Marcos mit Fremdmotor

  • Moin ...


    mal ne eher ungewöhnliche Frage ... hat jemand ne Ahnung ob man in nen
    Mini Marcos nen anderes Agregat rein bekommt .. .so das es hält :)



    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • sorry, aber ich muss grad an die ersten Trabbis denken, die mit VW-Motoren ausgeliefert wurden. Ohne zusätzliche Komplettverstrebungen ging da nix... bau den Tank mit zum Motor und du hast wenigstens eine fahrfähige Hälfte...


    Vorteil hat die Marcos Karosse - du musst nicht schweissen :)


    Aber mal ehrlich - das grenzt an "Gotteslästerung" alleine daran zu denken, oder ? (****aber trotzdem interessant****)
    muss mal meinen Schrauber fragen, der könnte das wissen (ich hoffe der haut mich nicht)

  • hi,


    wenn ich mir jetzt meinen 16V Motor so vorstelle bin ich mir sicher dass er auch im Mini-Marcos hält, :D
    AAAAAAAAAAAber ob der Rest sprich die GFK Karosse das auch tut
    weiss ich nicht so recht.
    Jedoch würde das Teil ganz bestimmt "gehen wie die Katz" sprich ordentliche Fahrleistungen haben weil aerodynamischer, flacher, leichter als die Mini-
    Limousine. ;)


    Mir würde das aber alles besser im GTM gefallen.


    howlowcanyougo

  • Hmmm...
    Von Gotteslästerung und Weichem Fahrzeug, weil kein Rahmen wie bei GTM vorhanden ist, mal abgesehen - Wo soll die Kühlung rein?


    Viel Platz ist da ja nicht...


  • der markos hat einiges mehr an platz als der gtm, aber beides wäre mit honda und co, keine mini-abart mehr

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Moinse ...


    keine Angst zu einer Gotteslästerung solls da nich kommen ...
    ich würde mich nie an nem alten Marcos vergreifen ...


    ich hab nur überlegt welche Möglichkeiten noch existieren mehr zuverlässige Leistung für nen neuen Marcos bereit zu stellen ....


    die gibs ja wieder zu kaufen .. und wenn man da sowieso gerade am bastel is kann man ja mal über sowas nachdenken ....


    Gruß Ducky

    nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

  • Also ich hätte keine skrupel in einen GTM einen Honda Motor einzubauen,
    diese ganzen Bausatzkisten sind sowiese weder Fisch noch Fleisch und teilweise mit Teilen mehrerer Modelle aufgebaut, also was soll,s.


    Ich (und zum Glück auch ihr alle auch) bin nur Gast auf dieser Welt und da
    möchte ich den für mich maximalen Fahrspass haben und das wäre mit solch einem Wägelchen sicher ziemlich nahe dran.


    Jedem sein eigen Himmelreich.


    brake the rules


    howlowcanyougo


    P.S. auch für viele Roadsterfan,s war es anfang/mitte der sechziger
    ein absoluter Stilbruch in einen AC Ace einen Ford V8 einzupflanzen.....
    .....und was wurde draus....AC Cobra heute als original teuer und gesucht...
    ...klingelt es ? :D

  • ja KLINGELINGELING,
    ist aber auch bald Geschichte sobald die die Japaner verbauen,
    dann ist der Chrysler Eisenhaufen raus und es zieht ein leichter
    Alumotor (beim S) diesmal mit Turbo ein.
    mehr Leistung weniger Gewicht..... :rolleyes:



    howlowcanyougo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!