Den neuen Mini gruessen ?

  • Ich find die ganze Diskussion auch müßig, jeder soll seinen Spaß mit dem Auto haben, daß er gern fährt.


    Ich fahr seit 98 'nen Classic, grüße alle Classic-FahrerInnen (es sei denn, ich hab' sie wirklich zu spät gesehen) und werde eigentlich fast immer zurückgegrüßt (nur hier in LE. fährt 'ne ältere Dame einen türkisen Cooper, die hat davon scheinbar noch nix gehört...).
    Auf die Art habe ich auch Anschluß an 'nen Mini-Club gefunden, das Mädel hat nicht nur zurückgegrüßt, sie hat mich auch noch an den Straßenrand gedrängt und mir meine Telefonnummer abgeknöpft (Grüße an Kathy!)...


    Ich hab letztens in 'nem 2er BMW dringesessen, gut, etwas verspieltes Design, aber groß wie'n Golf, und bei dem Preis: wer soll den kaufen? Den Classic haben sich zwar auch betuchte Prominente geleistet, aber das BMW-Spielzeug kaufen sich dann wohl nur noch Reiche?! :confused:


    Käfer-Fahrer grüßen keine New-Beetle-Fahrer und Mini-Fahrer grüßen halt keine BMW-Fahrer, wie auch immer... ich tu's nimmer :headshk:


    der Matthias

  • Hm .. also, der Neue ist halt neu .. es ist ein Auto geworden, wie es die Zeit fordert .. die meißten Autos auf der Straße sind ja ehr ein Verbrauchstgut, anstatt ein Gebrauchsgut .. die meißten neuen Autos, fangen ab 10 Jahren an zu mucken .. der Mini wurde zu einer Zeit konstruiert, zu der ein Auto so lange wie möglich halten sollte .. mucken, tut der immer irgendwo ..
    Die meißten, die einen neuen Mini fahren, halten ihn sich, dem Kult wegen, einen Mini zu lenken .. die jenigen, die sich nen classischen Mini zulegen, sind ehr Liebhaber - Menschen, die das Auto mit Leidenschaft führen und den Charakter leben lassen ..
    Ich glaube, dass ist so ziehmllich der wesentlichste Unterschied.


    Die BMW-er grüßen untereinander auch nie, falls das ma wem auffiel .. wenn sie einene klassischen Mini grüßen, sinds entweder nette Leute, oder es ist ein Versuch, in diesen "Kult" miteinzusteigen ..

  • hallöle,


    also ich grüße die new mini fahrer ausschließlich nur, wenn ein weibliches
    wesen am steuer ist. bekomme dann meistens lichthupe zurück oder ein freundliches lächeln

    _____________________________________________


    Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

  • ACHT Jahre später antwortet noch einer! :D


    Hättest du das hier...


    http://www.mini-forum.de/testf…mw-mini-fahrer-58711.html


    ...geantwortet, wäre das ja kein Problem gewesen, da der Threat noch keinen sooooo langen Bart hat und dir wäre der...
















































    ...für das Ausgraben des ältesten Threads des Jahres erspart geblieben :D:D:D


    Gruß, Diddi

  • LoooL :D
    Ja, ich bin mehr oder minder nur zufällig genau auf diesen Thread gekommen .. die Datierung, sah ich erst später :D
    Aber, wenn ich mir den ins Auto stelle, hab ich wenigstens einen Preis damit gewonnen. ;)

  • @BonusStadt.Ecke,
    was wolltest Du eigentlich sagen,zum Ausdruck bringen?
    Auch nach mehrfachem Lesen ist es mir nicht wirklich schlüssig?
    Irgendwie alles gut solange Mini drauf steht und alle für den Weltfrieden sind!
    Ist echt furchtbar zu lesen, vom Inhalt mal abgesehen,da hatten wir ja noch nicht mal die Grabschändung mit bei,also was willst Du uns mitteilen????
    Gruss Ulf

  • Kurz und knapp ..:
    Jeder, der einen klassischen Mini fährt, liebt das Temperament des Autos .. Leute, die sich einen BMW-Mini zulegen, wollen Teil des "Kultes" sein, ohne die Leidigkeiten, der alten Wagen.

