Jetzt mal Tacheles: SCHRÖDER oder MERKEL...?

  • ...aprpops wahlomat: ich habe den test gemacht und landete auf der....FDP. na toll. und als zweite platzierung, dicht auf: die Grünen! mmmmh (grübel), ich glaub, ich mach da was falsch.
    Oder ich geb eine Stimme gelb, die andere grün... (?)
    Oder doch CDU, weil laut Kirchhof mein Gehalt dann anders aus sieht?
    Ich würfel noch mal.


    Nils

  • Zitat von baumschubser

    so, nachdem ich mich aus dieser Diskussion bis jetzt rausgehalten habe, möchte ich dann doch mal dem Fips in ALLEN eben genannten Punkten Recht geben.


    ...was willst du trinken? :D


    Zitat


    Was hat uns Schröder nicht alles versprochen, um dann nach der Wahl ganz schnell umzuschwenken... :madgo:


    Frau Merkel sagt wenigstens vorher, daß eine Erhöhung der Mehrwertsteuer unumgänglich ist, außerdem fair, weil es die einzige Steuer ist, die wirklich ALLE betrifft.


    nebenbei ist das auch eine anpassung an e.u.-niveau.


    Zitat


    Und wenn man die CDU immer als eine Partei sieht, die pro Unternehmer handelt, sollte man sich überlegen, daß es erst einmal den Unternehmen gut gehen muß, bevor es den Angestellten besser gehen kann, egal ob es sich um eine Würstchenbude oder einen global-player handelt.


    Wunder kann und darf man natürlich trotzdem nicht erwarten.


    genau so sieht's nämlich mal aus! :eek: :scream:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ach Freunde, haben wir nicht eigentlich folgendes Problem :( :
    Schröder hat die Neuwahlen angestrengt, weil er keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Er kann im Bundestag beschließen, was er will, im Bundesrat wird es i.d. R. abgelehnt. Das heißt, eine SPD Regierung ist in dieseer Konstellation nicht mehr handlungsfähig.
    Also, was nützt es wenn er die Wahl gewinnt... nichts. Denn die Mehrheit im Bundesrat hat er trotzdem nicht. Also, was heißt das für uns? Richtig, auch wenns wehtut, Angie wählen (heul, zähneknirsch :madgo: :madgo: ) Aber da sich beide Wahlprogramme im Wesentlichen gleichen und hinterher doch nichts davon durchgesetzt wird, was bleibt übrig als Angie :madgo: ?
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • ...ich glaube, ich werde morgen mit nem Würfel in die Wahlkabine schlappen....
    immer noch keinen Dunst, wen ich wählen soll....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von JensRatzlaff

    Ach Freunde, haben wir nicht eigentlich folgendes Problem :( :
    Schröder hat die Neuwahlen angestrengt, weil er keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Er kann im Bundestag beschließen, was er will, im Bundesrat wird es i.d. R. abgelehnt. Das heißt, eine SPD Regierung ist in dieseer Konstellation nicht mehr handlungsfähig.
    Also, was nützt es wenn er die Wahl gewinnt... nichts. Denn die Mehrheit im Bundesrat hat er trotzdem nicht. Also, was heißt das für uns? Richtig, auch wenns wehtut, Angie wählen (heul, zähneknirsch :madgo: :madgo: ) Aber da sich beide Wahlprogramme im Wesentlichen gleichen und hinterher doch nichts davon durchgesetzt wird, was bleibt übrig als Angie :madgo: ?
    Jens


    das ist eindeutig falsch!


    1. werden bei der spd nicht so schwachsinnige proindustriegesetzte gemacht und außerdem


    2.wenn die spd wieder an die macht kommt, kann die cdu nicht mehr die blockadepolitik aufrechtrehalten, da sie sonnst in allen bundesländern abgewählt werden würde

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Außerdem möchte ich daran erinnern, das wir mit einer CDU-Regierung an dem Überfall im Irak uns mitschulig gemacht hätten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Fips

    Minifahrer
    wir müssen abstriche machen.


    Das sehe ich auch so. Mach ich ja schon die ganze Zeit. Aber irgendwann ist Schluß!
    Aber während die Autos meines Chefs in den letzten Jahren immer größer geworden sind, sind meine immer kleiner geworden... ;)


    Mir ging es hier nur um die Glaubwürdigkeit. Jede der angesprochenen Parteien wollen vor allem dem deutschen Mittelstand helfen, und dann sowas!!
    Das sagt mir als Wähler, was ich von den Verbal-Plattitüden zu halten habe...

