Professional Mitangucker für Raum Siegen noch diese Woche gesucht

• Kinnings, :)

vielleicht habe ich nun, nach mehreren Wochen der Intensivsuche, doch einen akzeptablen Kleinen in Aussicht...

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=ppwr33uf4yy

Habe auch (mal wieder) bereits mit dem Besitzer gesprochen - und für mein laienhaftes Verständnis klang es soweit recht ok, was er so von sich gab.

Der Mini scheint gepflegt zu sein, unverbastelt, der derzeitige Besitzer hatte ihn nun nicht besonders lange, hat aber diverse Reparaturen vorgenommen und -nehmen lassen, sowie frisch Ölwechsel, Zündkerzen etc. pp. erledigt.

Angegebene Macken: Beginnender Rost unter der Windschutzscheibe ("Pickelchen") und Rost im Kofferraum (da dann allerdings auch schon inklusive Loch, wenn ich das richtig verstanden habe). Ach ja, die Spur war verstellt (weil irgendwas nicht richtig festgezogen war - fragt mich bitte nicht, WAS das nochmal genau war) - aber das ist behoben; nun bräuchte er nur noch neue Frontreifen.

Verkaufsgrund: Doch zu klein (der Nächste soll nun ein Kombi werden, ausserdem zieht er mit seiner Freundin zusammen - bla).

Ich würde mir den Kleinen gerne mal ansehen - und zwar entsprechend Besitzer's allerliebstem Lieblingswunsch noch diese Woche (sprich: Donnerstag oder Freitag).

Spontan Urlaub zu nehmen sollte bei mir kein Problem darstellen - und anhand einer Entfernung von schlappen 150 km könnte es sogar gut möglich sein, dass ich ein Auto geliehen bekomme und nicht einmal einen Mietwagen nehmen muss. :D

Also - wer hat Lust und Zeit, sich das Möhrchen mit mir anzusehen, damit ich zu einem realistischen Preis und einer ebensolchen Einschätzung über den Zustand des Kleinen komme?

Bittebitte?

Grüsse,
    die Verrückte. :rolleyes:

PS: Käsebrot, Kaffee + bei brav auch nen Keks stehen immer noch in Aussicht. :D

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Ein Cooper ohne Cooper-Lackierung, sozusagen ein Wolf im Schafspelz!

Siegen is mir aber zu weit weg, da schmier ich mir mein Käsebrot lieber selbst. ;)

Viel Erfolg! Wobei die 3.290 € schon viel für ein 10 Jahre altes Auto (mit einem Loch im Kofferraum) sind...

• *g*

Danke Euch Beiden, Privatmensch wäre mir aber wirklich deutlich lieber als ne erblinzelte Probefahrt mit Mr. Fuhrländer - wobei natürlich im Notfall... :(

Dass der Preis nicht ganz hinhaut denke ich mir auch - aber vermute, dass er bei guter Argumentation runtergeht (deswegen ja Hül-fhäää)..

@ minifahrer
    In Sachen Lackierung - der soll ab Werk so gewesen sein - habe auch nach den Streifen/Dach gefragt, er hatte es mir auch iiirgendwie (der war so, deswegen fand er ihn auch selbst gut, weil er die Streifen nicht mag) erklärt - aber ich hatte gerade nix zum Schreiben in der Nähe, sonst hätte ich minutiös mitprotokolliert.. ;)
    Der Wurzener hatte übrigens einen wirklich gruselig verrosteten Unterboden, haben wir herausgefunden; gut dass ich mir die Reise erspart hatte...

In diesem Sinne, hübsche Nacht Euch und bereits bedankt

Member of Mini'a'Tour

• Zitat

Privatmensch wäre mir aber wirklich deutlich lieber als ne erblinzelte Probefahrt mit Mr. Fuhrländer - wobei natürlich im Notfall...

Du sollst nicht mit Herrn Fuhrländer blinzeln fahren, sondern mit dem Verkäufer zu Charly Fuhrländer. Der ist DER FACHMANN!

• hallo

die idee mit dem herrn fuhrländer ist sehr gut, der kennt sich wirklich aus, fahr da zum eintragen und fürn tüv dahin.

allerdings erscheint mr der preis bei der laufleistung von fast 100.000km schon etwas hoch. wie schaut es mit dem fahrwerk aus, wurde da auch immer alle 1.000km abgeschmiert?

falls alle stricke reißen könnte ich auch mitkommen, komme aus wenden, das sind ca 20km bis erntebrück, ich kenne mich allerdings nicht sooo gut mit der technik aus... habe aber immer fleißig bei der restauration meines minis zugeschaut.

also wenn das mit dem fuhrländer nicht klappt, würd ich da am freitag mal mitkommen.

mfg

christian

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Ist das nicht vielleicht dieser 35er?

