Hilfe! Revo oder Smoor?

• Zitat von Asphalt

Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, das mir im Minilite-Design die originalen Sports-Pack felgen am allerbesten gefallen :rolleyes:

Bin auch der meinung (bei 13")!!

in 10" find ich die Felgen auch noch gut.

Zitat

Doch zu den 300-400 € (Bremsanlage)kommen neue Verbreiterungen, einschweißen meiner ausgeschnittenen Kotflügel, lackieren und Spektrum Felgen ...und Autsch! Das wird teuer...

Die ausgeschnittenen Kotflügel sind egal, der auschnitt wird mit ner verbreiterung abgedeckt. Bei 6x10" sind Kotflügel auch oft ausgeschnitten.

Auf Erfahrung vertrauen

• S P E K T R U M !!! :scream:

Aaaaaaaaah wie gemein :scream:

Naja, wenn ich mal groß und gaaaaaaaaaanz reich bin, darf ich vielleicht auch die Felge ohne Namen fahren ;)

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• Zitat von Jazzy

S P E K T R U M !!! :scream:

Naja, wenn ich mal groß und gaaaaaaaaaanz reich bin, darf ich vielleicht auch die Felge ohne Namen fahren ;)

Mein Tipp:
    kauf dir anstatt die Smoor Felgen ne 7,5" Bremsanlage, das ist schonmal die halbe Miete den Rest (Felgen/Verbreiterungen) kannst dann mit der Zeit kaufen, wenn dir mal was gunstiges angeboten wird.

Auf Erfahrung vertrauen

• Zitat von Jazzy

S P E K T R U M !!! :scream:

*ggg* Achso! :D

Ich würd aber keine NoName-Felgen fahren...
    Die ham sicher kein TÜV :D

Naja: so oder so; Ich würd bei 10" die Mayfair Sport Felgen nehmen, bei 12" die 5-Spoke Revo`s und bei 13" Revos oder Spottpack Felgen :)
    Aber letztendlich ist das ja Deine Entscheidung ;)

Gruß,
    Jan

PS: Wolle kaufe Trommelbremsen!? :D;)

.

• Die sehen aus wie Formel Wagen Spiegel . Schau mal hier

Aber die Fläche der Spiegel muss eine bestimmte Größe haben, damit man die zugelassen bekommt. Aber KA wieviel das sein muss.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• Zitat

Die TÜV Vorschrift bestimmt, dass Spiegel eine Mindestspiegelfläche von 60 cm² haben müssen (falls das Fahrzeug nach nationalem Recht zugelassen ist).
    Ist das Fahrzeug nach EG-Recht zugelassen, so müssen die Spiegel eine e-Nummer haben.
    Diese Größe haben F1 Spiegel definitiv nicht und dürfen deshalb auch nicht im Straßenverkehr verwendet werden.

Habe ich aus dem Internet, weis nicht ob das so richtig ist.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• So... mhhh schwere Frage !

Also 10" denke ich steht ganz klar weit oben ! ABA DAS LIEBE LIEBE GELD :headshk:

Finde weder die Revo 4 Stern noch die Smoor besonders hübsch...allerdings besser als Ritter. Silverstone Revo (5 Stern keine Ahnung wie die richtig heißen) find ich bissi schöner als die 4er.

Ich würd 10" Revo druff haue...auf´s Geld geschiss...wenn dann richtig ! Dann halt noch 4 Monate EISERNES sparen !

Gruß
    Der Cheftester :D

• Wenn man es von der praktischen Seite aus sieht,haben die Smoor einen Nachteil.Und zwar durch den gewollten dreiteilig-Look mit den angedeuteten Schrauben in der Felgenschüssel.Der Bremsstaub setzt sich da gerne in die Ritzen.Wird das nicht regelmässig und mit viel Mühe da weggemacht,sehen die Smoor mit der Zeit sehr unansehnlich aus.
    Da sind die Revo´s doch bedeutend einfacher sauber zu halten.Ich würde die Revo´s aber nicht in Schwarz nehmen,sondern in Silber.Dann noch die Felgenbetten hochglanzpolieren.
    Das sieht bestimmt hammergeil auf Deinem Schwarzen Mini,in Verbindung mit den Chromsachen,aus!

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• hmmmmmmmm

die sportspack find ich langweilig ! haben ja soooo viele druff.

Hab jetzt die 5-spoke revos wieder runter...
    12 zoll winterreifen drauf und nächste saison kommen meine schätzchen wieder druff, damit die backen endlich wieder prall gefüllt sind :D

P.S. ich würde die smoor nehmen... sind ja immerhin auch minilite design, auch wenn sie oft auf oprl, vw,.... gefahren werden (sind nur viel arbeit)
    Revos meiner meinung nach nur in 10 zoll

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Smoor hatte mein gestorbener 13"er SPI auch :headshk:

Davon abgesehen dass ich nie mehr einen 13"er wollte, finde ich die Smoor noch mit am schönsten!

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Und wieder mal ne andere Meinung als die Vorredner :p ;)

Nimm um Himmels Willen die Revo`s...! Das virtuell gepimpte Bild ist doch der Wahnsinn mit den dunklen Rädern auf dunklem Auto....

Also ICH habe (hätte) mich entschieden...!

Nur um das ganze nochmal in den Sinn zu holen....! :D :D :D

Grüße,
    Dennis

• Zitat

Wir reden hier doch über einen Mini und keine 0815 Alltags-Hure, wie Polo oder Corsa.

Da gibt es aber auch Ausnahmen... Und sogar mit Revolution Felgen...
    mein Mini Vorgänger

Opelschrauber

P.S.: Ich finde die Revos auch am schönsten. :D

• ????????????

der Corsa hat doch aber die schmidt TH Line !?

erinnern mich immer an die ronal auf unseren audis :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

der Corsa hat doch aber die schmidt TH Line !?

Sorry, vertippt, war im Revo-Wahn...

Mir ging es auch eigentlich um 0815...

So, genug Off-Topic :)

Opelschrauber

• Zitat von Opelschrauber

Da gibt es aber auch Ausnahmen...

Klar gibt es die...keine Frage...wollte Opel ja nicht schlecht machen ( Bin selbst Opel-Verkäufer :D )

...was ich nur zum Ausdruck bringen wollte ist, dass uns allen der Mini so sehr viel bedeutet und der Mini unser Hobby bzw, unser Ein und Alles ist.
    Daher ist mir das auch egal wie leicht oder schwer meine Felgen zu putzen sind, da ich das gerne in Kauf nehme.

;)

• ... anscheinend fältt die Wahl nicht auf den tollen Mr. Grease keine :D ....

Also mal wieder ein fachlicher Beitrag:

Diese Felgen hier http://meistermini.cybton.com/Stewart%20&%20Ardern%2008.jpg
    sind mit das Teuerste, dass es als 10er gibt
    Stichwort hier Rose Petals

Umbausatz 12er auf 10er Cooper S Bremse, mit danach freier Wahl der Felgen
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK013

Weitere Auswahl, z.B. bei Minispeed
    http://www.minispeed.com/k98/spectrummini.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!