Halli Hallo Hallöle.........

  • Hallo, ich bin der Sebastian,bin 23 jahre jung und komme aus Dortmund! Ich persönlich fahre kein MINI,aber einen schönen NISSAN :D :D


    Jedoch fahre ich gerne öfters auch mal den mini 1.3i silverstone von meiner mum, meine schwetser fährt ebenfalls einen 1000er MINI, also kann ich mich bedenkenlos hier anmelden :D Oder etwa nicht....


    Ich hoffe hier werden ein paar fragen geklärt die ich mal motorisch habe bzw technis, denn der mini is ne welt für sich habe ich heraus gefunden :D :D



    mfg bastian

  • du bist ein schlauer junge, bezüglich deiner forschungsergebnisse


    hi

  • Wilkommen und viel Spaß im Forum!


    Zitat von Bastian2k5

    Ich hoffe hier werden ein paar fragen geklärt die ich mal motorisch habe bzw technis, denn der mini is ne welt für sich habe ich heraus gefunden :D :D


    Also auf deutsch deine Schwester und Mutter fahren Mini und du musst ihn immer Reparieren hab ich das richtig verstanden :D :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • [QUOTE=Bastian2k5]Hallo, ich bin der Sebastian,bin 23 jahre jung und komme aus Dortmund! Ich persönlich fahre kein MINI,aber einen schönen NISSAN :D :D


    Du fährst Nissan????


    Cool...ich arbeite bei Nissan und fahre nebenher 2 Minis.... :D


    Gruss Markus

  • hallo hiermit lade ich euch
    herzlichst zu unseren treffen die 2 mal im monat in dortmund statt finden ein ,
    jeden 2 und 4 freitag im monat !!!
    anbei der link zu unserer homepage :


    http://www.ruhrpott-mini-ig.de/


    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !



  • he he ... siehse mini/nissan verbindet.....



    naja, ioch darf sie auch ab und an mal fahren, was ich auch sehr gerne tue, reparieren probier ich öfters auch mal, vor alleding wenn man erschreckender weise sieht das man bei 60tkm die ersten ORGINALA ROVER zündkerzen auswechseln darf :D :D

  • Hi und Herzlich Willkommen. :)

    60t km ? Ist doch prima, wechsel den Motor lieber gleich mit! :D;)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • wieso soll ich den otor gleich mti wechselns... ich kenn minis die haben das doppelt und dreifache auf uhr und fahren noch ;)

  • Zitat von Bastian2k5

    wieso soll ich den otor gleich mti wechselns... ich kenn minis die haben das doppelt und dreifache auf uhr und fahren noch ;)



    ja mit dem zweiten bzw dritten motor ;)


    will kommen hier, fahre auch so eine japan/england kombo :D


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D


  • Wie jetzt...?!


    Unser hat 57tkm gelaufen, und bei der Probefahrt war absolut nichts auszusetzten. Ganz im Gegenteil! Wollte ihn eigentlich nur abdichten. Ist der etwa auch kurz vorm Ende?


    Wäre jetzt ne' gute Gelegenheit zum Überholen. Ist ja gerade sowieso ausgebaut. Und wenn, was muß alles gemacht werden?

  • [QUOTE=Mats90]Wie jetzt...?!


    Unser hat 57tkm gelaufen, Ist der etwa auch kurz vorm Ende?
    Hallo,
    Dann hast du ja nur noch 3000tkm,lohnt sich ja gar nicht mehr zum einbau.


    Spaß zur Seite,lass dir nichts erzählen.Habe selbst ein Scheunenfund Bauj.83,
    Standzeit 1998 bis 2005.Komplett restauriert außer Motor nur auf freigängigkeit überprüft dann oel,Kerzen,Unterbrecherk.und Lufi.gewechselt fährt jetzt schon 8000tkm ohne Probleme.
    Mfg Chr. ;)

  • Komisch....unsere 2 laufen und laufen und laufen und laufen....


    Heike is Bj. 97 MPI und hat jetzt ca. 56000 km auf der Uhr, meiner is Bj 93 und hat jetzt ca. 94000km.


    Für beide gilt allerdings: Im Winter überhaupt nicht gefahren, einmal im Jahr ein Kundendienst und alle 5000 km ein Ölwechsel...

  • Zitat von Benn

    ja mit dem zweiten bzw dritten motor ;)


    so ein blödsinn...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ein Minimotor schafft locker 150 TKM und noch mehr dann braucht er halt auch öl, kommt natürlich auch immer auf die fahrweise und wartung an.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!