Heitzung..

  • Hallo


    mein MINI heitzt nicht richtig der schlauch zum wärmetauscher ist zwar heiß aber der ventilator bläst nur kalte bis leicht warme luft:confused: was ist da los???

    Immer Sonne überm MINI

  • mahlzeit


    durch das regelmässige rein und raus des heizungsreglers ist der draht möglicherweise so sehr gestaucht/gedehnt, dass er nicht mehr richtig aufmacht.
    mögicherweise auch komplett gerissen.
    was anderes fällt mir aber jetzt auch nicht ein.


    iceman

  • Tag auch!


    Heizung ausbauen (mit dem Wasser aufpassen, das das Auto nicht so vollgesaut wird), aus einanderbauen und den Tauscher und alles andere mal richtig sauber machen - hat bei meiem Kleinen Wunder gewirkt!


    Gruß Holgenn

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • das dumme daran ist nur, daß der schlauch zum wärmetauscher heiß ist :headshk: ergo: ventil funzt.


    mein erster gedanke wäre auch das chronisch kranke ventil gewesen...


    möglicherweise ist der wärmetauscher einfach nur mit dreck zugesetzt - abhilfe wäre ausbauen und reinigen. is aber mit etwas aufwand verbunden (kühlwasser ablassen etc.)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • da war der holgenn mal wieder schneller als ich ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Fips


    ...ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn:D

    Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

  • hast du den schieberegler auch auf "car" gestellt? ich bin mal ne weile mit einstellung "screen" gefahren und hab mich über meine kalten füße gewundert.... naja, wäre auch zu einfach...
    FM

  • ??? wo um alles in der welt liegt bad homburg???
    so ein komischer dialekt... gell!?!
    FM

  • Zitat

    Original geschrieben von Flammenmann
    ich bin mal ne weile mit einstellung "screen" gefahren und hab mich über meine kalten füße gewundert....


    Naja, kommt drauf an, wie du den Schalter wieder festgemacht hast...
    Ich glaub bei meiner Heizung is der Schalter etwas sinnlos, das meiste kommt eh an der Heizung raus und bepustet die Mitte...hängt nämlich davon ab, wie man die technik da zusammentut, ich glaub da hab ich nen kleinen fehler drin... obohl bei "Screen" trotzdem ne menge auf die Windschutzscheibe geht...das meiste is immernoch gen Mitte...


    PS: Bevor sich jemand fragt, wo (Gemeinde) Steinburg liegt, knapp nördlich von Hamburg...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • das eben war auch nur ein kläglicher versuch meinerseits, etwas schwäbisch zu schwätze.


    fips dürfte das noch kennen...


    sonst babbele mer schon nur hessisch, du labbeduddel *g*


    iceman

  • ik snak nur dann un wann plattdütsch, so'n beeten... :D

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Zitat

    das eben war auch nur ein kläglicher versuch meinerseits, etwas schwäbisch zu schwätze.


    Des ko' halt et jeder, scho gar et a Hess'
    Aber a bissle isch emmer no besser wia gar nix...:D:D

  • Hi,


    um mal den ganzen Dialekt wegzulassen....


    Der Wasserschlauch zur Heizung ist warm sagst Du - was ist mit dem Schlauch, der weggeht?? Der sollte zumindest noch etwas warm sein, ist dieser völlig kalt, dann ist tatsächlich die Matrix verstopft -> Ausbauen, reinigen, Zusammenbauen...


    HTH
    Michael

  • was ist mit dem Schlauch, der weggeht??


    der sollte eigentlich auch etwas warm sein wenn man hier den logischen menschenverstand ansetzt, denn ohne einen ausgang kein eingang in den heizungswärmetauscher, ausser das warme wasser kehrt in der heizung wieder um weil es nicht rausfindet...
    FM
    FM sagt:
    ha no liaba gar koin dialekt als hochdeitsch schwätza

  • hi dschenerel
    i han aber gmoint das es doch gar ned sei ko das der schlauch warm isch wenn henda nix durreganga däd. also han i dir an dein karra nagfahra ond du hoschs gar ned gmergd. denn glar muaß was durre gao, sonsch wäred boide schlaich kald...
    nix fir oguad dschenerel, war hald a schbässle
    FM
    wortgewandt in jeder sprache...

  • hier mal so ein Beispiel wie ich´s echt nicht leiden kann...



    wir reden uns den Mund fusselig mit Ratschlägen und was kommt???
    NIX...
    was war´s denn nun?


    die "RATGEBER" freuen sich auch über ne Rückmeldung, sonst hat man einfach den Eindruck man antwortet in ein schwarzes Loch und verliert bald die Lust...


    FM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!