• Hallo,

ich habe eine Ölundichtigkeit im Bereich der Kraftstoffumpe. Es könnte also sein, dass die im Eimer ist und ich eine neue brauche. Nur welche soll ich nehmen? Wieder mechanisch oder elektrisch? Vorteile/Nachteile? Wenn elektrisch welchen Hersteller/Model?

Danke und Gruß
    Chris

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Zitat von christopher

Hallo,

ich habe eine Ölundichtigkeit im Bereich der Kraftstoffumpe. Es könnte also sein, dass die im Eimer ist und ich eine neue brauche. Nur welche soll ich nehmen? Wieder mechanisch oder elektrisch? Vorteile/Nachteile? Wenn elektrisch welchen Hersteller/Model?

Danke und Gruß
    Chris

Hi,

na wenn das nicht wieder ein Prima Chips Thread wird... *flitz*

Nein - im Ernst - ich habe (hat einen Grund) eine Hüco elektrische Pumpe in meinem drin.
    Jetzt gibt es aber die eine Meinung, das diese Pumpe nichts im Mini zu suchen hat, weil die nicht selbstansaugend ist - hmm meine ist seit 12 oder noch mehr Jahren drin und funzt immer noch 1a.

Wenn du nicht vorhast mehr mehr mehrleistung aus dem kleinen zu holen (ok ich lese - du fährst einen SPI) dann nimm die originale.

Kleiner Tipp am Rande und nicht böse gemeint - tausche auch gleich die Tankleitung aus, wo Sie aus Gummi besteht. Also vorne am Stehblech und hinten am Tank bis zum Bodenblech.

Ps: Ob es meine Pumpe heute noch gibt - kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht beantworten. Wie gesagt, die ist das seit anno Tobak drin.

• Zitat von christopher

Hallo,

Danke und Gruß
    Chris

also wenn ne mechanische drin war auf jedenfall wieder eine, erstens billiger, 2 genügend, 3 weniger einbau arbeit, 4 funktioniert auch ohne strom.

aber im eimer ist die nicht wenn öl rauskommt, eher die dichtung dahinter.

Auf Erfahrung vertrauen

• Hallo Christopher,

die mechanische Benzinpumpe bzw. deren Plastikstutzen ist zum Block hin mit Papierdichtungen abgedichtet...würde hier das Leck zuerst vermuten...

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• nachdem meine originale Elektropümp nach lächerlichen 30 Jahren im letzten Jahr einige Aussetzer hatte, habe ich mir jetzt eine Mitsuba besorgt...muß ich nur noch einbauen :rolleyes:
    Beliebt im Rennsport

Inno-Uwe
    Allerdings hab ich auch nen Doppelvergaser...

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• HI!

Ich habe bei mir auch ne Mitsuba verbaut. Hab eigentlich keine Probleme damit gehabt, aber an deiner Stelle würde ich zuerst die Dichtung zwischen Benzinpumpe und Block erneuern. Hatte das gleiche Problem mit dem Deckel, den ich mir für das Loch angefertigt habe. Hab daraufhin die Dichtung mit Motordichtmasse eingesetzt und das hat jetzt schon ne Saison Nordschleife gehalten.

MFG

MINI 1300

• Metroholix hat bei mir auch ausreichend Dichtmasse benutzt, daher gehe ich davon aus, dass die Pumpe selber undicht ist. Da offenichtlich nichts für eine elektrische Pumpe spricht, werde ich bei einer mechanischen bleiben. Die wird hoffentlich für einen HIF44 genügen, selbst wenn der Motor mal eine Nochenwelle und einen geänderten Kopf bekommt.

Gruß
    Chris

PS: habe letztens alles sauber gemacht und muss erst wieder ein paar Meter fahren um zu sehen, wo es definitiv rauskommt.

Rover 216 GTI

wer später bremst ist länger schnell :D

• Bei nem Altagswagen würde ich auch bei ner mechanischen Pumpe bleiben.
    Die Variante ist auch wesentlich preisgünstiger.

MFG

MINI 1300

• Zitat von christopher

...daher gehe ich davon aus, dass die Pumpe selber undicht ist. Da offenichtlich nichts für eine elektrische Pumpe spricht, werde ich bei einer mechanischen bleiben.

Hallo nochmals,

falls du eine neue mechanische Pumpe brauchst und es schnell gehen soll, ich hab eine auf Lager... ;)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!