Einser fängt an

  • Aha :)


    Kann man da grob sagen das doppel HS2 = 1 HS4?


    Ich muss auch malschauen was für Fahrwerk verbaut is, hab hinten was mit roten Dämpfern gesehen.


    Dann mal schauen was für ne Auspuffanlage drunter is, das Endrohr is schonmal nich Orginal.

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Aha :)


    Kann man da grob sagen das doppel HS2 = 1 HS4?


    NEIN....................... :D :D


    doppel hs2 fast gleich mit einzel hs6 oder einzel hiff44 (oft hiff 6 genannt) oder sooo (doppel hs2 ist den gegenüber besser im unteren drehzalhbereich/ansprechverhalten)


    aber darüber brauchst du erst mal nicht nachdenken ........... würde dir nicht umbedingt jetzt einen hs6/hiff6 empfehlen aber den doppel hs2 hast du ja schon drauf


    poste mal dein problem bei motor da lesen vileicht auch mehr leute die dir besser helfen können
    ausserdem würde ich dir zu lernzwecken die suchfunktion empfehlen (gib mal vergaser ein) lernstoff und aufzählung der einzelnen vergasertypen und deren einsatzgebiete bis zum abwinken :D


    bei deinem auspuff würd ich fast auf fächerkrümmer und RC 40 tippen ;) auch keine schlechte kombination ,muss nicht geändert werden ............

  • "rote" Dämpfer klingt nach Koni.


    Sind allerdings am Mini nicht gerade erste Wahl. Wurden zwar von Rover bei den "Sportspack"-MPI-Modellen serienmäßig verbaut, hatte sie auch in meinem drin. Seit ich auf Spax gewechselt habe, liegt er wesentlich besser auf der Straße.


    Nachteil der Konis ist auch, das man sie nur im ausgebauten Zustand verstellen kann (drei Stufen).

  • Zitat von Einser

    Ich muss auch malschauen was für Fahrwerk verbaut is, hab hinten was mit roten Dämpfern gesehen.


    von den fotos her sieht es nicht so aus als ob da "gross" ein fahrwerk eingebaut wäre es sieht eher so aus als ob der mini nur tüpisch vorne "gesagt" ist :rolleyes: evtl nur dämpfer aber ich glaube nix grossartiges ............


    kannst ja mal fotos von den aufhängungen machen ......

  • Rote Dämpfer können aber auch AVO sein, das wäre dann mE. erste Sahne. AVO haben einen roten Kolben und von oben ein schwarzes "Verhüterli" drüber, also eine Staubschutzabdeckung, in die der Kolben eintaucht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Was soll die Spekulation ?
    Vielleicht hat auch jemand seine Spax rot lackiert....
    Am Besten Einser schaut nach,was auf den Dämpfern steht.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hab heut ma bissl Zeit für ne 1 Bestandsaufnahme gehabt.


    Sämtliche Chromteile sind noch soweit i.o., ausser der Keder der Front- und Heckscheibe.


    Dann mal paar Fotos des FW gemacht
    Sind doch Koni Dämpfer.


    Vorne:


    Hinten:


    Is das ne Orginale Bremse?


    Hab mir dann mal den Auspuff angeschaut, der hat gar kein VSD bzw. MSD. (Wenns beim Mini überhaupt mal 3 Dämpfer gab)


    Der ESD Ansich war Sport ESD untypisch Flach und mehr Oval geformt.
    Auf der Unterseite war ein Schild da Stand: GEX 3234


    Aber auf dem ESD an der Seite war das Eingeschlagen:

    ARH 243

    MFG, Michael

  • der auspuff sieht selbst gebaut aus


    wie ich dachte es ist leider kein grossartiges fahrwerk oder sonderzubehör verbaut worden sieht alles ziemlich original und "alt" aus .........
    die konidämpfer sind nicht die schlechtesten wenn sie in ordnung sind


    würd ich mich aber erst mal nicht mit aufhalten (auch mit originalem fahrwerk macht der mini sehr viel spass) ich würd erst mal schauen dass der motor richtig läuft ;)


    viel spass
    grüsse volker

  • Hatte der 1000er eigentlich ein VSD?


    Weil die Auspuffanlagen von bastuck haben ja nen VSD aber mit dem Ersatzrohr kein tüv.

    MFG, Michael

  • Dieser Auspuff der bei dir verbaut ist hab ich schon irgendwo gesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo... :confused:


    Die Bremsen die verbaut sind sind auch original, nur wurden die Bremszangen und die hintere Trommel rot lackiert.


    Was mir an deiner Aufhängung aufgefallen ist, es fehlen die Gummistopper um den Federweg zu begrenzen. Ich hab zwar kein Foto davon, aber hab eins von deinen vervollständigt ;)

  • Dann habe ich noch gesehen das unten bei der Benzinpumpe glaub ich mal, etwas sprit ausläuft.




    Und diese umantelung war schon dadurch ganz aufgelöst:

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Hatte der 1000er eigentlich ein VSD?


    Weil die Auspuffanlagen von bastuck haben ja nen VSD aber mit dem Ersatzrohr kein tüv.


    der original auspuff für den tausender hatte einen vorschalldämpfer
    und war eine richtige "flüstertüte" :D


    die bastuck auspuff anlagen sind sehr sehr laut und ich würde nicht drüber nachdenken die ohne vsd zu fahren (könnte mit der zeit unerträglich werden)


    stimmt da is was undicht an der benzienpumpe .......... auch komisch dass die kabel ein wenig "unaufgeräumt" da rum hängen ............


    das fahrwerk (link von Ebay) wird von mehreren teilehändlern verkauft .......es gibt bestimmt bessere .........eigentlich solltest du vorher aber nachschauen warum er vorne sooo tief liegt und den "schaden" reparieren BEVOR du ein höhenverstellbares fahrwerkskit einbaust .........

  • Woran könnte das VA liegen? Weil die Dämpfer schon arg kurz aussahen und der eigentlich 0 Federweg hatte.


    Ferner hat der ein Prob mit der spur, der steht rechts ca 2 cm weiter raus als links.

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Dann habe ich noch gesehen das unten bei der Benzinpumpe glaub ich mal, etwas sprit ausläuft.




    Und diese umantelung war schon dadurch ganz aufgelöst:


    könnte einfach daran liegen, dass der Schlauch etwas gekürzt und anständig wieder angezogen werden will (Ensstück eingerissen .. ein paar cm abscheinden und Schlauchzelle wieder gut anziehen)


    der weiße Schlauch der "angefressen" aussieht könnte die Tankentlüftung sein .. wenn dem so ist ....lass sie gammeln °G°

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Den Schlauch, den ich da ich der Hand habe, ist ein Stück Ummantelung eines Bautenzuges würde ich denken.

    MFG, Michael

  • Da der Vergsaer erst nächsten Jahr gemacht wird, kümmer ich mich erstmal ums Fahrwerk.


    Werde wohl neue Dämpfer verbauen, dachte an die Spax.


    Woran kann ich erkennn das der schon ein HiLo hat? Weil es mir komisch vorkomt das der VA so tief is nur mit den Konis.

    MFG, Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!