  • Die politischen Parteien sind irgendwie komisch...


    Weder SPD, CDU, FDP noch Grüne haben ihr perspektivisches Wahlziel erreichen können, aber jubeln tun sie alle wie die bekloppten...


    Jetzt wird es erst richtig interessant.

  • Zitat von campino89

    Aber ich würde es auch nicht befürworten mit dem American Idiot (passend wirklich gut gewählt :D) zusammen auffem Feld zu stehen. Allerdings sollte man glaube ich erst mal die Innenpolitik und Wirtschaft auf die Reihe kriegen bevor man darüber nachdenkt irgendwo irgendwas anderes zu machen
    Shorty ich bin kein Lutschbonbon :scream:
    :D


    Zur Unions-Innenpolitik äussere ich mich jetzt mal nicht (weder zu der alten unter Kohl noch zur geplanten neuen),
    aber Merkel hat dem Ami-Idioten damals militärische Hilfe zugesagt, und das brauch ich echt nicht!!


    Auserdem keine Lust auf Unions-Drogenpolitik und Strafrecht (das von der SPD ist auch Scheixe)


    Naja, Umfragewerte stehen ja halbwegs :)

    Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

  • Ist echt spannend. Ich bin ja mal auf die bündnisse gespannt. nur endgültig wissen wirs eh erst in 2 wochen...

  • Zitat von Buddy

    Ist echt spannend. Ich bin ja mal auf die bündnisse gespannt. nur endgültig wissen wirs eh erst in 2 wochen...


    Tja, ich hab's geahnt... Wobei im Wahlkreis 160 (Dresden I) alles an sozialer Struktur dabei ist (Villenviertel genauso wie Plattenbauten). Es bleibt spannend... :cool:

  • @ Peter:
    Zitat:2.wenn die spd wieder an die macht kommt, kann die cdu nicht mehr die blockadepolitik aufrechtrehalten, da sie sonnst in allen bundesländern abgewählt werden würde[/QUOTE]


    Tja, Peter, das sehe ich leider anders, denn es gibt keinen Grund für die CDU, die Blockadepolitik aufzugeben. Und deswegen abgewählt werden??? Wie denn, bis alle CDU- Landesregierungen abgewählt sind werden 3-5 Jahre vergehen. Und zwischendrin??? Aber laß uns abwarten, was nun kommt. Ich fürchte, das Schlimmste, eine große Koalition. Dann, mein Freund, werden sie uns allen das Fell über die Ohren ziehen :madgo: :madgo:
    Gruß
    Jens

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Zitat von JensRatzlaff

    ...Dann, mein Freund, werden sie uns allen das Fell über die Ohren ziehen :madgo: :madgo:
    Gruß
    Jens


    Da hab ich aber Glück! Ich hab in den letzten Jahren so viel Haare gelassen, da ist kein Fell mehr... :p

  • eine große Koalition ist eigentlich gar nicht so schlecht.
    Denn so kann sich keine der großen Parteien (sei es die CDU oder die SPD) zurücklehnen und immer nur pauschal das schlechtmachen und miesreden, was der "politische Gegner" tut.


    Mit der großen Koalition gibt es keine Ausreden mehr. Und es kommt etwas auf die Minister, Abgeordneten und Beamten zu, was sie schon seit 50 Jahren nicht mehr getan haben und deshalb auch den Begriff nicht mehr kennen:


    ARBEIT

  • ... nun wollen aber die Angela und der Schröder ja beide den Cheffe markieren,
    geht aber wohl nur einer, oder machen die dann Jobsharing oder so ... :D :D


    ... als Alternative bieten sich dann an:








    Wer bietet mit? :p :D

  • ich bin für Nummer 2 (von oben gezählt) auf der Mr. Grease - Liste. Der hat mehr Intellekt als alles was im Bundestag vor sich hinvegetiert.


    Oder doch Donald Duck...? der hätte auch mehr drauf als alle dieser Politikerheinis zusammen.


    Matthias: who the f*ck is this? Etwa Ernst Thälmann? :rolleyes:

  • Zitat

    ich bin für Nummer 2 (von oben gezählt) auf der Mr. Grease - Liste. Der hat mehr Intellekt als alles was im Bundestag vor sich hinvegetiert.


    Oder doch Donald Duck...? der hätte auch mehr drauf als alle dieser Politikerheinis zusammen.


    ... der Steffen gefällt mir immer besser ... :D :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!