Sitzbefestigung ausgerissen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine kleine Bitte...


    Bei meiner Mini-Rohkarosse ist aus der Quertraverse eine der Befestigungen für das Sitzgestell ausgerissen. Da ist jetzt so ein 2EUR-großes Loch.
    Hat vielleicht jemand von euch in seinem Fundus noch ein Stück originales Altmetall, aus dem er mir die Mutter mit einem kleinen Stück angrenzenden Blech herausscheiden kann.
    Am besten so, dass es in einen Briefumschlag passt. Kosten werden natürlich erstattet.
    Wenn jemand helfen kann, kurze PN an mich.


    Danke. :)

  • Kannst du doch auch einfacher haben.
    Gewinde ist entweder 1/4"UNF oder 5/16"UNF. Nimm ein Stück Blech, Bohrung rein, Schraube mit Mutter rein, Mutter festschweißen, Schraube raus, Blech einpassen und einschweißen. Vergleichbar wäre entweder M6 oder M8, wenn du keine passende Zoll-Mutter findest. Dann hast du zwar an dieser Stelle eine metrische Schraube, die tut´s aber genauso.


    Glaube kaum, dass jemand gerade dieses Stück Blech noch rumliegen hat. Wenn das Teil raus musste, war es wahrscheinlich so fertig, dass es gleich in die Tonne (Schrott) ging. Aber vielleicht hast du ja Glück.


    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT


    Gewinde ist entweder 1/4"UNF oder 5/16"UNF. Nimm ein Stück Blech, Bohrung rein, Schraube mit Mutter rein, Mutter festschweißen...


    Ich muß mir wohl wirklich mal so ein Sortiment zöllige Schrauben und Muttern zulegen. Kenne leider keinen, der hier in seiner Freizeit englisches Blech bearbeitet. Kann sich ja noch ändern...


    Aus Platzgründen ist es mir auch nicht möglich, einen Teilespender einzulagern. Da hakt es schon einmal an Kleinigkeiten. :(

  • Zöllige Schrauben/ Muttern bekommst bei John Deere oder im Harleyladen, und noch bestimmt bei vielen wieteren Adressen.... ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    Zöllige Schrauben/ Muttern bekommst bei John Deere oder im Harleyladen, und noch bestimmt bei vielen wieteren Adressen.... ;)


    Oh Mann...


    Hätte ich auch gleich drauf kommen können. Unser Mini-Verkäufer hat mal in einem Harley-Laden hier um die Ecke gearbeitet. Werde da mal vorbeischauen.


    Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!