Mini Cooper MPI Sportpack Sound

  • was hat der "Markt-Check" bei ebay denn ergeben?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Weiß zwar nicht was los war (vielleicht kaufen alle Weihnachtsgeschenke)aber ebay war der letzte bieter 3000 € unter mindestpreis also 2500€ was in meinen Augen fast als beleidgung zu sehen ist *g*
    5500 € sind zwar auch noch verhandlungsbasis aber sehr viel tiefer werde ich nicht gehen..
    Zur not versuch ich es erst wieder im Sommer und hoffe dann auf mehr glück

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Du bist aber auch ungeduldig...


    Einen Mini verkauft man nicht von heut auf morgen, sowas braucht Zeit, manchmal auch viel Zeit bis der passende Käufer kommt.


    Kenn das aus eigener Erfahrung.


    Gruß


    Tappi :cool:

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Hallo Henrik,


    poste doch bitte einmal die Bilder mit den üblichen Stellen:
    - Dreiecksblech
    - Türen
    - Scheibenrahmen
    - gesamter Kofferraumbereich
    - Frontblech
    - ......


    Sorry, aber der Zustand um den Scheinwerfer verheist nichts gutes ... :rolleyes:

  • Stell die Bilder am Wochenende rein.. bin im moment in hannover arbeiten also dauert es noch ein paar tage..


    Gruß

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • also wenn du dich entscheidest, ihn als teilespender zu verkaufen, ich nehm die doorboards.... :D

    e nun putimm perde e fa figure e m.erd :D

  • Nein ich werde ihn nicht für dich zerlegen ;) aber ich versuch dir mal infos über die Doorboards zu besorgen wie schon versprochen *g*
    Bilden über Dreiecksbleche etc. kommen warscheinlich schon morgen.

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo an alle nochmal hab jetzt Bilder von den üblichen roststellen gemacht.. die bei mir aber keine sind..einfach eine PM mit e-mail adresse und dann schick ich sie weiter sind zum reinstellen einfach zu viele.. Gruß Inno

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • So will jetzt mal für die allgemeine Verständlichkeit nochmal bischen zusammenfassen.


    Erst mal die Bilder von den bekannten Roststellen:














    Wie gesagt sind viele bilder und auch sehr groß falls jemand interesse hat hab ich auch noch ein paar zum verschicken.


    Preis als VHB 5200 € ohne Radio.(Radio extra 300€ was zu empfehlen ist da es auf die Anlage abgestimmt ist)



    Neuwertiger Motor und Getriebe Tüv bis 10.2007

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Glaube der Mini ist verkauft. Ist auf jedenfall bei E-bay als sofortkauf weggegangen bin mir aber bei dem Käufer nicht sicher. Ein Franzose der glaub ich nichts von mini versteht und sich die überführung sehr leicht vorstellt.
    Werde euch aber auf dem laufenden halten.
    Was kann ich denn gerichtlich machen falls mir dieser Verkäufer ärger bereitet? Gruß Inno

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo Inno,


    ich bin´s nochmal.


    Sollte das Geschäft in die Hose gehen, ärger Dich nicht lange drüber und hake das, als eine Erfahrung mehr im Leben, ab.


    So einen Fall hatte ich auch schon mal Mini 40th verkauft, Unterschrift unterm Vetrag, sah im ersten Moment alles perfekt aus. Nachdem nach 4 Wochen sich nichts getan hatte erhielt ich einen Anruf vom Bruder der "Käuferin" dass sie nicht mehr voll geschäftsfähig war und das Geschäft nicht zustande kommt. :eek: Da war ich erstmal platt :madgo:


    Sie hatte sich sogar vorher einen Smart bestellt, der dann auch nicht abgenommen wurde.


    So kann es gehen im Leben, habe mich darüber tierisch geärgert aber gebracht hat es nix.


    Schick Deinem Käufer doch eine Mail, dass er 50% von der Kaufsumme vorab überweist und den Rest bei Abholung bar bezahlt.


