wo kann ich die motortechnischen daten bekommen?

• Hallo,

ich bin auch ein MINI Fanatiker und ich hab mir nun auch einen MINI zugelegt bj.1968 nur ist er 1. Abgemeldet und 2. Die Papiere sind nicht zu finden :( ! Nun möchte ich erstmal wissen wenn Ihr mir helfen könnt ?-> wo kann ich einen Nachweiss über die Technischen Daten des Orginalmotors der noch im MINI vorhanden ist in Papier Form bekommen oder zusenden lassen die Motornummer und alles hab ich,--> ich möchte aber gern die Motorisierung wissen z.B. wieviel Hubraum unsw.. :confused:

Wenn mir hier keiner helfen kann :headshk: wo den dann ? Das ist die erste Adresse die bei Goggle kommt und ich glaub auch das grösste Forum weit und Breit!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe... :) :) :) :D

• Zitat von fanatik_mini

Hallo,

ich bin auch ein MINI Fanatiker und ich hab mir nun auch einen MINI zugelegt bj.1968 nur ist er 1. Abgemeldet und 2. Die Papiere sind nicht zu finden :( !

Hallo und willkommen in unserer Tippküche ;)

Zitat von fanatik_mini

Nun möchte ich erstmal wissen wenn Ihr mir helfen könnt ?-> wo kann ich einen Nachweiss über die Technischen Daten des Orginalmotors der noch im MINI vorhanden ist in Papier Form bekommen oder zusenden lassen die Motornummer und alles hab ich,--> ich möchte aber gern die Motorisierung wissen z.B. wieviel Hubraum unsw.. :confused:

Unsere Chefköchin Ellen hat da schon mal was vorbereitet;)

Zitat von fanatik_mini

Wenn mir hier keiner helfen kann :headshk: wo den dann ? Das ist die erste Adresse die bei Goggle kommt und ich glaub auch das grösste Forum weit und Breit!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe... :) :) :) :D

Du brauchst auf jeden Fall einen Kaufvertrag, wo dabei steht - Papiere nicht dabei, sonst wird das alles sehr kompliziert.

Mit Bj. 68 hast du wenigstens die ASU Problematik umgangen. Aber das sind ja schon alles Antworten auf Fragen, die du noch nicht gestellt hast.

Wenn du noch Fragen hast ->

Frag mich - ich beisse nicht ;)

Bis später und viel Spass mit dem kleinen

• Technische Daten am besten offiziell. Dazu MG ROVER Deutschland mit der VIN anschreiben, solange das noch geht, eventuell auch British Motor Heritage in UK. Bin mir aber nicht sicher, ob BMH Zertifikate vom TÜV anerkannt werden.

Dann wird eine sg Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA benötigt.
    In der bestätigt das KBA im Wesentlichen nur das unter der angegeben VIN noch keine Fahrzeug zugelassen bzw. als gestohlen gemeldet wurde.
    Letzteres ist natürlich insbesondere für den Kauf wichtig.

ABER die Bescheinigung ist nur kurze Zeit gültig (4 Wochen AFAIK) und daher bei Restaurierungsobjekten erst nach Fertigstellung ratsam.

• Und bei HAYNES ist ein sehr hilfreiches 'Workshop Manual' erschienen für MINIs bis Baujahr 1969.
    Das ist für Mechanik und Elektrik eine sehr wertvolle Hilfe.

Ist über Fachbuchhandlungen oder MINI-Teilefachhändler zu bekommen.
    Wer Englisch spricht wird diese Publikation sehr zu schätzen wissen und die Menge der Listen, Bilder und Daten hilft auch Muttersprachlern.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• hi leute ,
    Ihr seid spitze wirklich soviele Antworten hätte ich garnicht erwartet nun will ich hier mal die Daten die auf dem Motor stehen reinschreiben und hoffe das mich das ein Stück weiter bringt!
    Motornr.: 99H.143H 3806
    dann die Schassenr.: 2155. 490069A
    Baujahr 1968 Model Mini Moris

HOT
    der Link scheint sehr interessant aber ich habe dort 99H zwar gefunden aber ich bin mir nicht sicher welcher es nun ist und die motordaten welcher passt zu meinem kannst du mir nochmal helfen ob nun diese Daten dort zu finden sind?

Danke nochmals an alle !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!