DachGepäckträger

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen ob man für einen Mini einen Dachträger bekommt oder ob man sich da was selber zusammenbasteln muss?


    Danke


    Mini.Neuling

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Ein alter Dachträger für Autos mit Dachrinne, bei welchem man die Breite des Trägers verstellen kann, sollte gehen.


    Gruss Marcel

  • Hallo,


    es passen die Standard-Dachträger für Autos mit Regenrinne.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Bei Minispeed gibt's nen Dachgepäckträger für alle Mini-Saloon Modelle komplett verchromt mit Montagesatz für €125,00.


    Frag mich nicht was'n Saloon-Modell ist. :confused:

    Grüße,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von spot


    Frag mich nicht was'n Saloon-Modell ist. :confused:


    Saloon-Modell ist der normale Mini, nicht der Van oder Pickup.



    125 € für Dachgepäckträger typisch Minispeed :(


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Mahlzeit!


    Zum Thema gepäckträger fällt mir was ein! Gibt es fürn Mini so einen Kofferraumgepäckträger, ich habe nämlisch gar keine Dach! Ich weiß das das wohl ziehmlich bescheuert ausssehen würde, aber es is zweckmäßig und das zählt!


    Grüße Mark

  • Hallo,


    als Kofferaumträger für den Mini past der verchromte Frontgepäckträger von der klassischen Vespa (nicht von dem Plastikgsummse!!!).
    Auf Floh-und Oltimermärkten einfach mal die Augen aufhalten.


    Und das Ding sieht sogar noch ganz gut aus !!!


    strubix

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Hallo,


    zu kaufen gibt es solche Trägen für den Mini nicht, aber man kann ja einen unbauen fürn Mini.


    Zitat

    Original geschrieben von cooper18_2000
    Ich weiß das das wohl ziehmlich bescheuert ausssehen würde, aber es is zweckmäßig und das zählt!



    Wenn es gut gemacht ist mit einen schonen alten Koffer auf den Träger, sieht nicht schlecht aus.


    Teo, der leider vor ein paar Jahren versterben ist, aus Bremen, hatte sich einen Träger für sein Carbio gebaut.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • wer wäre ich, wenn ich nicht ein dazu passendes link zu ebay rausgekramt hätte? :D


    Hier gehts zum original mini-dachgepäckträger!

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Danke für die Tips


    strubix: der is aber doch sehr klein, oder? Was kostn sowas in Etwa, weißt Du das? Also du meinst Quasi den Blechroller, in Fachkreisen auch PX genannt?


    Detlef: der arme, Gott gebe ihm einen Mini und eine Kurvenreiche Strecke!! (Ich meine das jetzt ernst, ich mach mich net Lustig) Weißt Du zufällig noch was dieser Gniale Mensch als Basis genommen hat?


    Danke nochmak


    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von cooper18_2000
    Weißt Du zufällig noch was dieser Gniale Mensch als Basis genommen hat?



    Ich weiss es nicht, vielleicht kann dir Rommi vom 1.Bremer Mini Club helfen. http://www.HB-mini.de/


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Klar ist der klein......der Vespaträger !!!


    Aber ne Kiste Altbier past drauf und auch auf der Autobahn bleiben alle Flaschen drin.
    Nur auf dem Rastplatz sollte man ihn nicht aus den Augen lassen, sonst freut sich so mancher über Freibier.


    strubix



    Kosten ??


    Ich hab vor 2 Jahren 20.-Dm auf einem Oltimermarkt bezahlt.

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!