    Solltest Du noch Fragen haben sag bitte kurz Bescheid.


    Gruß


    Tappi ;)

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • .... nix mit Überweisung, kann teilweise zurückgezogen werden.


    Cash in da däsh :) und Prüfung bei der Bank - die Fälschungen werden immer besser ... :rolleyes: :rolleyes:

  • eine per hand überwiesene summe kann man nicht wieder so einfach zurückziehen zumindest nicht in deutschland bei lastschrift sieht das anders aus da kann man es tun. Es ist deine sache so vorzugehen aber willst du denn 50% behalten nur weil es nicht so klappt wie er sich das vorstellt fehler kann jeder mal machen und die frage ist wie offt er schon ein auto überführt hat. Gib ihm eine abholfrist damit du auf den käufer nicht ewig warten musst. dann kannnst du es ja wieder veruchen

  • Wäre das mein Mini würde ich schon auf eine Anzahlung bestehen, schon allein um den Willen des Käufers zu untermauern den Mini wirklich abzuholen.


    Auf jeden Fall den Mini vorher abmelden, Kopie vom Brief machen, Kopie der Abmeldebescheinigung und den Kaufvertrag aufbewahren damit man später dem Landkreis nachweisen kann wo das Auto geblieben ist.


    Zur Überführung besorgst Du ihm noch netterweise Kurzzeitkennzeichen damit fährt er dann zur Grenze, vorrausgesetzt er fährt auf eigener Achse, alles weitere ist dann Sache des Käufers.


    Gruß


    Tappi

    Britain´s fine cars, a class of it´s own.


    BY APPOINTMENT TO HM THE QUEEN MANUFACTURERS OF ROVER MOTOR CARS
    ROVER GROUP LTD, LONGBRIDGE

  • Das mit dem Kennzeichen ist zwar nett gemeint aber das kostet auch geld und wenn der typ nicht kommt kann er eigentlich so gut wie nix machen

  • Danke erst mal für die guten Tipps, hab ihn eine e-mail geschrieben (natürlich auf französisch, dass er aber auch nicht so zu beherrschen scheind) und ihm die Wahl geboten innerhalb on 14 Tagen abzuholen mit Barzahlung bei Abholung, oder innerhalb von 21 Tagen mit hälfte Vorkasse per Überweisung.
    Mal sehen was daraus wird. Hatte schon mal verhandlung mit ihm wo er vorher schon mal in ebay stand dann hat er sich plötzlich nicht mehr gemeldet.
    Danke erst mal werde euch auf dem laufenden halten ...


    Gruß Inno

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo,


    die drei Sachen die ich in der E-bucht verkauft habe waren imme mit Vermerk "Verkauf nur nach Deutschland" weil mir ein Verkauf ausserhalb zu haarig wäre. Drück Dir die Daumen dass das trotzdem irgendwie klappt.


    Gruss,
    Jeordy

  • Wie vermutet Stress und Ärger im vollen gange.
    Alles nachzulesen in der Unterkategorie E-bay unter vorsicht im Mini-Forum


    Gruß Inno


    PS: Schon bin ich um eine Erfahrung reicher :headshk:

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

  • Hallo Inno,
    entschuldige meine mögliche Taktlosigkeit, aber ich ich habe diese "Geschichte" gerade erst mitbekommen und frage mich nun ob der Wagen noch zu kaufen ist(wobei ich Deine anfänglichen Forderungen auch für zu hoch halte) .
    Fröhliche Grüße, Sascha

  • Also Mini steht wieder/immernoch zum verkauf da sich der e-bay Käufer nicht meldet und ich über e-bay den Kaufvertrag jetzt rückgängig gemacht hab. Bei ernsthaften Interesse PM


    Preis 5000 FP.


    Gruß Henrik

    Mein Restaurationsprojekt InnoB39
    InnoB39

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!