reifen streift am kotflügel

• habe das problem das in der kurvenfahrt bei unebenheiten der reifen am kotflügel vorne streift... linkskurve rechter reifen rechtskurve linker reifen...
    hab ich beim restaurieren beim kotflügelaufschweissen was vermasselt!?!?
    mir ist auch aufgefallen das mein mini eine keilform hat und hinten deutlich höher ist als vorne...
    könnte da irgend ein gummiball oda so ausglutscht sein!?!?

bitte um hilfe!!!
    mfg Broos

• Zitat von broos1986

habe das problem das in der kurvenfahrt bei unebenheiten der reifen am kotflügel vorne streift... linkskurve rechter reifen rechtskurve linker reifen...
    hab ich beim restaurieren beim kotflügelaufschweissen was vermasselt!?!?
    mir ist auch aufgefallen das mein mini eine keilform hat und hinten deutlich höher ist als vorne...
    könnte da irgend ein gummiball oda so ausglutscht sein!?!?

bitte um hilfe!!!
    mfg Broos

Bein Einschweißen von Kotflügeln kann man eigentlich nicht sooo viel verkehrt machen, wenn man sich Zeit läßt und nichts unter Spannung einbaut.
    Bei dem Alter könnte es gut sein, dass die Federelemente vorne fertig sind. Dann kann er bei voll eingeschlagener Lenkung und zusätzliche Einfedern durch Unebenheiten mal oben in der Mitte im Kotflügel/an der Verbreiterung schleifen.
    Was für eine Rad/Reifen-Kombination fährst du?
    Wieviel Platz ist zwischen Reifen und Radlauf oben in der Mitte?

Gruß, Diddi

• Mini Meier hat in eines seiner Gebrauchtfahrzeuge vorne HiLos eingebaut, um ihn wieder vorne hochzubekommen. Mit neuen Gummis würde das Fahrzeug angeblich so springen ....

Bin jetzt auf eure Reaktionen gespannt :D

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat von christopher

Mini Meier hat in eines seiner Gebrauchtfahrzeuge vorne HiLos eingebaut, um ihn wieder vorne hochzubekommen. Mit neuen Gummis würde das Fahrzeug angeblich so springen ....

Bin jetzt auf eure Reaktionen gespannt :D

Ausgelutschte Gummifedern mit HiLo´s zu kurieren geht zwar, ist aber der falsche weg.
    Wenn bei einem herkömmlichen Fahrwerk die Federn schwach geworden sind, baust du ja auch kein Gewindefahrwerk mit den alten Federn ein, um ihn wieder etwas "hochzukurbeln" oder :eek: ?

Mit neuen Gummifedern "hüpft" ein Mini nur, wenn auch die Stoßdämpfer fertig sind :rolleyes: .

Gruß, Diddi

• Prüf mal bei auf den Rädern stehendem Fahrzeug den Abstand zwischen dem oberen Querlenker und dem konischen Anschlaggummi. Wenn der Querlenker am Gummi anliegt, sind die Gummifedern platt wie 'ne Pizza. Seitdem wir da neue drin haben, steht der Kleine nun vorne sage und schreibe fast 40 mm höher als vorher... :eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Denke auch es werden die Gummifederelemente sein. Sollte sich dann aber auch deutlich im Fahrverhalten wiederspeigeln, wenn die völlig auf sind.

Der Wechsel ist mit etwas bastlerischem Geschick auch selbst durchzuführen. Wird allerdings ein Federelementspanner benötigt. Gummielemente kosten so um die 50€ pro Stück, also auch nich die Welt. Wie gesagt lässt sich evtl. erstmal provisorisch mit HiLos ausgleichen falls vorhanden, jedoch sobald wie möglich neue Elemente rein. Allerdings NIE bei ungleichmässiger Abnutzung links und rechts, versuchen die eine Seite wieder so hoch zu bringen wie die andere.

Gruß
    Fabian

:eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

• uraltes thema wieder ausgraben-
    ich aktiviere meinen kleinen wieder und habe die gummielemente ausgetauscht und musste feststellen das die alten wirklich um einige zentimeter niedriger waren als die neuen- hab im selben zug gleich hilo´s, verstellbare untere querlenker, verstellbare zugstreben und einen spur/sturtzeinstellsatz für hinten eingebaut und werde das beim österreichischem minihändler einstelln lassn ;)
    danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!