Freebies

  • Wollt ma ne Diskussion zum Thema Freebies starten xD
    Ich weiß das Thema ist sehr umstritten... Warum auch immer xD
    Aber diskutieren tut ja nich weh xD
    Infos zu Freebies gibts hier: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Freu mich schonn auf eure Beiträge...


    mfG SiT

  • Meint der Frisbees oder Free-Bi´s ? :)

    Ich glaube das sind "Geschenke" von irgendwelchen Online Firmen .... Bekommst du umsonst I-Pod wenn du 999 Leute dazu bringst aufgrund deiner Werbung EIne CD im Online Shop zu kaufen oder so :)

  • Zitat von El Gazolino

    Ich glaube das sind "Geschenke" von irgendwelchen Online Firmen .... Bekommst du umsonst I-Pod wenn du 999 Leute dazu bringst aufgrund deiner Werbung EIne CD im Online Shop zu kaufen oder so :)


    naja so ähnlich xD
    man muss deutlich weniger leute werben... aber das grundprinzip is richtich...
    muss natürlich nich ne CD sein oder so...
    gibt viele angebote...

  • achso.... na ja....


    das sind dann jene die immer die sapam mails verschicken, damit sie mal was umsonst bekommen???

    Auf Erfahrung vertrauen




  • mmh naja die leute die ich so kenn verschicken keine spam mails...
    aber gibt bestimmt paa schwarze schafe...
    gibts ja überall (s. manche autohändler xD)

  • naja man kann zB persönlich leute ansprechen (freunde, bekannte oder so) oder ne hompage machen oder es gibt sogenannte Conga Circle so auch auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    am besten ma anschauen da im forum...

  • Das Prinzip ist ganz einfach:


    du machst einen Daten-Strip und vercklickst den Anbietern alle möglichen Daten von dir, dann bringst du noch eine gewisse Anzahl Leute dazu, ebenfalls ihre Daten preiszugeben und dich als Quelle anzugeben - dafür kriegst du dann das 'Geschenk'.
    'Geschenk' deshalb in Anführungszeichen, weil du es dir teuer erkaufst, indem du persönliche Daten zum gnadenlosen Ausschlachten freigibst. Übertrieben gesagt kannste auch gleich deine Seele verkaufen.
    Viel Spass mit Tonnen und Abertonnen personalisierter Werbung - die verwerten jede Info, die sie erfragen und du kannst der Nutzung deiner Daten nicht widersprechen. Ich möchte nicht wissen, wo die so gesammelten Daten schlussendlich landen und was damit gemacht wird.


    Da kauft man sich den iPod doch lieber selbst!


    Tja - da schimpfen Datenschützer über den gläsernen Kunden / Bürger und die Leute über eine Werbeflut, die ihresgleichen sucht und machen doch gleichzeitig bei so einem Mist mit.



    Im übrigen schätze ich, dass der Themenstarter nur sich selbst bewerben will, um neue 'Opfer' zu finden, die sich für ihn virtuell ausziehen....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von sfxellen

    Im übrigen schätze ich, dass der Themenstarter nur sich selbst bewerben will, um neue 'Opfer' zu finden, die sich für ihn virtuell ausziehen....


    Ja das denk ich auch, auch wegen dem anderen Thread von ihm....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von sfxellen

    Im übrigen schätze ich, dass der Themenstarter nur sich selbst bewerben will, um neue 'Opfer' zu finden, die sich für ihn virtuell ausziehen....


    :confused:
    naja is jetzt hatte ich noch keine werbung...
    von daher ^^
    und außerdem finde ich "Seele verkaufen" etwas heftig...
    dein ganzer beitrag wirkt auf mich etwas übertrieben... etwas doll...
    aber naja...
    so schlimm isses garnich...
    wirklich... und ja... wenn man schüler ist und dementsprechend kein geld hat find ich: ist das ne super sache :)


    PS: außerdem musses ja nich unbedingt nen iPod sein...
    gibt viele andere angebote... zB laptop, psp, x-box, digicam usw


    //edit
    @mini-meister
    nein das ist keine werbung für mich.. der eine thread war weil ich feedback für meine homepage brauchte weil ich nich soviel ahnung vom programmieren un so hab...
    und der hier is nur als diskussionsthema gedacht... sorry wenns anders rüberkommt... xD

  • Zitat von SiT

    wenn man schüler ist und dementsprechend kein geld hat find ich: ist das ne super sache :)


    noch vor 3-4 jahren ist man dann einfach nach der Schule oder am Wochenende Arbeiten gegangen..... ;)

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ja aber heute 3-4 jahre später muss man sich mehr um die schule kümmern damit man seinen numerus clausus zusammen kriegt damit man auf ne anständige uni kommt um überhaupt nen job zu kriegen...

  • ganz im Gegenteil - ich habe eher untertrieben.

    Meinst du wirklich, deine (und die Daten anderer Leute) hätten einen so geringen Gegenwert, dass sich solche Elektronikartikel nicht um ein vielfaches bezahlt machen?!