Die Cooper-Embleme sind ja da - und im Scout steht noch ein Anderer, bei dem explizit darauf hingewiesen wird.. :confused: :)

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Ist das nicht vielleicht dieser 35er?

Die Cooper-Embleme sind ja da - und im Scout steht noch ein Anderer, bei dem explizit darauf hingewiesen wird.. :confused: :)

nein. der von dir verlinkte mini ist ein normaler 12" spi mit 63 ps, es handelt sich dabei um kein sondermodell.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von Bubu_Bärchen

.....wie schaut es mit dem fahrwerk aus, wurde da auch immer alle 1.000km abgeschmiert?

also wenn das mit dem fuhrländer nicht klappt, würd ich da am freitag mal mitkommen.

Hi,

alle 1.000 Kilometer muss das Fahrwerk nicht unbedingt geschmiert werden ;)
    Alle 5tkm mit Ölwechsel reicht auch ;)

Und wer in Siegen wohnt - und sich weigern sollte die Kiste auf die Hebebühne vom Herrn Fuhrländer zu stellen - dem würde ich die Kiste nicht abkaufen ;)

Vielleicht ist es ja ein Kundenfahrzeug von dort ;)

Oder meinst du - wenn die Werkstatt zu ist?

Ruf doch mal da an und frag nett ;)

Good Luck

• man kann nie genug abschmieren ! :D :D

---------------------------------------------------
    Redline 6x12 @ 165 Falken, Innocenti Kühlergrill, Metro Turbo Ventildeckel, Bastuck DTM, 1100 special 200km/H Tachoeinheit, 3 stk Zusatzinstrumente...

• Mietwagen ist gebucht - Freitag siehts nach lustiger Rundreise für mich aus.
    :D

Das mit dem Siegener lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, ein Besuch in der Miniklinik steht dann jedenfalls noch an - und dann bin ich noch schwerstens am Überlegen, ob ich noch "nen Abstecher" in den Süden machen soll... *grübel*

Guckst Du hier:
    http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=ffbpdyqojns

Ergänzung: Wechselhaft?? IICH?? Näää... :p

Member of Mini'a'Tour

• un? wie isses? hälst du uns nich auf'm laufenden..? :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• :D

Hab ich doch glatt das Update vergessen... *g*

Den Siegener hatte ich mal schön dort stehen lassen wo er war.

Hatte den armen Hasen ja zum werten Herrn Fuhrländer zum Check geschleift und es stellte sich heraus, dass doch einige Kleinigkeiten zu machen gewesen wären (Simmerring, irgendsone Motor-befestigungs-Schraube, Bremsen hinten, Rest habe ich vergessen), ausserdem hätte der kleine ganze 6 neue Reifen benötigt (Spur war bis kurz vorher verstellt, daher 2 neue für vorne, ausserdem ein Satz Winterreifen) - und im Endeffekt, dafür, dass der junge freundliche Mensch nicht mit dem Preis nachlassen wollte

- wars mir dann zu teuer.

Und das Risiko zu gross.

Allerdings muss ich sagen: weiterempfehlen kann ich den Kleinen (Mini :D)allemal.
    Ansonsten sah er wirklich noch sehr gut aus, der Rost (von unten)war "altersgemäss" - und er hatte keinen unter Windschutzscheibe und Scheinwerfern!!!

Ich bin mittlerweile im Übrigen versorgt, habe mein Vertrauen in Kalle gesetzt und bin nunmehr seit einer Woche stolze(ste) Besitzerin eines grünen 96er SPI Coopers... ;)

Jetzt kanns dann quasi losgehen, "auf in den Kampf" :p - gibt so dies und jenes, was jetzt schon ansteht (allerdings bis dato noch rein optische Dinge)

Wünscht mir Glück, dass er sich zu benehmen weiss ;)

Vielen Dank übrigens an Dich und alle anderen hilfreichen Elfchen hier - ich werde wohl von Zeit zu Zeit mal in WI beim Stammtisch sehen lassen..

Und Bilder - gibts sobald ich eine ordentliche Kamera in die Hände bekomme... :D

Grüsse von mir!!!

Member of Mini'a'Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!