  • Sorry,
    aber was ein Bullshit, Du bist also mehr Kult(besser) als jemand mit einem BMW Mini?
    Inwifern macht sich dieser"mehr Kult" den bei Dir bemerkbar, wie Alt bist du eigentlich?
    Ich mag wenn man sich über sein Auto definiert, ist typisch deutsch.
    Gruss Ulf

  • Dann bin ich wohl der, mit dem "temperamentvollen Kult"..:D:D

  • und grüßt du dich selbst? :D:D:D


    Jeden morgen, wenn ich im Rückspiegel den regelkonformen Sitz meiner Haarpracht überprüfe..:D:D

  • Jeden morgen, wenn ich im Rückspiegel den regelkonformen Sitz meiner Haarpracht überprüfe..:D:D

    Haare? Pracht?:confused::p:p


    Gruß


    Rüdiger

  • ...ich grüß ja auch keinen vw, opel etc...
    seh ich einen classic grüß ich.. aber sonst.. nö..
    auf meinem kennzeichen steht ja auch "der new mini ist kein mini"... :D
    würd ich mit muttis opel fahren und würd haar genau das selbe objekt sehen, tjaaa dann guck ich den auch schon intensiver an und denk "witzig, noch einer mit dem", aber den grüß ich nicht ^^

    Die Welt wäre viel schöner wenn alle mehr xD wären!

  • Hab doch gar nicht gesagt, dass das eine besser sei, als das andere -.-
    Hab nur gesagt, dass der neue Mini ein modernes Auto ist, was auf einer modernen Basis konstruiert wueder, mit deutlicher Anlehnung, an den klassischen Mini ..
    Das wars eigentlich schon und dass halt die Fahrer der klassischen Modelle den Charakter ihres Fahrzeuges lieben, was dies bei den BMW-Fahrern nicht ausssschließt, jedoch der Charakter ein enadere ist .. es ist kein solches Fahrzeug zum Basteln mehr, sondern halt etwas modernes .. es ist sicherlich jedem schonma aufgefallen, dass die modernen Autos, ega welcher Hersteller, zumeißt aus Wechselkomponenten bestehen und viel über einen PC ausgelesen werden kann .. beim Klassiker, bruacht man ein wenige mehr an Nerven. Es ist halt nicht ganz so einfach.
    Beispiel: Wenn man einen Neuen Mini fährt, kann man auch nen aktuellen Audi fahren .. türlich ist es ein anderer Wagen, jedoch ist die technische Versorgung in einer Werkstatt ähnlich und auch, alles was die Moderne so mitsichbringt.
    Wer einen klassischen Mini fährt, kann auch Trabbi fahren .. es sind wieder verschiedene Wagen, mit unterschiedlichen Eigenschaften, jedoch fährt keiner mehr Trabbi, der nicht auf das Gefühl eines Trabbis steht, der nicht basteln möchte .. wer ne anständige Lüftung, Sitzheitzung, oder anderweitigen Kompfort, sowie eine Werkstatt sucht, die sein Auto repariert, sollte sich lieber etwas neues zulegen .. da es schwiriger ist, eine Werkstatt für die älteren Fahrzeuge zu finden, ebenso, wie der Ersatzteile Markt eingeschränkter ist .. man muss sich halt einfach mehr kümmern ..
    Und man kümmert sich nicht so intensiv um etwas, wenn man es nicht liebt.


    Zudem, was spielt mein Alter für eine Rolle und, wer behauptete, dass ich mich über meinen Wagen identifiztiere .. ob ich Mini oder fahrrad fahre, ist ega.
    Den Mini legte ich mir einst zu, weil es ein langgehegter Traum war und die damalige Situation es zuließ. Jetzt lebe ich diesen Traum und möchte ihn ausbauen. Ich brauch das Auto nicht, um Weiber aufzureißen, oder vor den Kumpel gut dazustehen, ich liebe einfach nur diese Kiste!

  • Jeden morgen, wenn ich im Rückspiegel den regelkonformen Sitz meiner Haarpracht überprüfe..:D:D



    Pruuuust! Wallendes Haar:thumpsup:


    Also ich grüße die NM Fahrer nicht, außer natürlich wenn er lange Haare hat.
    Dafür grüße ich immer die CM wenn ich auch in anderen Fahrzeugen sitze und
    wunder mich, warum die mich nun so deppert anschauen:rolleyes:

  • Also ich grüße regelmäßig vor mir an der Ampel stehende Motorradfahrer...






    nach ein paar km Landstraße wissen die warum...:D:D

  • Du Angeber!
    (oder hasse jetzt auch ne Mopete?):D


    Ne...immer noch nicht...:rolleyes:
    Ich darf ja keinen Lappen dafür machen, so wie ich Auto fahre, hätte Madame dann 24x7 Panik, das ich irgendwo am Baum klebe...:headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!