eckigeren Frontblinker,12", usw.
    das mit dem Tüv macht der Verkäufer wenn er ihn rübergeholt hat.


    Klaus von der BR-Ministatoin macht auf mich einen erlichen Eindruck, alles was ich bisher bei ihm auf dem Hof gesehen habe war "ehrlich", d h von ihm nicht übergespachtelt und lackiert. Er kauft die Autos so in England, holt sie rüber und spricht dann in der Regel mit dem Käufer ab was er für welchen Preis noch alles an den Wagen macht. (ist für mich ein sehr fairer Umgang mit den Käufern)


    Ne so arg gut kenn ich mich auch nicht aus, bin ja erst 24zig, aber gab es 79 einen 1,3l?
    Das es 89 nur 1000ter gab weiß ich aber ich dachte das es mal einen 1000ter mit weißem Dach gab, zb. chackmade hatte auch 2 Farben lackierung.


    Aber wenn er ihn erst holt wie kann er dann angeben das der Mini bis 7/06 Au und 7/07 Tüv hat? wenn er ihn jetzt macht hat er bis 9/06 Au und 9/07 Tüv.
    Also ich hätte dann geschriben Tüv und Au neu oder so.
    Egal ich kauf den ja nicht und Klaus kenn ich nicht!


    Aber das mit dem Oldtimer wundert mich wenn er sich doch so gut auskennt.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • wieso wundert dich das mit dem Odltimer (was ist überhaupt ein Oldtimer?), er hat nicht historisch geschieben!
    mit dem tüv tippe ich mal auf mobile die keinen tüv über zwei jahre zulassen


    und das die Anzeige vom Juli ist, ist aber auch egal ob juli oder september


    nein 1979 gab es orig keinen 1300er, aber umbauten nachträglich genug


    wenn du dich nicht auskennst (wie du selbst schreibst), verstehe ich dein posting in diesem Bereich noch weniger, ich schreibe doch normalerweise nur über Sachen bei denen ich was zu sagen habe



    PS ich kenne den verkäufer auch nur von den drei malen, als ich mit bei ihm war um was anzusehen, aber wie bereits geschrieben machte er dabei einen erlichen eindruck

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Ich kenne mich nicht arg gut aus hab ich gesagt nicht das ich mich nicht auskenne.
    Die 80ger Baureihe hab ich nie so mit bekommen, als ich klein war hatte jeder nen Cooper S, Inno oder "alten" Spezial als ich dann Selbst fuhr waren die billigeren interesannt d.h 91, Spi weil 1,3l (damals waren sie noch billig)
    Aber zumindest weiß ich soviel das es kein Original ist!
    Mir jetzt Wurst ob die karosse 89 oder 79 ist. Ich würde dafür keine 3k ausgeben aber ist nicht mein Geld.
    Den Anbieter kenne ich nicht und eigentlich ist es auch Wurst wer ihn anbietet, hauptsache der Mini hält was er Verspricht!
    hatte der 79 schon schwarze Stoßstangen? der 80er Spezial hatte doch auch noch verchromte.
    Wenn die Bilder besser wären könnte man mehr dazu sagen, auf dem Bild erkennt man halt nicht viel.
    Egal.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hey Jungs,
    bitte keinen Stress wegen meiner Anfrage.
    Ich denke ich werde mal bei der Mini Station vorbei schauen.
    Es stehen ja noch weitere Mini´s dort rum. Ich werde mir dann mal ein Bild von Mini´s und Verkäufer machen.
    Ich dachte eben dieser Mini wäre eine gute Substanz um mal mit meinem ersten Restauratinsobjekt zu beginnen.
    Wäre halt as anderes als mein MPI.
    Aber vielleicht könntet ihr mir noch einen Tipp geben.
    Wenn schon restaurieren, was würdet ihr mir empfehlen. Meinen Kriterien sind:
    Rechtslenker, ordentlich Power, 10Zoll, muß noch kein Oldtimer sein!!!!
    Was meint ihr??? :confused: :confused:

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)

  • nimm das ganze dann als linkslenker und baue es selbst auf 10" und rechtslenkung um


    wo ist eigendlich esslingen?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Esslingen ist ca. 10km von Stuttgart weg.
    Wewelsfleht ist zwar ganz im Norden, aber ich komme geschäftl. dort in die Nähe, so einmal im Monat.
    Das hätte sich dann halt mal angeboten dort hin zu fahren.
    Grüßle au dem Schwobaländle

    Bei nassen Straßen muss man 16 geben, also doppelt acht. :tachometer:

    (Heinz Erhard)


  • Ich vermute, dass der Wagen komplett neu lackiert wurde. Zumindest ist das bei allen weißen Stellen, dem Grill und den Stoßstangen geschehen. Die runden gab es, so meine ich, nie in schwarz. An dem Wagen ist so viel verändert, dass man nicht nach Motor, Farbe oder Innenausstattung gehen kann. Es deutet aber sehr viel darauf hin, das es tatsächlich ein 79er ist - ich würde davon ausgehen. Und wenn die Karrosse gut ist, der Wagen Scheibenbremsen hat und der Motor noch gut ist, dann würde ich ihn für das Geld eher nehmen als einen Einspritzer. Ein historisches Kennzeichen bekommt man damit nicht, aber für die Versicherung läuft er als Oldtimer und im allgemeinen Sprachgebrauch auch (älter als 25 Jahre).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!