Würfelspiel Kupplung...

• So folgendes Problem:

Ich habe Getriebe A+ und dazu natürlich Kupplungsgehäuse A+ und noch die Kupplungsglocke passend zu A+...

jetzt habe ich aber die Kupplung noch komplett in A-Serie: also gegendruckplatte A-Serie, Kupplungsscheibe A-Serie und einen verstärkten Kupplungsautomaten auch A-serie, also alles nicht verto...

ich brauche jetzt nämlich noch das Ausrücklager (nicht gleich mitbestellt... :rolleyes: ) und jetzt weiß ich nicht welches...

Entweder das lager für Verto-Kupplung (welche ich ja nicht habe...) oder normal A-Serie...

Bestehen unetrschiede in den Kupplungsglocken...??
    ich sehe mal wieder mit den ganzen unterschieden nicht durch... :rolleyes:

Gruß Alex

• Die Kupplungsglocke ist bei Verto und Pre-Verto gleich. Eventuelle Unterschiede beziehen sich nur auf das "Guckloch" für OT/Zündmarkierungen auf der Schwungscheibe. Bei Verto (A+) wurde dieses Loch nicht "geöffnet" ist aber grundsätzlich vorhanden. Wie´s da beim MPI aussieht weiß ich leider nicht.

Fazit: Du kannst das komplette Gehäuse weiter verwenden :) . Für die Pre-Verto (A-Series) Kupplung brauchst du lediglich das entsprechende Pre-Verto Ausrücklager passend zur Kupplung, sowie den Ausrückhebel. Der Druckbolzen (Plunger) ist identisch, also auch weiter verwendbar. Würde aber empfehlen, diesen gleich mit zu wechseln, wenn du den Hebel auch neu kaufst, da sonst der neue Hebel im alten Bolzen schneller verschleißt ;) .

Gruß, Diddi

• hmmm... dankeschön... das ist doch mal ne aussage... so lieb ich das... :D

werd ich heut oder morgen gleich mal bissel für weihnachten Teile bestellen... :D

Gruß und Dank Alex ;)

• Nimmst du:
    GRB238 Ausrücklager früh
    22A2204 Ausrückhebel früh
    22A180 Achse für Ausrücklager/Druckbolzen
    GSY110 Nehmerzylinder früh
    CLZ518/CLZ628 Bolzen Ausrückhebel
    22A747 Kupplungsschraube
    88G508 Zentrierscheibe
    22A1155 Sicherungsblech
    1G5999 Feder
    2A3601 Halteblech Feder
    GVP1020 Kupplungsschlauch früh

Für die Montage der Kupplung brauchst du noch:
    6x 2A3658 "driving strap"
    3x 2A3659 Schraube
    3x 2A3657 Schraube

wenn nicht ausgelutscht:13H396=Push rod, Pin zwischen Nehmer und Ausrückhebel.
    Den Rest kannst du weiter verwenden. ;)

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!