Halli hallo,
da mein "ex-Händler" nicht besonders zuverlässig ist, ich das letzte Einstellprotokoll nicht finden kann, und ich keine lust habe dass "irgendwer"(atu??) Standartwerte nimmt oder überhaupt keine Ahnung hat, bräuchte ich die Einstelldaten für folgendes Fahrwerk:
vorne/hinten recht tief (2 finger breit und vorne einiges ausgeschnitten)
vorne/hinten negativ+einstellbare Zugstreben
vorne metroturbobremssättel mit flansch (also breiter)
felgen sind 5,5x12 ultralights
noch sind falken drauf, werden aber durch die a539er ersetzt (ist für Sturz mögl. erheblich?)
wie man sehen kann ist er recht breit auf den Füssen, und ich weiss leider auch, dass dies das Fahrverhalten negativ beeinflusst (warum eigtl??).
ich hab mal in ner Oldtimer Praxis(markt?) gelesen warum das so sein soll habs aber nicht geblickt.
die auslegung sollte 100% "rennstreckich" sein.(werd jetzt öfter mal auf eine gehen)
der sturz war "bisher" 2,5 vorne und 1,5 hinten.. ansonsten passt das auch nicht unter die serienverbreiterungen.
auch war da doch was wie: lieber vor/nachlauf richtig und den sturz dann nich so genau nehmen?
noch ne kleine frage was das sein könnte: über das letzte jahr hat sich der sturz von alleine geändert. vorher warens so 2,5grad jetzt sinds mindesten 4 oder 5. was kann denn da ausschlagen/leiern damit sowas passiert? (nehmen wir an die Sturzverstellung hat sich nicht von alleine da hin gerüttelt)
ich war mit dem Fahrwerk vorher bis auf Kleinigkeiten auf der Rennstrecke eigtl voll zufrieden. durch die Schikanen konnte kein anderer Wagen mithalten.
deswegen geht mir die Verschlechterung auch nicht in den Kopf (wie muss das dann erst mit dem "richtigen"(dünnen) fahrwerk sein??)
wie äussert sich denn die Breite? also auf der AB liegt er seit dem wie ne Bombe, ich bekomm einen haufen kraft ans lenkrad und ich bin der Meinung er geht satter und souveräner durch die Kurve.
naja schon viele fragen und es kommen sicher noch einige dazu...
pleul und wellenbruch;)
Richard
edit: was heisst 100% rennstreckig... halt so sportlich wie möglich. aber lieber noch leicht untersteuern als nach nem verbremser auch noch das heck in der kurve fangen zu müssen (habe leider nicht so die ahnung von fahrwerken/verhalten)