Hockenheim 15 Juni 1969 URX550G (2)

• Hallo Minifans,

wollte fragen ob jemand eventuell Fotos besitzt vom Morris Cooper 'S' mit dem Kennzeichen URX550G (Startnummer 2), welcher beim Tourenwagenrennen am 15 Juni 1969 (Fahrer John Handley) teilgenommen hat.
    Jede Art Info wäre willkommen.

Danke im voraus

• @ Stefan:

Es gabe einige British Vita Autos, ich hab hier einen Bericht von 68 mit 3 verschiedenen Autos: KDK 319F, KDK 320F, HDK 443E, John Handley ist dort abgebildet.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• URX550G ist ein BMC Werkswagen gewesen und hatte somit die Farben rot/weiss (zu dem Moment...)
    URX wurde später in dem Jahr von Brian Culcheth/Johnstone Syer bei der Tour de France Automobile eingesetzt.

Würde mich sehr über irgendwelche Info freuen, danke für alle Antworten :D

• Zitat von Goodie

URX550G ist ein BMC Werkswagen gewesen und hatte somit die Farben rot/weiss (zu dem Moment...)

Hi,

also URX550G kommt mir bekannt vor - hatte den im Kopf auch als roten vermerkt.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das nicht derjenige welche ist, der diesen "heissen" Flug über das Testgelände gemacht hat.

Da ich selber 1969er Baujahr bin - hab ich logischerweise keine eigenen Fotos von dem Auto...

Ich schau zuhause mal in meinen Büchern....

• Zitat von Stefan (nord)

Ist bekannt, ob der Wagen jetzt in Privatbesitz ist? Ich meine mal einen Bericht in einem Mini -Mag gelesen zu haben.

Würde mich auch Interessieren! Ist er villeicht sogar in deinem besitz???

Auf Erfahrung vertrauen

• URX war in der vorletzten Miniworld.
    Da ich den Besitzer Peter Barker kenne, hat dieser mich gefragt ob ich mal 'rumhören' könnte ob vielleicht, na ihr wisst ja... :cool:

• Zitat von Goodie

URX war in der vorletzten Miniworld.
    Da ich den Besitzer Peter Barker kenne, hat dieser mich gefragt ob ich mal 'rumhören' könnte ob vielleicht, na ihr wisst ja... :cool:

ok.. dann muß ich ja nicht mehr nachsehen...

denn ich hab eigentlich nur std. Bücher - die eigentlich jeder zuhause hat...

• Zitat von rechtslenker

ok.. dann muß ich ja nicht mehr nachsehen...

denn ich hab eigentlich nur std. Bücher - die eigentlich jeder zuhause hat...

Danke dir trotzdem für deine Mühe und dein Interesse :)

• N a d a n n:
    --John Handley wurde am 15.Juni 1969 allerdings nur 5. der Klasse.

In 40.00,9 Minuten mit einem Rundenschnitt von 152,3 Km/h ,mußte er Stenzel, GTA junior auf 4 und Rhodes, MINI auf 3, sowie Mohr und Schüler, beide GTA junior den Vortritt lassen.
    Er wies dabei im Ziel einen Rückstand von 58 Sekunden auf Schüler, GTA auf.
    Rhodes war mit 7.3 Sekunden Rückstand deutlich dichter dran und markierte gleichzeitig mit 157,61 Km/h die schnellste Rennrunde.
    (Alter Hockenheim Grand Prix Kurs mit quasi stets geradeaus, deshalb diese Durchschnitte. Erbärmliche Quälerei für MINI Motoren)

Einfach die Adresse des guten Mannes per E-Mail schicken und dann bekommt er ein (schlechtes !) Photo vom Start des Feldes.

Das Photo zeigt dann auch, daß damals die 'Boxenmauer' eine locker hingestellte Reihe von jeweils 3 Reifen übereinander war, mit jeweils 2 Meter Abstand zueinander.
    Und außer den MINIs hatte kein Auto einen Überrollbügel.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Sehr geehrter Herr Hohls,

ich habe nicht an ihren Kenntnissen gezweifelt...

Und habe nicht nach Resultaten gefragt..

Ich kenne die Geschichte von URX550G sehr gut! Und auch ein 5. Platz scheint mir gar nicht so schlecht...

Aber ich wollte eigentlich nur Infos; und ich verstehe eigentlich nicht warum Sie so versessen darauf sind alles was nicht von Ihnen kommt so schlecht zu machen

MFG

• Goodie:
    Warum so gereizt? Ich finde die Antwort nicht so negativ und außerdem hast du geschrieben "Jede Art Info wäre willkommen". Wenn du keine Antwort von Andreas Hohls möchtest, dann schreib das doch demnächst direkt hinter deine Frage.

• Zitat von wovie

Goodie:
    Warum so gereizt? Ich finde die Antwort nicht so negativ und außerdem hast du geschrieben "Jede Art Info wäre willkommen". Wenn du keine Antwort von Andreas Hohls möchtest, dann schreib das doch demnächst direkt hinter deine Frage.

Eigentlich hast du Recht..

Aber ich empfinde eine Antwort welche im ersten Satz 'nur' beinhaltet als negativ, sorry

• Ich bitte um Entschuldigung, die genannte Information eingestellt zu haben. Denn offenbar gefällt Sie Ihnen nicht, was ich tatsächlich komplett anders erwartet hatte. Ganz offenbare Fehleinschätzung meinerseits !
    Angesichts der üblichen Ergebnisse der Werks-MINIs und der Tatsache, daß der Wooding MINI mit Christian Schmarje in diesem Rennen die beste Rennrunde markierte, kurz vor Schluß aber mit Motorschaden ausfiel, schätzte ich den sehr wohl respektablen 5. Platz als 'nur' ein, ohne jede weitere Wertung damit zu verbinden.

Mit meinen / unseren Ergebnissen hat das gewiß rein garnichts zu tun.
    W i r werden zwar im laufenden Jahr mit 99.5%iger Wahrscheinlichkeit erneut die Meisterschaft für's Team verteidigen, mein eigenes Jahr war aber auf Grund technischer Defekte von Cent-Teilen ein Katastrophenjahr. Nichtsdestotrotz war der persönliche Einsatz genauso groß, wie der im letzten Jahr, als es zum Sieg in Klasse und Gesamt reichte.

Ich schätze also a l l e Plätze sehr hoch ein, die durch eine entsprechende Anstrengung erzielt wurden. egal welche das auch wären.
    Soviel zur Sache.

Betrachten Sie bitte einfach die Info als nichtgeschrieben.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!