Irgendwie ist bei mir die Verwirrung mal wieder komplett.
Ich habe einen 1000er BJ. 1988 und habe hier auf Nachfrage folgende Daten zur Zündeinstellung bekommen.
Bei 1500 U/min; abgezogenen Unterdruckschlauch auf 8° - 10° vor OT.
Nun ist mir gestern eine Beschreibung in die Hände gekommen, darin ist zu lesen, daß der "low Kompression Motor" auf 8° vor OT bei abgezogenem Unterdruckschlauch eingestellt wird. Da steht nichts von einer Drehzahl. Einen Absatz weiter unten steht dann , daß der "high Kompression Motor" auf 10 ° vor OT bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 1500 U/min einzustellen ist.
Was ist denn der Unterschied zwischen High und Low Kompression und wie kann ich meinen Motor richtig identifizieren??
Und wie stell ich ihn nun wirklich richtig ein??
Würde mich stark freuen, wenn meine Verwirrung hier mal wieder in Wissen umgewandelt würde. Danke im Vorraus.
Michael