Winterreifentests - total durcheinander!

• Das die beim ADAC einen Schaden haben ist ja klar, aber lest euch doch bitte mal diesen Reifentest im Zeitablauf durch :soupson:
    (Die Reifen hab ich vorhin für unseren Alltags-Fiat gekauft.)

Es handelt sich IMMER UM DEN GLEICHEN REIFEN!!!!!!!!!!!!

• ich hab es zehn mal nachgerechnet ........ und hier sind die zehn ergebnisse

auf solche tests geb ich schon lang nix mehr , ich kauf einfach keine falken reifen und sonst kann man ja nix falsch machen :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

ich kauf einfach keine falken reifen und sonst kann man ja nix falsch machen

Genau....da sind ja noch Dunlops besser ;)

Ja, die Tests sind ja grad für'n Bobbes, weil das Testfahrzeug immer ein anderes sit, und was auf'm Golf weltallerbeste Weltklasse ist, kann für einen Daimler o.ä. der letzte Rotz sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Übrigens hat Dunlop jetzt wieder einen 165/70/10 Reifen aufgelegt schaust du http://www.vintagetyres.com oder http://www.vintagetyres.co.uk weiß nimmer so genau :D

• Zitat von C&A

Ja, die Tests sind ja grad für'n Bobbes, weil ...

Hmmm - also "mich" würde ein höherer Reifenverschleiß bei Winterreifen nicht stören...
    Wieviele fahren mit uralten Winterreifen durch die Gegend, weil die noch genügend Profil haben, und nicht beachtet wird, das der Gummi schon "hart" ist...

• Exakt das ist der Punkt. Es ist immer spezifisch auch, wenngleich nicht nur, vom Fahrzeug abhängig.

Irgendwo wurden vor geraumer Zeit (aus der Erinnerung 10/11 2004) Winterreifen negativ bewertet, welche aber in 12Zoll 145/70 auf einem MINI ganz tolle Dinge vollbringen.

Somit gibt es bedingt taugliche Händlerempfehlungen (bedingt weil kaufmännisches Interesse die Empfehlung verwässern kann. Kann, nicht muß.), sowie die praktischen Erfahrungen anderer Mini-Fahrer/innen, die zum Beispiel in solchen Foren wie hier ausgetauscht werden.

In Bezug auf den MINI bedeutet das, daß im 12 Zoll-Berich Yokohama wie auch Bridgestone gut sind (vielleicht sogar sehr gut) . In 10 Zoll Größe bleibt als wirklich guter Reifen nur der Yokohama, wenngleich teilweise schwierig in der Beschaffung.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• was fahren die am besten (im Winter)

welches wäre der beste Winterreifen für eine 12" Felge ?

Danke für die Ergänzung

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Zitat von lüdder

was fahren die am besten (im Winter)

welches wäre der beste Winterreifen für eine 12" Felge ?

Danke für die Ergänzung

Zitat von Andreas Hohls

In Bezug auf den MINI bedeutet das, daß im 12 Zoll-Bereich Yokohama wie auch Bridgestone gut sind (vielleicht sogar sehr gut) ...

Hi Lüdder,

psst nicht weitersagen - steht doch schon da ;)

cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!