    Wundersam, wie man mit solch einer Naivität das Abi bekommt....

    Was meinst du, welche und wie viele Firmen gegen Geld von deinem noblem Notebooksponsor erfahren, wer du bist, wo du wohnst, welche Hobbies du hast und wie dein Stuhlgang ausschaut?!

    Den Faden kann man gleich mal weiterspinnen... Meinste nicht auch Banken und womöglich Behörden verschaffen sich früher oder später Zugang zu diesen Daten?

    So - jetzt könnte man noch ganz extrem werden und eine Verknüpfung in Richtung tollCollect herstellen... - meinste das System kommt von Ungefähr? Und die Diskussion, ob man das System zur Verbrecherjagd nutzen soll ist erst der Anfang... die PKW Maut wird genauso kommen.

    Diese Daten dann mit deiner Datenspende in Verbindung zu bringen ist erstens dann nur noch eine Kleinigkeit und zweitens eine hochbrisante Mischung.

    Ich kann nur jedem davon abraten!
    (nenn mich schitzophren - ich halte es schon für blanken Leichtsinn, seine emailadresse in normaler Schreibweise in öffentliche Foren o.ä. zu stellen)


    @Themenstarter: such dir nen Job wenn du Geld brauchst.
    Ich halte das für Werbung und die ist hier nicht erwünscht (zumindest wenn man sonst zum Forum nichts sinnvolles beiträgt) Hoffentlich sehen die Verantwortlichen das ähnlich....

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    welche Hobbies du hast und wie dein Stuhlgang ausschaut?!


    da hab ich nix von angegebn xD nur wann ich esse un so :rolleyes:
    nein öhm find des schonn bissl extrem was du da sagst..
    "blanker leichtsinn" seine mail addy in nen forum zu schreiben?? naja...


    hier übrigens nen auszug der agbs von ner freebie-page (freepay)

    Zitat

    Um ihre persönlichen Daten zu schützen ist es unseren Geschäftspartnern nicht erlaubt, auf ihre persönlichen Daten Zugriff zu haben ohne vorher ihre Übereinstimmung zu haben und ohnen ihnen einen link zu ihren Geschäftsbedinungen gegeben zu haben.


    //edit:
    warum werbung? ich habe von der disskussion hier keinen auch nur erdenklichen nutzen...

  • Zitat

    Zitat:
    Um ihre persönlichen Daten zu schützen ist es unseren Geschäftspartnern nicht erlaubt, auf ihre persönlichen Daten Zugriff zu haben ohne vorher ihre Übereinstimmung zu haben und ohnen ihnen einen link zu ihren Geschäftsbedinungen gegeben zu haben.

    ...und was meinst du, was du 'erlaubst' wenn du dir so ein Ding schicken lässt?
    Hallo? Diese ganzen Artikel fallen doch nicht vom Himmel - mach die Augen auf, keiner dieser Anbieter hat aus purer Menschenliebe was zu verschenken....

    Und natürlich willst du werben - was machst du denn, wenn du auf solche Seiten aufmerksam machst und dazu schreibst, dass du selbst dort aktiv bist? Erklär mir nicht, dass du Mutter Theresas Enkel bist und nur willst, dass die Menschheit an den großzügigen Angeboten dieser Firmen teilhat und jeder nen kostenlosen iPod bekommt.... :rolleyes:

    und im übrigen bist du eh schon viel zu spät dran um damit noch 'Geschäfte' zu machen - das ganze funktioniert nach dem Schneeballprinzip und wird sich in nicht allzu langer Zeit todlaufen


    Aber mir kann das wurscht sein - meine Warnung bin ich deutlich genug losgeworden.....

    Comments may contain traces of irony.

  • Hoffentlich fängt diese dämliche Freebe-Linkerei hier nicht auch noch an...das ist in anderen Foren echt ätzend geworden.

  • SiT


    ... denk mal drüber nach, was eine simple Payback-Karte kann!
    Nämlich in deinen Kühlschrank, deinen Kleiderschrank und in deinen Tank schauen.
    Und man weiß immer wo du gerade bist oder warst! ;) ;)

  • Zitat von CrappyThumb

    Hoffentlich fängt diese dämliche Freebe-Linkerei hier nicht auch noch an...das ist in anderen Foren echt ätzend geworden.


    Ich denk das sowas die Admins nicht dulden werden....


    Datenschutz gibts eh schon sehr lang nimmer, Payback karte??? dafür reicht deine EC-Karte... ;)


    Na ja SiT ist 18 da glaubt man ja fast noch an den Weihnachtsmann....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Vor einem halben Jahr gab es eine Zeit, da war jedes zweite Telefonklingeln bei mir irgendeine x-beliebige Umfrage, Meinungsforschung oder Werbung.
    Meine Telefonnummer steht aber in keinem Telefonverzeichnis...


    Ich war nahe dran, die zu wechseln. Aber seit ich immer gnadenlos aufgelegt habe, ist seit zwei Monaten damit Ruhe.


    Auch wem der Datenstriptease egal sein mag, Werbung kann echt nerven!


    Ohne mich. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!